Radeon hd2400pro mit DMS-59: Zwei Monitore via RDP?
Guten Morgen,
ich würde gerne via RDP auf einen XP-Prof.-Rechner im Büro zugreifen, in dem eine Radeon hd2400pro mit DMS-59-Connector zwei Bildschirme per Y-Kabel bedient, so dass diverse Windows-Fenster auf den beiden Monitoren "verteilt" werden können.
FRAGE:
Ist es möglich, via RPD das o.a. Szenario des Arbeitsplatzes abzubilden, so dass ich auch von einem anderen Arbeitsplatz aus - wie im Büro - mit zwei Monitoren arbeiten kann? Es sollen also beide Bildschirminhalte vom Bürorechner via RPD an einen anderen Arbeitsplatz, bspw. HomeOffice, übertragen werden.
Falls das unter XP nicht geht: Kann man die beiden Bildschirminhalte aus dem Büro "spannen", so dass ich im HomeOffice auf einem entsprechend großen Monitor zwischen beiden Bildschirminhalten scrollen kann?
Mir ist zur Zeit unklar, was genau sich im Vergleich zu XP unter Windows 7 realisieren lässt und was nicht.
Wie würde sich in o.a. Konstellation bspw. ein /span im HomeOffice auswirken?
Herzlichen Dank im voraus
und
freundliche Grüße
brain2011
ich würde gerne via RDP auf einen XP-Prof.-Rechner im Büro zugreifen, in dem eine Radeon hd2400pro mit DMS-59-Connector zwei Bildschirme per Y-Kabel bedient, so dass diverse Windows-Fenster auf den beiden Monitoren "verteilt" werden können.
FRAGE:
Ist es möglich, via RPD das o.a. Szenario des Arbeitsplatzes abzubilden, so dass ich auch von einem anderen Arbeitsplatz aus - wie im Büro - mit zwei Monitoren arbeiten kann? Es sollen also beide Bildschirminhalte vom Bürorechner via RPD an einen anderen Arbeitsplatz, bspw. HomeOffice, übertragen werden.
Falls das unter XP nicht geht: Kann man die beiden Bildschirminhalte aus dem Büro "spannen", so dass ich im HomeOffice auf einem entsprechend großen Monitor zwischen beiden Bildschirminhalten scrollen kann?
Mir ist zur Zeit unklar, was genau sich im Vergleich zu XP unter Windows 7 realisieren lässt und was nicht.
Wie würde sich in o.a. Konstellation bspw. ein /span im HomeOffice auswirken?
Herzlichen Dank im voraus
und
freundliche Grüße
brain2011
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235453
Url: https://administrator.de/contentid/235453
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ja, zum Beispiel mit Win7 Ultimate im Büro würde es gehen. Die Grafikkarte der Serverseite spielt keine Rolle. /span weitet den Bildschirm auf zwei Monitore aus, die nicht getrennt angespochen werden können, sondern zwei Monitore werden als ein Fenster dargestellt. Beispiel: Du sitzt vor 2 TFTs mit 1280x1024, dann würde /span Dir das Bild von xp auf 2560x1024 ausgeben.