Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Homepage unter Domainname nicht erreichbar.

Mitglied: Gladiator

Gladiator (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2006, aktualisiert 22:03 Uhr, 6991 Aufrufe, 10 Kommentare

homepage kann unter domain name (www.appesbach.com) nicht erreicht werden. gibt man aber ip adresse an, dann gehts.

Hallo Leute,

wir haben hier bei uns eine ganz komischen Fall, wo wir uns überhaupt keinen Reim drauf machen können.
Unsere Homepage ist sehr oft nicht erreichbar ( in den meisten Fällen von unseren PCs) aus, aber auch ab
und zu bei anderen Leuten.
Wenn man http:///www.appesbach.com eingibt kommen wir nicht auf unserer Page gibt man aber
die IP Adresse an http://68.178.240.180 dann geht es einwandfrei. Genauso verhält es sich beim Abruf von
unseren Mails.

Hat irgendjemand eine Idee, was da dahinter stecken könnte?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Gladiator
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 11:59 Uhr
Hi,
ich tippe auf klar auf DNS - Problem. Irgendwie fehlt da der Eintrag, der mit der Domain auf die IP zeigt. Einfach mal beim Provider anrufen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 12:08 Uhr
Hallo Dani,

das denken wir auch, aber der tut immer so als ob bei uns der Fehler bzw. unserem
ISP liegen würde. Das lustige ist auch zB dass er mehrere Domain auf einem Server liegen hat und alle kann ich unter dem Namen erreichen nur unsere eigene nicht.
Aber das mit der DNS klingt schon nicht schlecht. Kann es denn wirklich sein, dass unser
Provider den Domainnamen nicht richtig in die IP "übersetzt"??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 12:21 Uhr
Hi,
möglich ist, klar! Einfach mal Druck machen, dass er nachschauen soll. Und dass andere Leute von ihren Pc's auch nicht auf die Homepage kommen. Und das du Werbeverträge hast, die Geld kosten. Einfach mal ein bisschen aufpusten!!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.05.2006 um 17:54 Uhr
Heißt Eure interne Domäne zufällig genauso wie die externe? Dann müsst Ihr nur im DNS-Server einen neuen Host anlegen, z.B.:


Hostname IP-Adresse
www12.12.12.12

Das sollte es dann schon gewesen sein,

gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 18:25 Uhr
na ja,
unsere interne Domäne heisst APPESBACH und die Homepage eben
www.appesbach.com - kann es wirklich daran liegen, dass dann
Firefox oder der Internetexplorer nicht wissen, wo sie schauen sollen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 18:27 Uhr
Hi,
ich komme ja auch nicht drauf per Name!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 18:32 Uhr
Hallo Dani,

du kommst wenn du jetzt www.appesbach.com eingibst nicht drauf ??
Sag bitte ja - damit ich meinem Anbieter mal endlich von der "unser ISP ist schuld"
Schiene herunterbekomme.

Gruss


Hi,
ich komme ja auch nicht drauf per Name!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 18:48 Uhr
Hi,
also heute Mittag bin ich nicht drauf gekommen. Jetzt gehts wieder!


Gurß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 18:54 Uhr
Hallo Dani,

danke für die Info, das hilft mir ungemein um bei meinem Hoster mal richtig
Druck zu machen! Er behauptet nämlich wie gesagt immer, dass es entweder an
unserem internen Netz oder eben ISP liegen würde.

Vielen Dank
Gladiator
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.05.2006 um 22:03 Uhr
< na ja,
< unsere interne Domäne heisst APPESBACH


.. dann solltest Du Dir mal die Definition eines

http://de.wikipedia.org/wiki/FQDN

ansehen, meiner Meinung nach liegt da bei Dir der Hund begraben,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Mail nicht erreichbar
gelöst Frage von erikroAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Moin, heute kam das hier: Kann nicht sein, da das meine Dientsmail ist, die ich hinterlegt habe. Ich habe ...

Windows Server
NAS nicht erreichbar
Frage von cramtroniWindows Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir wollen in einem U eine neue Domäne (2012 R2) einrichten, bzw. haben das schon gemacht. ...

Windows 10
Adminshare nicht erreichbar
Frage von Andob86Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einem Computer in meinem Netzwerk. Und zwar kann ich mich nicht ...

Apache Server
Plesk Webmail nicht erreichbar
Frage von Angelo131095Apache Server7 Kommentare

Hallo ich habe ein Problem, Ich habe einen Vserver mit Plesk eingerichtet Ich habe aber keinen Zugriff auf webmail.angelo-web.tk ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 TagVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 1 TagFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager Vorschläge
Frage von BelmontSicherheits-Tools17 Kommentare

Servus, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem cloudbasiertem Passwortmanager mit bestimmten Features: 1. LDAP-Anbindung bzw. Azure AD ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Monitoring
2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server mit gleichem Screen-Programm arbeiten
Frage von FreelinerMonitoring12 Kommentare

Hallo in die Runde. Frage: Ist es möglich, dass 2 Nutzer gleichzeitig auf einem Server am gleichen Desktop angemeldet ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN