diana76
Goto Top

Home Server defekt?

Bin totaler Laie.. bitte versucht es einfach für Dummis zu erklären ;)

Hallo erst einmal Miteinander!

Die Suche habe ich schon genutzt, leider aber nichts Passendes zu meinem Problem gefunden.

Ich habe ein Problem, das ich nicht gelöst bekomme, es handelt sich hierbei um ein Selbst gebauten Home Server, den ich vor gut 5 Wochen gebraucht erworben habe.
Folgendes Problemchen, er lief bei mir durchgehend 24h und scannt dabei div. Suchbegriffe permanent im www ab, soweit so gut. Ich bekam jedoch vor paar tagen unerwartet mehrere Fehlermeldungen, plötzlich war er aus, er ließ sich noch mal kurz starten, aber binnen 1 min. war er wieder aus und ließ sich nicht mehr hochfahren, ich weiß nicht, ob ich mir das eingebildet habe, aber es roch etwas! Ich dachte mir zuerst das die Sicherung gefallen ist, nein war sie nicht, auch das Netzteil ist vollkommen intakt (Kollege von mir überprüft), also kann es nur noch an der Hardware liegen, oder?


Laut telefonischer anfrage heute bei meinem örtlichen IT-Spezialisten ist es sehr teuer, aber er sagte nicht, was es sein könnte.. hmm, wie weiß er denn das es eine treuer Angelegenheit ist?
Was ist denn teuer wenn, was in einem Server kaputt geht, blöde frage?

Bin Ratlos face-sad


Würde mich über eure Antworten sehr freuen!


Viele Grüße,
Diana

Content-Key: 127415

Url: https://administrator.de/contentid/127415

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter Oct 19, 2009 at 11:28:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das könnte vieles sein, und wenn es roch, lässt das durchaus auf ein Hardwareproblem schließen. Das einfachste wäre ein verschmorter Lüfter, und auf Grund der Überhitzung schaltet sich die Kiste aus. Lüfter tauschen -> fertig.
Ansonsten kann es das Mainboard, der Prozessor, der Speicher, etc sein..da ist eine Ferndiagnose schwierig.

vg
Bytecounter
Member: maretz
maretz Oct 19, 2009 at 11:36:10 (UTC)
Goto Top
Moin,