Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Homepage unter Domainname nicht erreichbar.

Mitglied: Gladiator

Gladiator (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2006, aktualisiert 22:03 Uhr, 6908 Aufrufe, 10 Kommentare

homepage kann unter domain name (www.appesbach.com) nicht erreicht werden. gibt man aber ip adresse an, dann gehts.

Hallo Leute,

wir haben hier bei uns eine ganz komischen Fall, wo wir uns überhaupt keinen Reim drauf machen können.
Unsere Homepage ist sehr oft nicht erreichbar ( in den meisten Fällen von unseren PCs) aus, aber auch ab
und zu bei anderen Leuten.
Wenn man http:///www.appesbach.com eingibt kommen wir nicht auf unserer Page gibt man aber
die IP Adresse an http://68.178.240.180 dann geht es einwandfrei. Genauso verhält es sich beim Abruf von
unseren Mails.

Hat irgendjemand eine Idee, was da dahinter stecken könnte?

Vielen Dank im voraus

Gruss
Gladiator
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 11:59 Uhr
Hi,
ich tippe auf klar auf DNS - Problem. Irgendwie fehlt da der Eintrag, der mit der Domain auf die IP zeigt. Einfach mal beim Provider anrufen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 12:08 Uhr
Hallo Dani,

das denken wir auch, aber der tut immer so als ob bei uns der Fehler bzw. unserem
ISP liegen würde. Das lustige ist auch zB dass er mehrere Domain auf einem Server liegen hat und alle kann ich unter dem Namen erreichen nur unsere eigene nicht.
Aber das mit der DNS klingt schon nicht schlecht. Kann es denn wirklich sein, dass unser
Provider den Domainnamen nicht richtig in die IP "übersetzt"??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 12:21 Uhr
Hi,
möglich ist, klar! Einfach mal Druck machen, dass er nachschauen soll. Und dass andere Leute von ihren Pc's auch nicht auf die Homepage kommen. Und das du Werbeverträge hast, die Geld kosten. Einfach mal ein bisschen aufpusten!!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.05.2006 um 17:54 Uhr
Heißt Eure interne Domäne zufällig genauso wie die externe? Dann müsst Ihr nur im DNS-Server einen neuen Host anlegen, z.B.:


Hostname IP-Adresse
www12.12.12.12

Das sollte es dann schon gewesen sein,

gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 18:25 Uhr
na ja,
unsere interne Domäne heisst APPESBACH und die Homepage eben
www.appesbach.com - kann es wirklich daran liegen, dass dann
Firefox oder der Internetexplorer nicht wissen, wo sie schauen sollen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 18:27 Uhr
Hi,
ich komme ja auch nicht drauf per Name!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 18:32 Uhr
Hallo Dani,

du kommst wenn du jetzt www.appesbach.com eingibst nicht drauf ??
Sag bitte ja - damit ich meinem Anbieter mal endlich von der "unser ISP ist schuld"
Schiene herunterbekomme.

Gruss


Hi,
ich komme ja auch nicht drauf per Name!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.05.2006 um 18:48 Uhr
Hi,
also heute Mittag bin ich nicht drauf gekommen. Jetzt gehts wieder!


Gurß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Gladiator
21.05.2006 um 18:54 Uhr
Hallo Dani,

danke für die Info, das hilft mir ungemein um bei meinem Hoster mal richtig
Druck zu machen! Er behauptet nämlich wie gesagt immer, dass es entweder an
unserem internen Netz oder eben ISP liegen würde.

Vielen Dank
Gladiator
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
21.05.2006 um 22:03 Uhr
< na ja,
< unsere interne Domäne heisst APPESBACH


.. dann solltest Du Dir mal die Definition eines

http://de.wikipedia.org/wiki/FQDN

ansehen, meiner Meinung nach liegt da bei Dir der Hund begraben,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste

Website nicht erreichbar, aber doch erreichbar (?)

gelöst Frage von YannoschInformationsdienste14 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich hatte schonmal einen ähnlichen Threat eröffnet, allerdings ohne Lösung. Vielleicht kann mir jemand von euch ...

Administrator.de Feedback

Mail nicht erreichbar

gelöst Frage von erikroAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Moin, heute kam das hier: Kann nicht sein, da das meine Dientsmail ist, die ich hinterlegt habe. Ich habe ...

Windows Server

NAS nicht erreichbar

Frage von cramtroniWindows Server7 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir wollen in einem U eine neue Domäne (2012 R2) einrichten, bzw. haben das schon gemacht. ...

Windows 10

Adminshare nicht erreichbar

Frage von Andob86Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein kleines Problem mit einem Computer in meinem Netzwerk. Und zwar kann ich mich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 4 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 5 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 5 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 7 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik CRS305 4Port SFP+ Router-Switch, VMWare und Fritzbox (Netzwerk Internetproblem)
Frage von SickcultureRouter & Routing18 Kommentare

Auf der Suche nach Antworten im Netz kommt man unweigerlich auf eure Seite und die deutsche Mikrotik Blog Seite. ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Firewall
Suche Hardware
Frage von snowflockeFirewall15 Kommentare

Ich habe derzeit eine Virtualisierte OpnSense im Einsatz und soweit funktioniert die auch wie sie soll, allerdings ist das ...