HP ML350 G5 - Problem Festplattenerkennung
Hallo,
ich möchte zwei alte HP ML 350 G5 Server als ESXi Host Testumgebung fertig machen.
Beide Server HP Smart Array E200i Controller
Im Server A sind 2x 146GB SAS und 6x SATA 500GB Platten
Im Server B sind 2x 146GB SAS und 6x SAS 300 GB Platten
Jetzt habe ich Probleme beim Erkennen der Festplatten in der ESXi Installation.
Erster Versuch Server A - 2x 146GB Platten als Array1 Raid 1 / 6x 500GB Array 2 Raid 5
Beim Erstellen der Devices mit F8 und angucken sieht alles i.O. aus, keine Probleme
Die Installation erfolgt auf Array 1 problemlos, allerdings werde die Großen Platten nicht
erkannt.
Fehlercodes 1794 + 1729 werden beim booten angezeigt.
Zweiter Versuch Server B - Aufteilung wie oben, Installation auf den kleinen Platten i.O.,
große Platten werden bei der Installation zwar angezeigt, werden im vsphere aber später
nicht angezeigt.
Dritter Versuch Server B - Installation auf den großen Platten, kleine Platten werden auch
angezeigt, keine Fehlermeldungen 1794 + 1729, Installation i.O. Im vshpehere allerdings nur
die großen Platten da, kleine Platten werden nicht angezeigt.
Was mache ich falsch, bzw. was kann ich noch ausprobieren ?
ich möchte zwei alte HP ML 350 G5 Server als ESXi Host Testumgebung fertig machen.
Beide Server HP Smart Array E200i Controller
Im Server A sind 2x 146GB SAS und 6x SATA 500GB Platten
Im Server B sind 2x 146GB SAS und 6x SAS 300 GB Platten
Jetzt habe ich Probleme beim Erkennen der Festplatten in der ESXi Installation.
Erster Versuch Server A - 2x 146GB Platten als Array1 Raid 1 / 6x 500GB Array 2 Raid 5
Beim Erstellen der Devices mit F8 und angucken sieht alles i.O. aus, keine Probleme
Die Installation erfolgt auf Array 1 problemlos, allerdings werde die Großen Platten nicht
erkannt.
Fehlercodes 1794 + 1729 werden beim booten angezeigt.
Zweiter Versuch Server B - Aufteilung wie oben, Installation auf den kleinen Platten i.O.,
große Platten werden bei der Installation zwar angezeigt, werden im vsphere aber später
nicht angezeigt.
Dritter Versuch Server B - Installation auf den großen Platten, kleine Platten werden auch
angezeigt, keine Fehlermeldungen 1794 + 1729, Installation i.O. Im vshpehere allerdings nur
die großen Platten da, kleine Platten werden nicht angezeigt.
Was mache ich falsch, bzw. was kann ich noch ausprobieren ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 250449
Url: https://administrator.de/contentid/250449
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar