Homepage unter Domainname nicht erreichbar.

Mitglied: Gladiator

Gladiator (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2006, aktualisiert 22:03 Uhr, 7054 Aufrufe, 10 Kommentare

homepage kann unter domain name (www.appesbach.com) nicht erreicht werden. gibt man aber ip adresse an, dann gehts.

Hallo Leute,

wir haben hier bei uns eine ganz komischen Fall, wo wir uns überhaupt keinen Reim drauf machen können.
Unsere Homepage ist sehr oft nicht erreichbar ( in den meisten Fällen von unseren PCs) aus, aber auch ab
und zu bei anderen Leuten.
Wenn man http:///www.appesbach.com eingibt kommen wir nicht auf unserer Page gibt man aber
die IP Adresse an http://68.178.240.180 dann geht es einwandfrei. Genauso verhält es sich beim Abruf von
unseren Mails.

Hat irgendjemand eine Idee, was da dahinter stecken könnte?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Gladiator
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 11:59 Uhr
Hi,
ich tippe auf klar auf DNS - Problem. Irgendwie fehlt da der Eintrag, der mit der Domain auf die IP zeigt. Einfach mal beim Provider anrufen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 12:08 Uhr
Hallo Dani,

das denken wir auch, aber der tut immer so als ob bei uns der Fehler bzw. unserem
ISP liegen würde. Das lustige ist auch zB dass er mehrere Domain auf einem Server liegen hat und alle kann ich unter dem Namen erreichen nur unsere eigene nicht.
Aber das mit der DNS klingt schon nicht schlecht. Kann es denn wirklich sein, dass unser
Provider den Domainnamen nicht richtig in die IP "übersetzt"??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 12:21 Uhr
Hi,
möglich ist, klar! Einfach mal Druck machen, dass er nachschauen soll. Und dass andere Leute von ihren Pc's auch nicht auf die Homepage kommen. Und das du Werbeverträge hast, die Geld kosten. Einfach mal ein bisschen aufpusten!!! ;-) face-wink


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.05.2006 um 17:54 Uhr
Heißt Eure interne Domäne zufällig genauso wie die externe? Dann müsst Ihr nur im DNS-Server einen neuen Host anlegen, z.B.:


Hostname IP-Adresse
www12.12.12.12

Das sollte es dann schon gewesen sein,

gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 18:25 Uhr
na ja,
unsere interne Domäne heisst APPESBACH und die Homepage eben
www.appesbach.com - kann es wirklich daran liegen, dass dann
Firefox oder der Internetexplorer nicht wissen, wo sie schauen sollen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 18:27 Uhr
Hi,
ich komme ja auch nicht drauf per Name!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 18:32 Uhr
Hallo Dani,

du kommst wenn du jetzt www.appesbach.com eingibst nicht drauf ??
Sag bitte ja - damit ich meinem Anbieter mal endlich von der "unser ISP ist schuld"
Schiene herunterbekomme.

Gruss


Hi,
ich komme ja auch nicht drauf per Name!!


Gruß
Dani

Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 18:48 Uhr
Hi,
also heute Mittag bin ich nicht drauf gekommen. Jetzt gehts wieder!


Gurß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 18:54 Uhr
Hallo Dani,

danke für die Info, das hilft mir ungemein um bei meinem Hoster mal richtig
Druck zu machen! Er behauptet nämlich wie gesagt immer, dass es entweder an
unserem internen Netz oder eben ISP liegen würde.

Vielen Dank
Gladiator
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.05.2006 um 22:03 Uhr
< na ja,
< unsere interne Domäne heisst APPESBACH


.. dann solltest Du Dir mal die Definition eines

http://de.wikipedia.org/wiki/FQDN

ansehen, meiner Meinung nach liegt da bei Dir der Hund begraben,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 1 TagTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 21 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1012 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 11 StundenFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 10 StundenFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...