HP ProCurve Switch Port uptime

rafiki
Goto Top
Hallo
Bei einem HP ProCurve 2920 Switch möchte ich gerne wissen wie lange ein Interface bzw. Port schon ungenutzt ist. Also die Zeit seit dem letzten Link state change oder Link down event.
Mit dem Befehl show interface 10 sehe ich wie viele Bytes auf dem Port 10 übertragen wurden und ob der Port jetzt up oder down ist, aber ich kann nicht erkennen seit wann (Stunde / Tage / Monate)
Mit show uptime finde ich heraus wie lange der Switch schon läuft. Aber ich kann dort keinen Port angeben.

Danke für eure Unterstützung,
Gruß Rafiki

Content-Key: 290107

Url: https://administrator.de/contentid/290107

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 13:05 Uhr

Mitglied: 119944
119944 04.12.2015 um 22:06:00 Uhr
Goto Top
Moin,

überwachen mit Nagios oder ähnliches und dort mit SNMP die Ports überwachen?

VG
Val
Mitglied: indie
indie 07.12.2015 um 15:28:03 Uhr
Goto Top
ich weiss nicht auswendig ob dies bei HP auch so in etwa funktioniert

sh int | inc line protocol is|Last input