toto65a
Goto Top

HP Laptop startet nicht

Hallo Zusammen,

ich habe einen uralten HP Pavilion dv7
Der Original Akku ist schon länger hinüber,
d.h. ich habe den Laptop nur über das Netzkabel betrieben.

Ich wollte nun das Gerät wieder etwas auf
Vordermann bringen und nach ein/zwei Tagen
startete er nicht mehr normal (nichts neues installiert - keine Updates bislang)
Hinter dem Eingang für das Stromkabel, leuchtet eine kleine weiße Diode dauerhaft (blinkt aber nicht!) ohne das das Kabel drin wäre.
Entferne ich den Akku und starte nur mit dem Kabel, geht es - der Rechner startet.

Jetzt dachte ich okay, der Akku ist sowieso hinüber, besorgst Du halt einen neuen Akku.

Leider besteht das Problem weiterhin - auch mit dem neuen Akku.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?

Danke schon mal im voraus 😉

VG

Toto

Content-Key: 11456602038

Url: https://administrator.de/contentid/11456602038

Printed on: May 18, 2024 at 03:05 o'clock

Member: Avoton
Avoton Feb 03, 2024 at 23:16:22 (UTC)
Goto Top
Leider besteht das Problem weiterhin - auch mit dem neuen Akku.
Moin,

Dann tippe ich, hat die Elektronik im Notebook einen Weg...
Gruß, Avoton
Member: CerebrumExMachina
CerebrumExMachina Feb 03, 2024 at 23:41:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Toto65a:

ich habe einen uralten HP Pavilion dv7

Hallo,

vielleicht hilft eins hiervon:


Gruß

CerebrumExMachina
Member: Toto65a
Solution Toto65a Feb 04, 2024 at 08:16:28 (UTC)
Goto Top
Die Bios Batterie hatte ich auch schon im Hinterkopf - werde ich ausprobieren und dann berichten 👍🏼
Danke 😉
Member: MirkoKR
MirkoKR Feb 05, 2024 at 05:22:59 (UTC)
Goto Top
Ggf. hilft auch die Magic-Key EINFG beim Start ... das macht meist ein Bios-Reset ...
Member: JoeToe
JoeToe Feb 05, 2024 at 09:06:40 (UTC)
Goto Top
Moin.

Schon versucht: Netzteil und Akku raus, danach Startknopf für 30 sec gedrückt halten?

Gruß
JoeToe
Member: MirkoKR
MirkoKR Feb 05, 2024 at 09:18:36 (UTC)
Goto Top
Die EINFG - Taste gedrückt halten beim einschalten ...
Member: Toto65a
Toto65a Feb 05, 2024 at 11:25:54 (UTC)
Goto Top
… werde ich versuchen - allerdings die Cmos batterie habe ich tatsächlich nie ausgetauscht und der Laptop ist locker 10 Jahre alt
Member: MirkoKR
MirkoKR Feb 05, 2024 at 11:29:30 (UTC)
Goto Top
Auch wenn die CMOS-Batterie um ist, sollte der Magic-Key das BIOS resetten .,. aber nur bis zum nächsten Kaltstart ...

... sofern kein anderer defekt vorliegt ...

Kann also nicht schaden, die Batterie zu tauschen