rafiki
Goto Top

HP ProCurve Switch Port uptime

Hallo
Bei einem HP ProCurve 2920 Switch möchte ich gerne wissen wie lange ein Interface bzw. Port schon ungenutzt ist. Also die Zeit seit dem letzten Link state change oder Link down event.
Mit dem Befehl show interface 10 sehe ich wie viele Bytes auf dem Port 10 übertragen wurden und ob der Port jetzt up oder down ist, aber ich kann nicht erkennen seit wann (Stunde / Tage / Monate)
Mit show uptime finde ich heraus wie lange der Switch schon läuft. Aber ich kann dort keinen Port angeben.

Danke für eure Unterstützung,
Gruß Rafiki

Content-Key: 290107

Url: https://administrator.de/contentid/290107

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 119944
119944 Dec 04, 2015 at 21:06:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

überwachen mit Nagios oder ähnliches und dort mit SNMP die Ports überwachen?

VG
Val
Member: indie
indie Dec 07, 2015 at 14:28:03 (UTC)
Goto Top
ich weiss nicht auswendig ob dies bei HP auch so in etwa funktioniert

sh int | inc line protocol is|Last input