Homepage von bestimmten Orten nicht zu erreichen.
Hallo Ihr, ich habe schon länger folgendes Problem:
Ich habe einen Online-Shop unter www.extraweg.com/clothing mit Wordpress am laufen.
Ich kann diese Seite von meinem eigenen Wlan (zu hause) seit einem halben jahr nicht mehr aufrufen. Auch Emails von der Domain können nicht abgerufen werden.
Immer wenn ich bei mir zu Hause auf meine Website ( www.extraweg.com/clothing ) gehe wird mir folgendes angezeigt:
"Safari kann keine verbindung zum Server herstellen"
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter extraweg.com aufbauen."
usw.
Das gleiche allen Browsern.
Auf www.extraweg.com komme ich noch, aber sobald ich auf die Subdomain /clothing komme, gibt es keine Verbindung.
Wenn ich aber über das Mobile Netzwerk auf die Seite gehe (z.B über 3G mit dem Handy) funktioniert es.
Auch an anderen Orten (Internetcafe oder bei Freunden) funktioniert alles wunderbar.
Das komische:
Bis vor 3-4 Monaten klappte es bei meinem Nachbarn und meinem Bruder auch noch...aber nach einiger Zeit entstand das das selbe Problem.
Website und Emailserver von meienr Domain sind da jetzt auch nicht mehr zu erreichen.
Hatte schon bei meinem Website-Hoster nachgefragt. Die sagte das es nicht an Ihnen liegt sondern am Internetanbieter. (Telekom)
Auch die Telekom sagt mir das es nicht an Ihnen liegt.
Was kann ih jetzt noch tuhen?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Beste Grüße Oliver
Ich habe einen Online-Shop unter www.extraweg.com/clothing mit Wordpress am laufen.
Ich kann diese Seite von meinem eigenen Wlan (zu hause) seit einem halben jahr nicht mehr aufrufen. Auch Emails von der Domain können nicht abgerufen werden.
Immer wenn ich bei mir zu Hause auf meine Website ( www.extraweg.com/clothing ) gehe wird mir folgendes angezeigt:
"Safari kann keine verbindung zum Server herstellen"
"Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter extraweg.com aufbauen."
usw.
Das gleiche allen Browsern.
Auf www.extraweg.com komme ich noch, aber sobald ich auf die Subdomain /clothing komme, gibt es keine Verbindung.
Wenn ich aber über das Mobile Netzwerk auf die Seite gehe (z.B über 3G mit dem Handy) funktioniert es.
Auch an anderen Orten (Internetcafe oder bei Freunden) funktioniert alles wunderbar.
Das komische:
Bis vor 3-4 Monaten klappte es bei meinem Nachbarn und meinem Bruder auch noch...aber nach einiger Zeit entstand das das selbe Problem.
Website und Emailserver von meienr Domain sind da jetzt auch nicht mehr zu erreichen.
Hatte schon bei meinem Website-Hoster nachgefragt. Die sagte das es nicht an Ihnen liegt sondern am Internetanbieter. (Telekom)
Auch die Telekom sagt mir das es nicht an Ihnen liegt.
Was kann ih jetzt noch tuhen?
Hoffe mir kann jemand helfen.
Beste Grüße Oliver
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 232929
Url: https://administrator.de/contentid/232929
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 07:11 Uhr
48 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Grundsätzliches erstmal. Du sprichst davon, dass du nicht auf die Subdomain kommst. Die von dir angegebene URL ist allerdings keine Subdomain, sondern einfach ein Verweis auf den Ordner "Clothing". Eine Subdomain wäre z. B. clothing.extraweg.com und hier würde ich an deiner Stelle auch erstmal anfangen.
In deinem Backend vom Webspace eine Subdomain anlegen mit dem Namen "clothing" und diese Domain dann auf deinen Ordner umleiten (extraweg.com/clothing). Wenn du das gemacht hast, kann es bis zu 48h dauern bis alle DNS-Server diese Umleitung erkennen und akzeptieren.
Zur Sicherheit könntest du einmal deine htaccess-Dateien sowohl auf deiner Hauptdomain als auch auf deinem Clothing überprüfen. Deinen CACHE vom Browser hast du zwischenzeitlich auch einmal geleert?
Gruß
Toni
Grundsätzliches erstmal. Du sprichst davon, dass du nicht auf die Subdomain kommst. Die von dir angegebene URL ist allerdings keine Subdomain, sondern einfach ein Verweis auf den Ordner "Clothing". Eine Subdomain wäre z. B. clothing.extraweg.com und hier würde ich an deiner Stelle auch erstmal anfangen.
In deinem Backend vom Webspace eine Subdomain anlegen mit dem Namen "clothing" und diese Domain dann auf deinen Ordner umleiten (extraweg.com/clothing). Wenn du das gemacht hast, kann es bis zu 48h dauern bis alle DNS-Server diese Umleitung erkennen und akzeptieren.
Zur Sicherheit könntest du einmal deine htaccess-Dateien sowohl auf deiner Hauptdomain als auch auf deinem Clothing überprüfen. Deinen CACHE vom Browser hast du zwischenzeitlich auch einmal geleert?
Gruß
Toni
Fakt ist die Subdomain funktioert von mir aus.
Testungen mit PC, Surface und Smartphone erfolgreich!
- Probier die Subdomain anzupingen von deinem LAN aus. Bekommst du eine Rückantwort?
- Lösche aus Verdacht mal deinen kompletten Browserverlauf und den Cache
- Schau mal nach Viren, Würmer oder Trojaner wie licorit schon sagte, ob da etwas geblockt wird...
Testungen mit PC, Surface und Smartphone erfolgreich!
- Probier die Subdomain anzupingen von deinem LAN aus. Bekommst du eine Rückantwort?
- Lösche aus Verdacht mal deinen kompletten Browserverlauf und den Cache
- Schau mal nach Viren, Würmer oder Trojaner wie licorit schon sagte, ob da etwas geblockt wird...
Hallo,
Ich würde mir die htaccess mal anschauen. Schon einmal versucht deine Seite mit extraweg.com/clothing/index.php aufzurufen? Hier leitet die htaccess zwar wieder zurück auf den Ordner, aber ein Versuch wert.
Gruß
Toni
Beim Anpingen von extraweg.com/clothing kommt keine Antwort.
hätte mich auch gewundert. Ordner kann man nicht anpingen.Ich würde mir die htaccess mal anschauen. Schon einmal versucht deine Seite mit extraweg.com/clothing/index.php aufzurufen? Hier leitet die htaccess zwar wieder zurück auf den Ordner, aber ein Versuch wert.
Gruß
Toni
Zufälle gibts aber ausschliessen kannst du es nicht.
Wie du siehst klappt bei JEDEM der hier geantwortet hat der Aufruf.
Also würde ich an deiner Stelle erst mal in den LANs nachgucken in denen es nicht geht.
Dann kannst du dich ja nochmal melden.
Auch ist es sehr komisch das es plattformübergreifend (windows/mac) nicht geht. Dies lässt für mich nur den Schluss
zu das es am Netz liegt.
Wie du siehst klappt bei JEDEM der hier geantwortet hat der Aufruf.
Also würde ich an deiner Stelle erst mal in den LANs nachgucken in denen es nicht geht.
Dann kannst du dich ja nochmal melden.
Auch ist es sehr komisch das es plattformübergreifend (windows/mac) nicht geht. Dies lässt für mich nur den Schluss
zu das es am Netz liegt.
INFORMATIONEN sind das A und O hier in diesem Forum.
Wenn du Hilfe erwartest brauchen wir Informationen.
Hallo,
Welche Frabe dein Auto hat, deine Kontonummer und welche Heizung und Type du zu Hause verwendest und Anzahl der Mitarbeiter in deiner Firma .....
Gruß,
Peter
Welche Frabe dein Auto hat, deine Kontonummer und welche Heizung und Type du zu Hause verwendest und Anzahl der Mitarbeiter in deiner Firma .....
Gruß,
Peter
Ich könnte mir vorstellen das der Provider...warum auch immer ... die Seite sperrt oder nicht aufrufen kann.
Versuch es doch mal zum testen über einen Proxy.
http://www.german-proxy.de/
da dann deine Seite eingeben und auf "Go" klicken.
Versuch es doch mal zum testen über einen Proxy.
http://www.german-proxy.de/
da dann deine Seite eingeben und auf "Go" klicken.
Moin,
Für die Schreibfaulen
Und danach bitte einmal kurz Bescheid sagen, ob du die index.html aufrufen konntest. Hast du bei deinem Webspace-Anbieter oder in deiner Wordpress-Installation die Möglichkeit eine IP-Blacklist anzulegen? Schau hier mal rein, ob dort ausversehen ein Eintrag gesetzt worden ist (vermeitlicher SPAM-Verdacht z. B.).
Zu guter Letzt würde ich dir auch empfehlen, deine wp-config.php einmal zu sichern. In deinem Ordner müsste sich noch eine wp-config-sample.php befinden. Benenn diese mal um in wp-config.php und ergänze deine Datenbankdaten (schau dir bitte vorher beide Dateien an). Da das Problem schon lange besteht, kannst du sicherlich nicht mehr 100%ig ausschließen, dass es an einem Wordpress-Update lag?
!!!Bitte die Dateien die du änderst vorher sichern!!!
Funktioniert der Aufruf direkt auf dein Backend?
www.extraweg.com/clothing/wp-admin/
Funktioniert nur dein clothing nicht, oder design auch nicht?`
www.extraweg.com/design/
Sollte all das nicht helfen, richte deine Problemanfrage nicht nur an cps-datensysteme sondern auch direkt an planet-hosting. Eventuell helfen Sie dir dort, da CPS bei denen als Reseller agiert.
Gruß
Toni
Kein Erfolg.
okay. Wie genau heißt die htaccess-Datei bei dir, .htaccess oder htaccess.txt? Wenn sie so heißt wie in der ersten Variante, benenn sie einmal bitte um in die zweite Variante und teste es dann noch einmal. Bitte vorher deinen CACHE löschen. Wenn das erfolglos bleibt, erstell dir bitte einmal eine index.html und lad sie in dein Root-Verzeichnis (im Ordner clothing). Es scheint sich ja momentan keine in dem Ordner zu befinden. Wenn du das gemacht hast, versuch bitte extraweg.com/clothing/index.html aufzurufen.Für die Schreibfaulen
<html>
<head>
<title>Seite aufrufbar oder nicht?</title>
</head>
<body>
<p>Ja, ich bin aufrufbar!</p>
</body>
</html>
Zu guter Letzt würde ich dir auch empfehlen, deine wp-config.php einmal zu sichern. In deinem Ordner müsste sich noch eine wp-config-sample.php befinden. Benenn diese mal um in wp-config.php und ergänze deine Datenbankdaten (schau dir bitte vorher beide Dateien an). Da das Problem schon lange besteht, kannst du sicherlich nicht mehr 100%ig ausschließen, dass es an einem Wordpress-Update lag?
!!!Bitte die Dateien die du änderst vorher sichern!!!
Funktioniert der Aufruf direkt auf dein Backend?
www.extraweg.com/clothing/wp-admin/
Das macht sich wie bemerkbar? Auf deine Hauptdomain www.extraweg.com kommst du ja noch und das sollte ja auch die URL für deine E-Mails sein (z. B. info@extraweg.com) oder nicht?Funktioniert nur dein clothing nicht, oder design auch nicht?`
www.extraweg.com/design/
Sollte all das nicht helfen, richte deine Problemanfrage nicht nur an cps-datensysteme sondern auch direkt an planet-hosting. Eventuell helfen Sie dir dort, da CPS bei denen als Reseller agiert.
Gruß
Toni
Wie wäre es mit einem Versuch über die normalen Netzwerk-Tools.
DNS-Anfragen auf niedrigster Ebene.
tracert www.extraweg.com
müsste so enden
8 * 16 ms 16 ms 84.116.133.97
9 16 ms 16 ms 17 ms ix-27-0.tcore1.FR0-Frankfurt.as6453.net [195.219.50.106]
10 17 ms 18 ms 16 ms if-7-2.tcore1.FNM-Frankfurt.as6453.net [195.219.50.2]
11 16 ms 15 ms 15 ms if-2-2.thar1.F2C-Frankfurt.as6453.net [195.219.156.130]
12 17 ms 39 ms 16 ms xe-0-0-3.pr1.k90.fra.de.eurotransit.net [82.96.89.237]
13 21 ms 16 ms 15 ms s007-ct-ffm-r01.ec-c.net [85.190.1.220]
und was ist damit?
tracert extraweg.com
9 14 ms 16 ms 21 ms ix-27-0.tcore1.FR0-Frankfurt.as6453.net [195.219.50.106]
10 17 ms 16 ms 15 ms if-7-2.tcore1.FNM-Frankfurt.as6453.net [195.219.50.2]
11 15 ms 15 ms 16 ms if-2-2.thar1.F2C-Frankfurt.as6453.net [195.219.156.130]
12 16 ms 15 ms 17 ms xe-0-0-3.pr1.k90.fra.de.eurotransit.net [82.96.89.237]
13 15 ms 16 ms 15 ms s007-ct-ffm-r01.ec-c.net [85.190.1.220]
mein zweiter Versuch ist aber stabil:
telnet extraweg.com/clothing/ 80
Verbindungsaufbau zu extraweg.com/clothing/...Es konnte keine Verbindung mit dem
Host hergestellt werden, auf Port 80: Verbinden fehlgeschlagen
telnet 85.190.1.220 80 - geht
telnet 85.190.1.220/clothing/ 80 - geht nicht
telnet 85.190.1.220/design/ 80 - geht nicht
während die Webseite im Browser geöffnet werden kann.
nslookup www.extraweg.com
Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1
Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.extraweg.com
Address: 85.190.1.220
nsloopup kann man auch auf belibeige Server anwenden. Ohen Parameter eben der default - Fritzbox
Nächster Schritt:
Wireshark auf lokaler Eben mitschneiden lassen, was so abgeht bei der Namensanfrage.
http://www.wireshark.org/download.html
Aber eine Webseite, die via http:// geöffnet wird, werden kann, kann man mit telnet 80 leicht testen.
Gruß
Netman
DNS-Anfragen auf niedrigster Ebene.
tracert www.extraweg.com
müsste so enden
8 * 16 ms 16 ms 84.116.133.97
9 16 ms 16 ms 17 ms ix-27-0.tcore1.FR0-Frankfurt.as6453.net [195.219.50.106]
10 17 ms 18 ms 16 ms if-7-2.tcore1.FNM-Frankfurt.as6453.net [195.219.50.2]
11 16 ms 15 ms 15 ms if-2-2.thar1.F2C-Frankfurt.as6453.net [195.219.156.130]
12 17 ms 39 ms 16 ms xe-0-0-3.pr1.k90.fra.de.eurotransit.net [82.96.89.237]
13 21 ms 16 ms 15 ms s007-ct-ffm-r01.ec-c.net [85.190.1.220]
und was ist damit?
tracert extraweg.com
9 14 ms 16 ms 21 ms ix-27-0.tcore1.FR0-Frankfurt.as6453.net [195.219.50.106]
10 17 ms 16 ms 15 ms if-7-2.tcore1.FNM-Frankfurt.as6453.net [195.219.50.2]
11 15 ms 15 ms 16 ms if-2-2.thar1.F2C-Frankfurt.as6453.net [195.219.156.130]
12 16 ms 15 ms 17 ms xe-0-0-3.pr1.k90.fra.de.eurotransit.net [82.96.89.237]
13 15 ms 16 ms 15 ms s007-ct-ffm-r01.ec-c.net [85.190.1.220]
mein zweiter Versuch ist aber stabil:
Verbindungsaufbau zu extraweg.com/clothing/...Es konnte keine Verbindung mit dem
Host hergestellt werden, auf Port 80: Verbinden fehlgeschlagen
telnet 85.190.1.220 80 - geht
telnet 85.190.1.220/clothing/ 80 - geht nicht
telnet 85.190.1.220/design/ 80 - geht nicht
während die Webseite im Browser geöffnet werden kann.
nslookup www.extraweg.com
Server: fritz.box
Address: 192.168.178.1
Nicht autorisierte Antwort:
Name: www.extraweg.com
Address: 85.190.1.220
nsloopup kann man auch auf belibeige Server anwenden. Ohen Parameter eben der default - Fritzbox
Nächster Schritt:
Wireshark auf lokaler Eben mitschneiden lassen, was so abgeht bei der Namensanfrage.
http://www.wireshark.org/download.html
Aber eine Webseite, die via http:// geöffnet wird, werden kann, kann man mit telnet 80 leicht testen.
Gruß
Netman
Dan wiedehole nicht meine Zeilen, sondern die Befehle, die dazu geführt haben.
Ich habe sie extra hervor gehoben. Brauchst nur kopiern oder abschreiben. Die Ergebnisse sollten dann interessant sein.
Bei tracert siehst du am Ende deinen Server mti der IP 85.190.1.220
Ping kennst du ja schon. Da kannst du auf den Namen und auf die IP pingen.
nslookup befragt einen Server nach dem Eintrag des Namens. Hier kam die antwort von der Firtzbox. Du kannst aber auch einen Telekom-DNS-Server oder einen anderen befragen.
Dann sind alle Geräte und Router auf dem Weg dahin geprüft.
Jetzt geht es darum deine Seite, deinen Service zu erreichen.
Telnet ist eine textbasierte Applikation. Normal geht sie über Port 21. Für unser Zwecke kann man sie auch für Port 80 verwenden. Webseiten sind auch textbasiert. Also kann man zumindest eine Art Zugriff auf eine Webseite und den Service dort erreichen.
z.B.: telnet www.google.de 80
dann ist man auf der Webseite. Mit STRG + c wird die Verbindung abgebrochen.
Der Wireshark kann so etwas dann komplett protokollieren und du siehst im Detail, was passiert, während du deine Webseiten nicht erreichst.
Aber so wie es mit Telnet aussieht, hast du wohl eine spezielle Methode des Programmierens. Hast du denn schon mal versucht solche Webseitenprogramme lokal auf einem Server in deinem Netz zu betrieben - z.B: in einer Virtuellen Maschine. Da kannst du dann alles sehen: den Zugriff remote und auch die lokale Reaktion des Servers.
Es sieht eher nach einer besonderen Programmierung aus.
Gute Nacht
Netman
Ich habe sie extra hervor gehoben. Brauchst nur kopiern oder abschreiben. Die Ergebnisse sollten dann interessant sein.
Bei tracert siehst du am Ende deinen Server mti der IP 85.190.1.220
Ping kennst du ja schon. Da kannst du auf den Namen und auf die IP pingen.
nslookup befragt einen Server nach dem Eintrag des Namens. Hier kam die antwort von der Firtzbox. Du kannst aber auch einen Telekom-DNS-Server oder einen anderen befragen.
Dann sind alle Geräte und Router auf dem Weg dahin geprüft.
Jetzt geht es darum deine Seite, deinen Service zu erreichen.
Telnet ist eine textbasierte Applikation. Normal geht sie über Port 21. Für unser Zwecke kann man sie auch für Port 80 verwenden. Webseiten sind auch textbasiert. Also kann man zumindest eine Art Zugriff auf eine Webseite und den Service dort erreichen.
z.B.: telnet www.google.de 80
dann ist man auf der Webseite. Mit STRG + c wird die Verbindung abgebrochen.
Der Wireshark kann so etwas dann komplett protokollieren und du siehst im Detail, was passiert, während du deine Webseiten nicht erreichst.
Aber so wie es mit Telnet aussieht, hast du wohl eine spezielle Methode des Programmierens. Hast du denn schon mal versucht solche Webseitenprogramme lokal auf einem Server in deinem Netz zu betrieben - z.B: in einer Virtuellen Maschine. Da kannst du dann alles sehen: den Zugriff remote und auch die lokale Reaktion des Servers.
Es sieht eher nach einer besonderen Programmierung aus.
Gute Nacht
Netman
Routenverfolgung zu www.extraweg.com [85.190.1.220]
...
Routenverfolgung zu extraweg.com [192.168.178.32]
Das ist dein Problem!...
Routenverfolgung zu extraweg.com [192.168.178.32]
Die Domain wird zu einer INTERNEN IP aufgelöst! Du hast nicht zufällig irgendwas an deiner Hosts-Datei rumgefummelt? Oder eine Lokale Entwicklungsumgebung/Testserver o.Ä. installiert?
EDIT:
Und nur mal so nebenbei bemerkt @MrNetman
ist Schwachsinn! Telnet baut eine Verbindung zu einer IP Adresse auf und hat nichts, GAR NICHTS mit URLs zu schaffen.Der Befehle kann so nur Fehler bringen!
ist Schwachsinn! Telnet baut eine Verbindung zu einer IP Adresse auf und hat nichts, GAR NICHTS mit URLs zu schaffen.Der Befehle kann so nur Fehler bringen!
ja, stimmt.
Nutzt du einen MAC?
NSLOOKUP programs. NSLOOKUP was originally written on a Unix system, and so is easily run on most Linux variants by simply typing "nslookup" on the command line. On Windows systems you need to search your computer for the program "nslookup.exe". On Macintosh, there are two methods:
In the Terminal application (found at Applications -> Utilities -> Terminal), nslookup is available and used as with any Unix system.
For a GUI equivalent, use Applications -> Utilities -> Network Utility, which has a "Lookup" tab in its window. Just enter the address to look up, or the IP for reverse DNS lookup. (Network Utility has a lot of other capabilities as well since it is basically a wrapper around the functionality of a number of Unix network-related command-line utilities.)
-> von http://www.livinginternet.com/i/ia_tools_nslookup.htm
müsste eigentlich da sein.
NSLOOKUP programs. NSLOOKUP was originally written on a Unix system, and so is easily run on most Linux variants by simply typing "nslookup" on the command line. On Windows systems you need to search your computer for the program "nslookup.exe". On Macintosh, there are two methods:
In the Terminal application (found at Applications -> Utilities -> Terminal), nslookup is available and used as with any Unix system.
For a GUI equivalent, use Applications -> Utilities -> Network Utility, which has a "Lookup" tab in its window. Just enter the address to look up, or the IP for reverse DNS lookup. (Network Utility has a lot of other capabilities as well since it is basically a wrapper around the functionality of a number of Unix network-related command-line utilities.)
-> von http://www.livinginternet.com/i/ia_tools_nslookup.htm
müsste eigentlich da sein.
Bei dem Ergebnis kannst du das Problem ja schlecht dem Rosa/Magenta Riesen anlasten.
Liegt alles in deiner Obhut.
ist lokal.
Du hast auch nicht zufällig einen PC im LAN so benannt, da sich deine Fritzbox so sicher ist.
Gibt es gar einen weiteren Router?
Du hast aber beim Übertragen (Paste and Copy) einen Fehler gemacht.
Address: 192.168.178.1#53 geht so nicht.
und
Routenverfolgung zu extraweg.com [192.168.178.32] über maximal 30 Abschnitte:
1 extraweg-PC.fritz.box [192.168.178.25] meldet: Zielhost nicht erreichbar.
sagt es ja auch
Liegt alles in deiner Obhut.
ist lokal.
Du hast auch nicht zufällig einen PC im LAN so benannt, da sich deine Fritzbox so sicher ist.
Gibt es gar einen weiteren Router?
Du hast aber beim Übertragen (Paste and Copy) einen Fehler gemacht.
und
Routenverfolgung zu extraweg.com [192.168.178.32] über maximal 30 Abschnitte:
1 extraweg-PC.fritz.box [192.168.178.25] meldet: Zielhost nicht erreichbar.
sagt es ja auch
@mrnetmann
@jackasol
Zeig uns doch bitte mal deine Hosts Datei.
Windows
MAC (vermutlich)
Und schau auf der Fritzbox mal nach ob da evtl extraweg.com als Rechner bei der autom. Adressvergabe eingetragen ist.
Sorry, aber so gut kennst du dich auch nicht aus, oder? Das ist die Adresse des DNS Servers #53 bedeutet Port 53 (Das ist der Standard DNS Port)@jackasol
Zeig uns doch bitte mal deine Hosts Datei.
Windows
type %windir%\System32\drivers\etc\hosts
MAC (vermutlich)
cat /etc/hosts
Und schau auf der Fritzbox mal nach ob da evtl extraweg.com als Rechner bei der autom. Adressvergabe eingetragen ist.
Zitat von @SlainteMhath:
Sorry, aber so gut kennst du dich auch nicht aus, oder? Das ist die Adresse des DNS Servers #53 bedeutet Port 53 (Das ist der Standard DNS Port)
Das Trennzeichen kannte ich nicht und so dachte ich eher an eine IP Address: 192.168.178.1#53 geht so nicht.
Sorry, aber so gut kennst du dich auch nicht aus, oder? Das ist die Adresse des DNS Servers #53 bedeutet Port 53 (Das ist der Standard DNS Port)
Mir ist gerade etwas aufgefallen. Mein I-phone heißt im Netzwerk "extraweg.com".
...und hat die IP Adresse 192.168.178.32, stimmts?Schmeiss bitte (wie schon vor gefühlten 100 Posts vorgeschlagen) alle in der Fritzbox fest im DHCP hinterlegten Namen und IP Adressen raus (oder mach einen Factory reset) und dein Problem ist weg,
Hi!
Und bitte in etwas ohne *com oder .de oder .net. Nimm: "iphonewardieursache", das funktioniert...
Hoffentlich war das jetzt alles, 44 Posts für einen Namenskonflikt...Wo ist mein Beisshölzchen?
mrtux
Und bitte in etwas ohne *com oder .de oder .net. Nimm: "iphonewardieursache", das funktioniert...
Problem gelöst - sitzt vor der Tastatur
Hoffentlich war das jetzt alles, 44 Posts für einen Namenskonflikt...Wo ist mein Beisshölzchen?
mrtux
ist aber immer noch nicht als gelöst markiert
P.S.: http://holz-frank.com/Geschenke-und-Souvenirs/Spruchschilder/Rindenspru ... das Beisshözchen ...
P.S.: http://holz-frank.com/Geschenke-und-Souvenirs/Spruchschilder/Rindenspru ... das Beisshözchen ...