Zwei Lans Ein Router
Hallo Leute,
es gibt zwar schon eine Beiträge aber die sind recht alt.
Ich habe ein Setup wie hier zu sehen:
Für Router der LAN1 und LAN2 verbinden soll (ist das VLAN?), brauch ich bitte ein paar Vorschläge,
welche Geräte da gerade gut sind. Ist für ein kleines Büro, sollte also nach Möglichkeit
Lüfterlos sein und auch nicht zu teuer.
Danke im voraus
Gruss
Chrsitian
es gibt zwar schon eine Beiträge aber die sind recht alt.
Ich habe ein Setup wie hier zu sehen:
Für Router der LAN1 und LAN2 verbinden soll (ist das VLAN?), brauch ich bitte ein paar Vorschläge,
welche Geräte da gerade gut sind. Ist für ein kleines Büro, sollte also nach Möglichkeit
Lüfterlos sein und auch nicht zu teuer.
Danke im voraus
Gruss
Chrsitian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116119
Url: https://administrator.de/contentid/116119
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja - ich würde mir für sowas doch nen kleinen Cisco bei Ebay für 50-100 Euro ersteigern... Sofern der 4 Netzwerk-Ports hat kannst du damit bis zu 4 Netzwerke und (bei der 800er Serie) dein Internet mit verbinden...
Im Gegensatz zu nem PC is das ding leise, stromsparend und wenn es einmal eingerichtet ist dann läuft der wie nen alter vw... und läuft und läuft und läuft....
Im Gegensatz zu nem PC is das ding leise, stromsparend und wenn es einmal eingerichtet ist dann läuft der wie nen alter vw... und läuft und läuft und läuft....
"...Aber ich war mir nicht ganz sicher, nach welchem Merkmal ich da suche muss..."
Das ist ja nun ganz einfach !!!
Mindestens 2 Ethernet Ports sollte der haben ! 831, 1605, 1700, 2514, 2600 passen da ! Musst nur drauf achten das da 2 Ethernet Interfaces drin sind.
Ansonsten wenn du noch einen Uralt PC irgendwo rumliegen hast ist ein Fli4L auch gut geeignet:
http://www.fli4l.de/
Ansonsten im Frontdesk PC einfach eine 2te Netzwerkkarte einbauen:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Da ist der fli4l aber technsich besser !
DSL Router sind wegen der oft nicht abschaltbaren NAT Funktion nicht geeignet, da du damit nicht transparent routen kannst.
Ausnahme sind hier alle Router auf die ein alternatives OS wie dd-wrt.de oder Open-WRT rennt, denn dort kann man das NAT abschalten.
Diese Optionen hast du mehr oder weniger...
Das ist ja nun ganz einfach !!!
Mindestens 2 Ethernet Ports sollte der haben ! 831, 1605, 1700, 2514, 2600 passen da ! Musst nur drauf achten das da 2 Ethernet Interfaces drin sind.
Ansonsten wenn du noch einen Uralt PC irgendwo rumliegen hast ist ein Fli4L auch gut geeignet:
http://www.fli4l.de/
Ansonsten im Frontdesk PC einfach eine 2te Netzwerkkarte einbauen:
Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router
Da ist der fli4l aber technsich besser !
DSL Router sind wegen der oft nicht abschaltbaren NAT Funktion nicht geeignet, da du damit nicht transparent routen kannst.
Ausnahme sind hier alle Router auf die ein alternatives OS wie dd-wrt.de oder Open-WRT rennt, denn dort kann man das NAT abschalten.
Diese Optionen hast du mehr oder weniger...