Drucken auf lokalem Drucker des RDP-Clients mit Easyprint
Hallo,
ich finde im WWW unterschiedliche Angaben zur Frage, ob ein Remotedesktop-Sitzungshost mit Windows 7 PROFESSIONAL ausreicht, um bei einer RDP-Verbindung mit einem Windows 7 Client Easyprint nutzen zu können, um den am Client lokal angeschlossenen Drucker nutzen zu können.
Manchmal wird behauptet, es müsse sich mind. um Windows 7 ULTIMATE oder ENTERPRISE auf der Hostseite handeln
Andere Quellen sprechen dagegen "nur" von Windows 7.
Welche Voraussetzung hostseitig stimmt?
Herzlichen Dank und viele Grüße
brain2011
ich finde im WWW unterschiedliche Angaben zur Frage, ob ein Remotedesktop-Sitzungshost mit Windows 7 PROFESSIONAL ausreicht, um bei einer RDP-Verbindung mit einem Windows 7 Client Easyprint nutzen zu können, um den am Client lokal angeschlossenen Drucker nutzen zu können.
Manchmal wird behauptet, es müsse sich mind. um Windows 7 ULTIMATE oder ENTERPRISE auf der Hostseite handeln
Andere Quellen sprechen dagegen "nur" von Windows 7.
Welche Voraussetzung hostseitig stimmt?
Herzlichen Dank und viele Grüße
brain2011
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 566126
Url: https://administrator.de/contentid/566126
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Welche Voraussetzung hostseitig stimmt?
Ultimate / Enterprise auf dem Server, RDP 6.1 oder größer auf dem Client.Zitat von @brain2011:
Vielen Dank!
Dann wird es wohl sinnvoll sein, der Redaktion der Computerwoche dies in Bezug auf
https://www.computerwoche.de/a/so-beheben-sie-probleme-beim-drucken,3095 ...
mitzuteilen, damit man sich nicht wundert, wenn Easyprint bei einer RDP-Verbindung von Windows 7 Prof. Client =>
Windows 7 Prof. Arbeitsplatz-PC nicht funktioniert.
Viele Grüße
brain2011
Vielen Dank!
Dann wird es wohl sinnvoll sein, der Redaktion der Computerwoche dies in Bezug auf
https://www.computerwoche.de/a/so-beheben-sie-probleme-beim-drucken,3095 ...
mitzuteilen, damit man sich nicht wundert, wenn Easyprint bei einer RDP-Verbindung von Windows 7 Prof. Client =>
Windows 7 Prof. Arbeitsplatz-PC nicht funktioniert.
Viele Grüße
brain2011
Wieso? Da ist doch nur was vom Client die Rede nicht vom Server. Für den Client reicht mind. RDP 6.1
Zitat:
"Damit Sie den Easy Print Driver verwenden können, müssen Sie den aktuellen RDP Client verwenden, Sie benötigen dazu Windows 7/8/8.1."
Gut, wenn du meinst die Server-Angabe fehlt (Ich vergewaltige aber schon aus Prinzip keine Client-OS als Server), dann melde dich halt bei der "Computer-Bild der Woche" .
p.s. Die werden sich bestimmt freuen über den alten W7 Schieet