Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Homepage erstellen (FTP, SQL, etc.)

Mitglied: timbo2601

timbo2601 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 18.10.2012, 6440 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an die Profis hier...!!!

Ich möchte eien Internet Seite erstellen, auf der einige meiner Verwandten, Excel- Word-Dokumente, kleine Filme, Mp3's ablegen können...
Wie kann ich sowas realisieren?!

Ich würde gerne ien Maske haben, auf der es einen Button gibt "DATEI HOCHLADEN", dnach sollte sich ein Explorer öffnen, mit dem ich die Dateien die ich
hochladen will, aussuchen kann....

Später sollen alle Dateien des Users in einen Fenster angezeigt werden (evtl. mit einer Vorschau)...

Wie kann ich das realisieren (PHP, .net)?! Wie programmieren?! Was dahinter?!
Soll ich mit einer SQL Datenbank arbeiten, in der die Daten abgelegt wreden?!
Oder nur mit einem ganz normalem FTP?!

Wäre wirklich für jede Hilfe sehr sehr dankbar!!!

MfG
timbo2601
Mitglied: cykes
03.09.2007 um 09:52 Uhr
Hi,

das kommt sehr auf die Dateigrössen an, ausserdem würde ich keine MP3s auf eine Webseite
stellen, das kann sehr unangenehme Folgen haben.

Arbeite mit einem privaten FTP Server, am besten mit dem SecureFTP (SFTP) Protokoll.
Dort richtest Du entsprechende Benutzer Accounts mit vernünftigen Passwörtern ein.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: StayTuned
03.09.2007 um 10:00 Uhr
@cykes

es gibt auch legale MP3's. Ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Bitte warten ..
Mitglied: timbo2601
03.09.2007 um 10:05 Uhr
Und dann mit einer Oberfläche auf den FTP aufsetzen oder?!
Womit am besten realisieren?! PHP?!

Also von der größe sollten es schon MP3 (legale!) kleine Filme (so lustige Sachen...) und viele Fotos & WORD & EXCEL Dokumente sein...!!!
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
03.09.2007 um 10:18 Uhr
Willst Du das ganze bei eienm Provider hosten oder auf einem eigenen/privaten PC.
Ich würde für die Webseiten PHP/MySQL empfehlen, das hängt aber von Deinen
Kenntnissen ab.
Bitte warten ..
Mitglied: timbo2601
03.09.2007 um 10:21 Uhr
Also am Anfang wohl erstmal bei mir auf dem Server (DualCoreXEON, 2MBIT Standleitung...), später wenn man mehr Power braucht, dann vielleicht zu einem Provider...!!!

Also den ganzen Content dann in die mySQL Datenbank schreiben/ ablegen...

Zur Zeit ist das Wissen eher gering, muss ich halt dann in dem Gebiet durchstarten...
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
03.09.2007 um 11:37 Uhr
Zur Zeit ist das Wissen eher gering, muss ich halt dann in dem Gebiet durchstarten...

Gut gemeinter Tipp von mir:

Ohne Ahnung von der Materie (PHP, Hosting von Web/FTP Servern, Absicherung von öffentlichen Servern usw) solltest Du Dir einen eigenen Server tunlichst verkneifen. Sonst hast du recht schnell a) einen FTP Server, der von "Gästen" genutzt wird und b) Besuch von der Kripo.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.09.2007, aktualisiert 18.10.2012
Mahlzeit,

...da kann ich mich nur anschließen! Zum lernen/üben würde ich dir empfehlen die ganze Geschichte erst mal lokal (als Intranet) aufzuziehen. Damit hättest du einen "autonomen" Bereich, in dem du dich erst mal richtig austoben kannst.
Wenn es dir an Programmierkenntnissen fehlt, solltest du evtl. mal über ein CMS nachdenken.
Wie man so etwas umsetzen könnte, habe ich dir hier mal schnell aufgeschrieben

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
03.09.2007 um 20:39 Uhr
SharePoint Services - oder worauf soll das laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
03.09.2007 um 20:41 Uhr
Arbeite mit einem privaten FTP Server, am
besten mit dem SecureFTP (SFTP) Protokoll.
Dort richtest Du entsprechende Benutzer
Accounts mit vernünftigen
Passwörtern ein.

Ich würde FTPS vorziehen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Verwaltung der Skripte etc
Frage von MarabuntaBatch & Shell8 Kommentare

Hallo, wir suchen derzeit nach einer geeigneten Möglichkeit für Skripte in Kombination mit dessen Doku ggf. auch Tools ordentlich ...

LAN, WAN, Wireless
Fragen zu Cat. 7 etc
gelöst Frage von SaintenrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo und einen wunderschönen Sonntag, ich habe zwei fragen zur Verlegung von Cat. 7 Kabeln. Die ERSTE bezieht sich ...

Netzwerkmanagement

Verbindungsprotokollierung bei RDP, SSH, etc

Frage von chris3000Netzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit zur Protokollierung der Verbindungszeit für Remotedesktopverbindungen. Idealerweise mit ansprechendem Reporting, zur Vorlage beim ...

Backup

BERATUNG: Raid-Konstellation, Backup, etc

gelöst Frage von 129511Backup9 Kommentare

Hallo, ich bin ein Neuling was ein RAID angeht, dennoch brauche ich eure Meinungen, Tipps, Empfehlungen. Ich habe aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 7 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...

CPU, RAM, Mainboards
Kann eine "virtuelle CPU" bei VMware die Leistung einer phys. CPU entsprechen ?
Frage von Troja71CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Eine Software fordert im Betrieb 8 CPU mit x GHz Taktung. Verfügbar ist "nur" eine VM mit 8 vCPUs ...