HP OfficeConncet 1950 Firmware Update des Backup-Images?

Mitglied: anteNope
Moin zusammen,
ein Kunde von mir hat ein paar HP 1950 Switche im Bestand. Ich habe nun auf Firmware (v710-R3507) aktualisiert. "Current" sowie "Main" Images sind nun auf dem aktuellen Stand, Switche laufen, alles gut.

Das Backup-Image ist noch auf einem sehr alten Stand (v710-R1111p02) und scheinbar bei den Updates davor nicht aktualisiert.
Bei der HP 1820 Serie gibt es ja auch einen Dual-Boot und man kann die Images getrennt voneinander flashen.

Der 1950 ist ja ein Comware Switch und die Option fehlt hier. Im CLI habe auch schon gesucht, aber irgendwie werde ich da nicht fündig. Die Dokumentation von HP ist für Comware Switche echt dürftig.

Hat hier jemand den CLI-Befehl für das Update der Backup-Firmware parat oder eine andere Idee wie das zu bewerkstelligen ist?

Vielen Dank im Voraus.

Content-Key: 1046348048

Url: https://administrator.de/contentid/1046348048

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 14:09 Uhr

Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 19.07.2021 aktualisiert um 09:34:54 Uhr
Goto Top
Moin,

also eigentlich finde ich die Comware Doku / Cli Beschreibung von HPE sehr gut, arbeite täglich mit den Büchsen.

Ich würde es so machen:


Ansonsten wenn das nicht klappt:


und dann:

Wenn du viel mit den Teilen machst kann ich dir folgende Kurz-CLi ans Herz legen:

https://www.ingentive.net/blog/dokumente/

Grüße aus BaWü
Nikas

P.S: Das Backup Image sollte nie automatisiert mit aktualisiert werden sondern immer händisch, ich mache es normal immer so, ich flashe zuerst immer die aktuell produktiv Version in den Secondary und aktualisiere dann auf den neuen Release so hast du immer den alten lauffähigen Stand immer da. Ist auch wichtig wenn du die Upgrades über die ISSU Prozedur machst im Stack.
Mitglied: anteNope
anteNope 19.07.2021 um 09:54:33 Uhr
Goto Top
Also die Dateien (boot + system) liegen bereits auf dem Flash-Slot1. Flash-Slot2 gibt es scheinbar gar nicht.


Muss ich für die Befehle in den extended CLI-Mode oder im extended boot Menü?
Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 19.07.2021 um 11:42:02 Uhr
Goto Top
Was passiert wenn du folgenden Befehl absetzt?


Slot-2 gibt es nur bei gestackten Switchen das wäre dann Stack Member 2.
Mitglied: anteNope
anteNope 19.07.2021 um 15:19:03 Uhr
Goto Top
Also Switch gestartet, per Console druff, mit Admin angemeldet, Befehl abgesetzt:


Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 19.07.2021 um 15:51:49 Uhr
Goto Top
Gehe mal bitte in den Sys-View und setzen den Befehl ab. Ich bin morgen erst wieder im Office, ich teste es mal bei meinen büchsen.
Mitglied: anteNope
anteNope 19.07.2021 um 16:02:08 Uhr
Goto Top

¯\_(ツ)_/¯
Das hier sind wohl die Befehle die ich im "normalen CLI-Modus" zur Verfügung habe:

clipboard03

Ansonsten bleiben halt die alten Firmware-Stände als Backup ...
Mitglied: niklasschaefer
niklasschaefer 19.07.2021 aktualisiert um 16:57:10 Uhr
Goto Top
Spannend scheint ein abgespecktes CLI zu sein, versuche mal ein enable und dann ein config oder sys. Andere Ideen habe ich gerade auch nicht. Ansonsten tun die alten firmware Stände nicht weh. Ist zwar nicht sauber, aber gibt schlimmeres.

Was gibt dir den die upgrade Funktion aus? Wenn du da mal rein wechselst
Heiß diskutierte Beiträge
question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

question
Virtualisierungsprojekt für die FacharbeitVentimonusVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Heyho, Ich habe mal ein paar fragen, bezüglich meines Abschlussprojektes, ob das alles überhaupt so Sinnig ist wie ich es mir denke. Kurz zur Erläuterung: ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler?BirdyBVor 18 StundenFrageNetzwerke34 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS21 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 23 StundenFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu21 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 18 StundenAllgemeinOff Topic12 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...