Windows Update Assistent

Mitglied: brain2011

brain2011 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2021, aktualisiert 22:05 Uhr, 616 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den zeitraubenden Overhead bei diesem Tool zu umgehen, wenn der Fehler beim Updaten des OS in der Sysprep-Phase, also ganz am Ende auftritt und man beim Ermitteln der Ursache nicht jedes Mal wieder komplett von vorne anfangen will?

Da für das betreffende Gerät schon alle Updates heruntergeladen wurden, frage ich mich, ob man irgendwie direkt wieder mit der Installationsphase beginnen kann, um zu schauen, ob eine vorgenommene Änderung zum erfolgreichen Überstehen der First-Boot-Phase führt.

Danke und Gruß
brain2011
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
10.01.2021 um 09:55 Uhr
das kommt
a) auf die Updates an
b) anhand deiner Tags könnte man vermuten daß du Windows 7 updaten willst.

Gescheiterte Updates kommen leider immer wieder mal vor, selbst wenn man Win10 1703 durch neuere Windows 10 Stände aktualisiert hat man immer mal 5-10 von 100 Systemen auf denen das Update nicht klappt.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz52 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 15 StundenFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...

Microsoft Office
Weiterleitung bestimmter Emails während Urlaubszeit
gelöst imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, verschiedene Rechnungen werden an meine Email-Adresse gesendet. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Outlook-Regel in meinem Outlook-Postfach erstellt, die automatisch Emails mit ...