HP ML150 G5 Raid
Guten Morgen,
benötige mal wieder eure hilfe
ich habe wie oben geschrieben einen frischausgepackten rechner von HP des typs : ML 150 G5.
in diesem pc sind 2 festplatten 160 gb eingebaut. wenn ich nichts mache und über
die win 2003 server cd boote sagt er mir : keine hdd zum installieren vorhanden.
drücke ich beim booten F8 , gehe in das raid menü der raid karte erkennt er die platten , ich kann ein raid 1 erstellen.
windows erkennt das trotzdem nicht.
aktiviere ich das bios raid und gehe dort ins menü erkennt er die platten erst garnicht.
ich habe auch versucht mit einem usb diskettenlaufwerk treiber zu installieren ( die von der hp cd)
aber ich denke das sind die falschen da er bei win2003 wieder nix erkennt
hat jemand eine idee bzw. kennt diesen server uns weis was ich machen muss?
gruss
benötige mal wieder eure hilfe
ich habe wie oben geschrieben einen frischausgepackten rechner von HP des typs : ML 150 G5.
in diesem pc sind 2 festplatten 160 gb eingebaut. wenn ich nichts mache und über
die win 2003 server cd boote sagt er mir : keine hdd zum installieren vorhanden.
drücke ich beim booten F8 , gehe in das raid menü der raid karte erkennt er die platten , ich kann ein raid 1 erstellen.
windows erkennt das trotzdem nicht.
aktiviere ich das bios raid und gehe dort ins menü erkennt er die platten erst garnicht.
ich habe auch versucht mit einem usb diskettenlaufwerk treiber zu installieren ( die von der hp cd)
aber ich denke das sind die falschen da er bei win2003 wieder nix erkennt
hat jemand eine idee bzw. kennt diesen server uns weis was ich machen muss?
gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 98618
Url: https://administrator.de/contentid/98618
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
160GB Platten sagt mir nun nicht allzuviel, vermute aber es sind Sata - hast du dir die Treiber schon mal in die CD integriert?
Stichwort dazu Nlite
Ps:ist das nun ein x64 oder ein x32 System? Die richtigen Treiber für den jeweiligen Wirt mußt du schon nehmen.
Gruß
- ist beim Server keine Smart Start CD dabei gewesen?
- Wenn du ein USB Floppy nimmst - werden nicht alle USB Floppy Laufwerke erkannt - mit HP Notebook oder Apple Laufwerken hatte ich bisher nie Probleme (mit anderen durchaus)
160GB Platten sagt mir nun nicht allzuviel, vermute aber es sind Sata - hast du dir die Treiber schon mal in die CD integriert?
Stichwort dazu Nlite
Ps:ist das nun ein x64 oder ein x32 System? Die richtigen Treiber für den jeweiligen Wirt mußt du schon nehmen.
Gruß