Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

HP Color Laserjet 3800

Mitglied: svenst

svenst (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2013, aktualisiert 11:01 Uhr, 6833 Aufrufe, 1 Kommentar

in loser Folge , während der Verarbeitung von Druckjobs erscheint die Fehlermeldung "ob. Standardfach voll".
Der Ausgabeschacht ist aber mit max 10 Blatt befühlt. Auch wenn ich dieses leere und den Job fortsetze bleibt die Fehlermeldung. Meist lässt sich das nur beheben nachdem ich alle Toner und die Fixiereinheit entfern und wieder eingesetzt habe.
In der Konfiguration erkenne ich dass das obere Standardfach scheinbar dem Papierfach 2 entspricht. Das passt allerdings gar nicht zu der Fehlermeldung…
Hat irgendwer ne Idee? Gibt es einen Sensor beim Ausgabefach den ich vielleicht reinigen könnte…?
Danke schon mal
Mitglied: colinardo
26.11.2013, aktualisiert um 12:15 Uhr
Hallo svenst,

c433893a5872679df7f262e72c22a69c - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bildquelle:Hewlett Packard

wenn du den Drucker nicht zerlegen willst, hilft meistens auch etwas Druckluft in den Schlitz der Papierausgabe.

Es gibt auch einen manuellen Sensor-Test im Menü des Druckers:MENU > DIAGNOSTICS > MANUAL SENSOR TEST
Dies sieht dann so aus:
A B C D E F G H I J K L M N
0 0 0 0 0 0     0 1 0 0 0 0 
Der Sensor der für die Überwachung des Ausgabefaches zuständig ist ist Buchstabe E. Dieser ist entweder 0 = Fach nicht voll oder 1 = Fach voll. Bewege den Hebel der den Sensor auslöst vorsichtig und beobachte die Ausgabe auf dem Display. Wird E = 1 noch bevor der Hebel fast am Anschlag ist ist er entweder verschmutzt (Papierfetzen der in die Gabellichtschranke ragt) oder defekt.
Die Sensoren in der Übersicht
A Top-of-page sensor
B Paper loop sensor 
C N/A
D Fuser paper sensor
E Delivery-tray paperfull sensor
F Fuser pressurerelease sensor
G Media sensor 
H N/A
I Multipurpose tray paper sensor
J Cassette paper sensor
K Door open detection switch
L Developing estrangement sensor(Yellow, magenta, andcyan)
M Developing estrangement sensor(Black)
N Multipurpose tray media-position sensor
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
HP Color LaserJet CP1515n
Frage von bernigeroellheimDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern einen CP1515n billig für 20€ gekauft, incl. neuem Drittanbietertoner. Die Farbpatronen wurden mit Billigtoner ...

Drucker und Scanner

Druckprobleme bei HP Color LaserJet 2600n

Frage von TenebrosDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen neuen Drucker bekommen. Dieser gehörte vorhin einer Studentin, die sich damit jeweils ihre Vorlesungsskripts ...

Drucker und Scanner

HP Color LaserJet Pro M452dn E-Mail Benachrichtigung

Frage von SchopnicDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage, Ich habe vor für unsere Firma mehrere neue Drucker zu besorgen, welche an verschiedenen ...

Windows 10

HP Color Laserjet 2600n druckt nicht an Netzwerk PCs

gelöst Frage von AngefilmtYTWindows 105 Kommentare

Hey, ich habe für meine Firma einen HP Color Laserjet 2600n vor ein paar Jahren gekauft. Bislang lief alles ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 8 StundenBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 2 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...

Windows Server
Verbindunsproblem zwischen Klient und Wsus-Server
Frage von flashgordon78Windows Server16 Kommentare

Liebe Forum Besucher! Ich habe ein Wsus_Server (Win Server 2016) erstellt und die Update sind herunterladen worden. Aber ich ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
Frage von Martin1987Exchange Server15 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...