pudelpointer
Goto Top

HP Pavilion von der Sicherungspartition mit neuem BIOS wiederherstellen möglich?

Hallo,

ich muss einen HP Pavilion wiederherstellen (Werkszustand). Die werkseitige Sicherungs- bzw. Wiederherstellungspartition ist vorhanden, allerdings habe ich jetzt das notwendige BIOS nicht mehr, weil das Mainboard getauscht werden musste. Standardmäßig funktioniert das sonst beim Bootvorgang über F10. Weiss jemand, ob das möglich ist? Bei HP wird auf der zugehörigen Produktseite kein Utility dazu angeboten.

cu
pudelpointer

Content-Key: 144259

Url: https://administrator.de/contentid/144259

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 06, 2010 at 23:01:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
geht es nur um die Frage welche Taste gedrückt werden muss?
Das müßte eigentlich kurz angezeigt werden. Übliche Tasten sind F2, F8, F10, F11 und F12. Auch die Strg Taste war es mal. Einfach mal beim Start ein bischen rumdrücken.

Die Frage ist aber auch ob die Wiederherstellung zu Deinem Board paßt (passen kann)?

Stefan
Member: pudelpointer
pudelpointer Jun 07, 2010 at 21:32:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

die Wiederherstellungsoption wird normal mit F10 bei Computerstart aufgerufen, ist also im BIOS implementiert. Da ich das abgerauchte Originalboard gegen ein neues, aber anderes (KEIN Originalersatzteil) tauschen musste, habe ich diese Funktion verloren (vorher ASUS als OEM-Ausrüster, jetzt GigaByte, anderes BIOS). Ich hatte gehofft, dass es ein Tool (Bootdiskette oder ähnlich) gibt, das diese Funktion beinhaltet. HP bietet das leider nicht auf den Supportseiten an.

cu
pudelpointer