HP LaserJet 2420 - Cold Reset bewirkt keine Werkseinstellungen
Ich habe seit kurzem das Problem, daß der Drucker ab 1MB großen Dateien nicht mehr druckt und stattdessen die Fehlermeldung 20 "Zu wenig Speicher" ausgibt. Bisher funktionierten selbst 150MB große Dateien. Die tolle Hilfe, die das Handbuch angibt, nämlich den "Druckjob zu vereinfachen" oder "mehr Speicher installieren" trifft in meinem Fall nicht zu.
Den Druckertreiber (PS) löschen und neu installieren hat nichts gebracht. Nun wollte ich einen Cold-Reset durchführen, was anscheinend problemlos klappt, aber nach dem Reset sind all meine persönlichen Einstellungen noch immer da und nicht die Werkseinstellungen. Wer weiß Rat?
Vielleicht ist noch folgende Information hilfreich:
Ich habe vor drei Wochen einen nagelneuen PC gekauft und WinXP (SP3) auf diesem installiert (Mainboard: ASUS P7H55-M-USB3 / CPU: INTEL Core i3-540). Der PS-Treiber für den Drucker ließ sich problemlos wie immer installieren. Aber wenn ich ein Dokument drucken wollte (über LPT1), so druckte der Drucker nicht. Bei 64kb blieb er stehen und schaffte es nicht, zu Ende zu drucken. Die Datenübertragungs-LED blinkte auch nicht wie üblich. Machte ich einen Neustart, fing sie plötzlich an zu blinken, um nach ein paar Sekunden im Dauerleuchten zu verharren. Auf dem Display kam abwechselnd die Meldung: »Daten empfangen«, »Bereit«, »Daten empfangen«, »Bereit« ... Danach stellte ich auf den USB-Port um, und alles ging wie immer. Ich befürchte, daß zuvor irgendwelche Ströme übertragen wurden, die irgendetwas im Drucker kapput gemacht haben, weshalb jetzt keine größeren Dateien mehr gedruckt werden können bzw. das Cold-Reset nicht wirklich funktioniert.
Den Druckertreiber (PS) löschen und neu installieren hat nichts gebracht. Nun wollte ich einen Cold-Reset durchführen, was anscheinend problemlos klappt, aber nach dem Reset sind all meine persönlichen Einstellungen noch immer da und nicht die Werkseinstellungen. Wer weiß Rat?
Vielleicht ist noch folgende Information hilfreich:
Ich habe vor drei Wochen einen nagelneuen PC gekauft und WinXP (SP3) auf diesem installiert (Mainboard: ASUS P7H55-M-USB3 / CPU: INTEL Core i3-540). Der PS-Treiber für den Drucker ließ sich problemlos wie immer installieren. Aber wenn ich ein Dokument drucken wollte (über LPT1), so druckte der Drucker nicht. Bei 64kb blieb er stehen und schaffte es nicht, zu Ende zu drucken. Die Datenübertragungs-LED blinkte auch nicht wie üblich. Machte ich einen Neustart, fing sie plötzlich an zu blinken, um nach ein paar Sekunden im Dauerleuchten zu verharren. Auf dem Display kam abwechselnd die Meldung: »Daten empfangen«, »Bereit«, »Daten empfangen«, »Bereit« ... Danach stellte ich auf den USB-Port um, und alles ging wie immer. Ich befürchte, daß zuvor irgendwelche Ströme übertragen wurden, die irgendetwas im Drucker kapput gemacht haben, weshalb jetzt keine größeren Dateien mehr gedruckt werden können bzw. das Cold-Reset nicht wirklich funktioniert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161541
Url: https://administrator.de/contentid/161541
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Ohne Gruß an Dich Ransom,
ein Cold-Reset bewirkt bei HP auch keine Werkseinstellungen.
Die Funktion heißt: RESTORE FACTORY SETTING
und bewirkt:
Performs a simple reset and restores most of the factory (default) settings. This item also clears the input buffer for the active I/O. Restoring factory settings does not affect the network parameter settings on the optional HP Jetdirect print server
Liest Du
Goole zu bediene ist ja auch echt schwer!
Ohne Gruß,
Norbert
ein Cold-Reset bewirkt bei HP auch keine Werkseinstellungen.
Die Funktion heißt: RESTORE FACTORY SETTING
und bewirkt:
Performs a simple reset and restores most of the factory (default) settings. This item also clears the input buffer for the active I/O. Restoring factory settings does not affect the network parameter settings on the optional HP Jetdirect print server
Liest Du
Goole zu bediene ist ja auch echt schwer!
Ohne Gruß,
Norbert
Tach auch,
Ich meine die HP Drucker haben 4 unterschiedliche Reset möglichkeiten.
1x Reset der JetDirect Ethernat karten.
1x "Soft" Reset über das Menü
1x "Cold" Reset über das Startmenü (bei der man auch die Wartung bestätigt)
1x über eine ganz bestimmte Tastenkombination beim einschalten des Druckers.
Mit der letzten Möglichkeit ist alles weg aber da musst mal bei HP anrufen und fragen.
Mfg
-s-v-o-
Ich meine die HP Drucker haben 4 unterschiedliche Reset möglichkeiten.
1x Reset der JetDirect Ethernat karten.
1x "Soft" Reset über das Menü
1x "Cold" Reset über das Startmenü (bei der man auch die Wartung bestätigt)
1x über eine ganz bestimmte Tastenkombination beim einschalten des Druckers.
Mit der letzten Möglichkeit ist alles weg aber da musst mal bei HP anrufen und fragen.
Mfg
-s-v-o-