brain2011
Goto Top

HP ProLiant DL380p Gen8 Provisioning Update keine Fortschrittsanzeige

Guten Tag,

ich habe direkt am DL380p Gen8 iLO über den HP-Server aktualisiert.
Anschließend wurde angegeben, dass das Provisioning-System aktualisiert werden könne.

Daraufhin habe ich dies ausgewählt und es erscheint folgender Text:

"Klicken Sie auf die folgende Schaltfläche, um den Flash-Speicher des Systems zu aktualisieren.
Die iLO-Remote-Verbindung kann bei der Ausführung des Update-Vorgangs unterbrochen werden."


Ich hab auf OK geklickt, aber es passiert seitdem nichts mehr. Keinerlei Fortschrittsanzeige.

Ich bin unsicher, was ich nun tun kann bzw. soll, denn mit ESC komme ich aus diesem Fenster mit o. a. Anzeige auch nicht mehr heraus.


Herzlichen Dank für weiterführende Hinweise und viele Grüße
brain2011

Content-Key: 382402

Url: https://administrator.de/contentid/382402

Printed on: April 26, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2018 at 11:13:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @brain2011:
Die iLO-Remote-Verbindung kann bei der Ausführung des Update-Vorgangs unterbrochen werden."//
Gelesen und versatnden?

Ich hab auf OK geklickt, aber es passiert seitdem nichts mehr. Keinerlei Fortschrittsanzeige.
Sicher das du noch eine funktionierende Verbindung mit dein iLO hast?

Ich bin unsicher, was ich nun tun kann bzw. soll, denn mit ESC komme ich aus diesem Fenster mit o. a. Anzeige auch nicht mehr heraus.
Und am Server direkt?

brain2011
Evtl. erst das Brain 1.0 zu rate ziehenface-smile

Gruß,
Peter
Member: brain2011
brain2011 Aug 05, 2018 at 13:17:51 (UTC)
Goto Top
Ich schrieb eingangs:

Ich habe direkt am DL380p Gen8 iLO über den HP-Server aktualisiert.


Gelesen und verstanden?

Falls ja, ist auch klar, dass eine iLO-Verbindung - ob sie funktioniert oder nicht - unerheblich ist.


Viele Grüße
brain2011
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2018 updated at 13:45:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @brain2011:
Falls ja, ist auch klar, dass eine iLO-Verbindung - ob sie funktioniert oder nicht - unerheblich ist.
Das bedeutet ja dann das dein Server nichts mehr tuen will. Ich dachte du bist per Remote drauf. Sorry.

Gruß,
Peter
Member: brain2011
brain2011 Aug 05, 2018 at 14:25:39 (UTC)
Goto Top
Trotzdem herzlichen Dank, dass Du meinen Beitrag gelesen und Dir die Zeit zum Antworten genommen hast!

Viele Grüße
brain2011
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 05, 2018 at 15:28:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @brain2011:
Trotzdem herzlichen Dank, dass Du meinen Beitrag gelesen und Dir die Zeit zum Antworten genommen hast!
Gern geschehen.
Aber zu deinen Server, steht der jetzt oder läuft der? Kabelgebundene Tastatur dran? Was passiert wenn du die Num-Lock Taste drückst? Geht Num-Lock an/aus? Dann läuft deine CPU noch. Was passiert bei einem STRG + Tabulator oder bei einen Strg + Alt + Entf?

Gruß,
Peter
Member: maretz
maretz Aug 05, 2018 at 17:32:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde empfehlen das iLO-Update immer über die Webseite davon zu machen - so mache ich das auch, selbst wenn die Verbindung übers Internet ist (sofern meine Verbindung stabil genug ist). Ohne Probleme bei über 100 Servern gemacht.

Um an die File zu kommen die du brauchst entpackst du einfach die exe -> darin enthalten ist dann die Datei (z.B. ilo4_260.bin)