Mitglied: brain2011

brain2011

Ich freue mich auf euer Feedback
Windows 7
Windows Update Assistent
brain2011Vor 123 TagenFrageWindows 71 Kommentar

Hallo, weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den zeitraubenden Overhead bei diesem Tool zu umgehen, wenn der Fehler beim Updaten des OS in der ...

Netzwerkprotokolle
Drucken auf lokalem Drucker des RDP-Clients mit Easyprint
brain2011Vor 1 JahrFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo, ich finde im WWW unterschiedliche Angaben zur Frage, ob ein Remotedesktop-Sitzungshost mit Windows 7 PROFESSIONAL ausreicht, um bei einer RDP-Verbindung mit einem Windows 7 ...

Speicherkarten
16GB Crucial DDR4-2400 CL 17 SO-DIMM: Memtest86 okay - trotzdem zeitnaher Bluescreenabsturz
brain2011Vor 1 JahrFrageSpeicherkarten4 Kommentare

Hallo, ich habe zwei 16GB Crucial DDR4-2400 CL 17 SO-DIMM RAM Speicher. Beide kommen in einem INTEL NUC zum Einsatz. Während der eine der beiden ...

Windows Server
Umstieg SBS 2003R2 auf Server 2012 R2 Essentials - Wie lokal auf Clients installierte Outlookdaten beibehalten?
brain2011Vor 2 JahrenFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows Server 2012 R2 Essentials aufgesetzt, der einen SBS 2003 R2 Premium ablöst. Auf den Arbeitsstationen mit Windows 7 Prof. befinden ...

Windows Userverwaltung
Frage zum Begriff "Domain User Profil"
gelöst brain2011Vor 2 JahrenFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Guten Morgen, leider bin ich bei meiner Suchen nach der Antwort auf die Frage, was genau unter einem "Domain User Profil" zu verstehen ist, nicht ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380p Gen8 Provisioning Update keine Fortschrittsanzeige
brain2011Vor 2 JahrenFrageServer-Hardware6 Kommentare

Guten Tag, ich habe direkt am DL380p Gen8 iLO über den HP-Server aktualisiert. Anschließend wurde angegeben, dass das Provisioning-System aktualisiert werden könne. Daraufhin habe ich ...

Server-Hardware
Einsteigerfragen zu HP ProLiant DL380p Gen 8
gelöst brain2011Vor 2 JahrenFrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo, ich habe mir einen HP ProLiant DL380p Gen 8 zugelegt, um mich grundlegend mit dieser Geräteklasse und der Installation von Windows-Server-BS zu beschäftigen. Ich ...

Windows Netzwerk
Domänenzugriff über Windowsexplorer (Username und Netzwerkkennwort)
gelöst brain2011Vor 2 JahrenFrageWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Frage: Kann man, wenn man sich beim Windows-Login NICHT in der Domäne einlogged, sondern überwiegend mit einem lokalen UserAccount auf einem ...

Windows 7
UAC niedrig - Berechtigungsstufe: Als Admin ausführen - Trotzdem UAC Abfrage!
brain2011Vor 2 JahrenFrageWindows 76 Kommentare

Hallo, ein bestimmtes Programm stürzt gelegentlich beim Start auf einem lokalen Arbeitsplatzrechner (Win7 Prof. / Domänenuser) ab. Der Support des Softwareherstellers gibt an, dass der ...

Windows Netzwerk
Remotedesktop: Wie schalte ich am Client zwischen zwei am Remotedesktopserver angeschlossenen Monitoren um?
brain2011Vor 3 JahrenFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Hallo, zur Frage, wie man auf dem CLIENT mehrere Monitore bei einer Remotedesktop-Session einbindet, habe ich zahlreiche Infos gefunden. Nicht dagegen zu folgender Konstellation: Ich ...

Windows Server
Windows SBS 2003 R2: User mit allen Rechten wie Domänenadmin ohne Rechte, andere Domänenadmins zu löschen
brain2011Vor 3 JahrenFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, im Betreff steht eigentlich schon alles: Welche Möglichkeiten gibt es, auf einem SBS 2003 R2 einen User mit Rechten eines Domänenadmins anzulegen, ohne dass ...

Windows Server
Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne
gelöst brain2011Vor 4 JahrenFrageWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu tun ist, wenn bspw. ein User ...

Backup
Backup von laufender Oracle-Datenbank - VSS writer
brain2011Vor 4 JahrenFrageBackup4 Kommentare

Hallo, viele Anbieter von Backupsystemen für Server bewerben speziell das Feature, einen laufenden Exchange-Server oder MS SQL-Server bei einem Systembackup mitsichern zu können. Dabei wird ...

Festplatten, SSD, Raid
ServeRAID-7e-Controller (Adaptec HostRaid aic7902): Rebuild auf größere Platte unterstützt?
brain2011Vor 4 JahrenFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo, folgendes Vorhaben: Ein aus 4 SCSI U320-Festplatten zu je 73GB bestehendes RAID10 (SCSI backplane) soll kapazitätsmäßig erweitert werden. Hierzu wurden 4 SCSI U320-HotSwap-Festplatten zu ...

Server-Hardware
IBM eSeries X226 Typ 8488 - ServeRAID-7e-Controller (Adaptec HostRaid aic7902)
gelöst brain2011Vor 4 JahrenFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo, meine Fragen beziehen sich auf einen IMB-Server (IBM eSeries X226 Typ 8488) mit IBM ServeRAID-7e-Controller (Adaptec HostRaid aic7902). In der Beschreibung steht "Hot-swap backplane ...

Windows 7
Druckertreiber-Migration: Weder Druckverwaltung-Snap-In noch PRINTBRM.exe existieren (W7 Prf 64Bit)
gelöst brain2011Vor 5 JahrenFrageWindows 72 Kommentare

Hallo, ich möchte von einem Windows 7 64Bit PC einen bestimmten Druckertreiber mit seinen Einstellungen auf einen anderen, frisch aufgesetzten Windows 7 64Bit PC transferieren. ...

Windows 7
IIS 7: Standardauthentifizierung
brain2011Vor 5 JahrenFrageWindows 74 Kommentare

Hallo, ich arbeite seit vielen Jahren nur mit Apache unter FreeBSD und haber daher wenig Kenntnisse in Bezug auf den IIS! Im IIS Manager habe ...

Windows Installation
Parallel-Installation von Windows 7 64Bit zu bereits installiertem Windows 7 32 Bit und Windows XP
brain2011Vor 6 JahrenFrageWindows Installation13 Kommentare

Hallo, ich habe mir auf einem Rechner Windows 7 32 Bit parallel zu einem Windows XP Prof. installiert. Nun habe ich ein Programm gekauft, das ...

Windows 7
Als Administrator ausgesperrt: Registryänderungen werden in Reparaturkonsole nicht gespeichert!
brain2011Vor 6 JahrenFrageWindows 75 Kommentare

Guten Morgen! Bei den Bemühungen, die auf einem Windows 7 PC befindlichen Nutzerkonten bei der Einblendung des Anmeldefensters mit Ausnahme eines bestimmten Konto auszublenden, habe ...

Windows 7
Verständnisfrage Gruppenrichtlinien i.V. mit Windows 7 Update-Aktivierung
brain2011Vor 6 JahrenFrageWindows 72 Kommentare

Guten Morgen, folgende Verständnisfrage: Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein LOKALER "echter" Admin auf einem Windows 7 Client die notwendigen Einstellungen für ein ...

12 >