HP ProLiant DL585 G2 - Unter Windows keine Netzwerk Geräte im Geräte Manager
Guten Tag
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum .... und dann gleich so eine ... hmm große Frage.
Und zwar.. habe ich einen ausgemusterten Server der Arbeit bekommen .. Einen HP ProLiant DL585 G2 mit 4x AMD Opteron DUAL CORE mit je 2,4 GHZ und 76GB RAM
Das Gerät läuft einwandfrei unter Linux ... Alles wird erkannt ... auch Internet
Nun wollte ich aber mal Windows Server 2008 R2 Testen
Aber da hab ich riesige Probleme damit ....
Die Wären ...
Keine der 2 eingebauten NICs (mbedded NC371i Multifunction Gigabit Network Adapters) wird unter Windows erkannt .. Mit erkannt .. meine ich aber Komplett nicht im Geräte Manager Angezeigt) .. auch bei Manueller Geräte Installation. Kommt nach dem Treiber "Gerät kann nicht gestartet werden (CODE 10)
Auch eine NetExtrem 2 NIC (eine PCI-X)aus einem Anderen Server wird in dem System (unter Windows nicht erkannt ) (unter Linux läuft sie auch einwandfrei)
Den gleichen Fehler habe ich auch unter...
Windows Server 2012 R2
Windows 7 Ultimate
und Windows 8.1
Unter linux ..egal ob Knopix / Ubuntu / Ubuntu Server / Kubuntu / OpenSuse
laufen alle Geräte bestens .... ohne die Oben erwähnten Windows Probleme
Der iLO 2 Remote Port wird von Windows übrigens erkannt (weiß nicht ob das für den Fehler hilfreich ist)
ich hoffe ich habe alles genau genug beschrieben
Grüße
das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum .... und dann gleich so eine ... hmm große Frage.
Und zwar.. habe ich einen ausgemusterten Server der Arbeit bekommen .. Einen HP ProLiant DL585 G2 mit 4x AMD Opteron DUAL CORE mit je 2,4 GHZ und 76GB RAM
Das Gerät läuft einwandfrei unter Linux ... Alles wird erkannt ... auch Internet
Nun wollte ich aber mal Windows Server 2008 R2 Testen
Aber da hab ich riesige Probleme damit ....
Die Wären ...
Keine der 2 eingebauten NICs (mbedded NC371i Multifunction Gigabit Network Adapters) wird unter Windows erkannt .. Mit erkannt .. meine ich aber Komplett nicht im Geräte Manager Angezeigt) .. auch bei Manueller Geräte Installation. Kommt nach dem Treiber "Gerät kann nicht gestartet werden (CODE 10)
Auch eine NetExtrem 2 NIC (eine PCI-X)aus einem Anderen Server wird in dem System (unter Windows nicht erkannt ) (unter Linux läuft sie auch einwandfrei)
Den gleichen Fehler habe ich auch unter...
Windows Server 2012 R2
Windows 7 Ultimate
und Windows 8.1
Unter linux ..egal ob Knopix / Ubuntu / Ubuntu Server / Kubuntu / OpenSuse
laufen alle Geräte bestens .... ohne die Oben erwähnten Windows Probleme
Der iLO 2 Remote Port wird von Windows übrigens erkannt (weiß nicht ob das für den Fehler hilfreich ist)
ich hoffe ich habe alles genau genug beschrieben
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 265451
Url: https://administrator.de/contentid/265451
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Übrigens miss mal den Stromverbrauch. Nicht das du nachher eine böse Überraschung erlebst. Ich hab das mal mit nem G5 erlebt: Da hatte ich nach einem Jahr mal eben 1000€ Stromkosten zusätzlich generiert!!!
Hab jetzt nen G8 und der hat noch 70W bei ... ach keiner Ahnung wie viel mehr Leistung.
So nen ML350 G8 bekommste für ca. 1000-1500€. Oder hol dir nen kleinen ML310 G8. Der verbraucht noch weniger. Nach nem Jahr Dauerbetrieb haste das Geld wieder rein aber deutlich mehr Leistung. Und dein Problem wäre damit auch komplett erledigt.
Also alles Vorrausgesetzt natürlich du planst nen Dauereinsatz als Server.... Aber selbst da würde ich dir nen "normalen" PC empfehlen.
Hab jetzt nen G8 und der hat noch 70W bei ... ach keiner Ahnung wie viel mehr Leistung.
So nen ML350 G8 bekommste für ca. 1000-1500€. Oder hol dir nen kleinen ML310 G8. Der verbraucht noch weniger. Nach nem Jahr Dauerbetrieb haste das Geld wieder rein aber deutlich mehr Leistung. Und dein Problem wäre damit auch komplett erledigt.
Also alles Vorrausgesetzt natürlich du planst nen Dauereinsatz als Server.... Aber selbst da würde ich dir nen "normalen" PC empfehlen.
Jupp ... ich habe noch einen ML310 G5p mit 2 1000W-Netzteilen am mittuckern ... da bekomme ich halbjährlich ein leckeres Pralinenschächtelchen von der DREWAG zugeschickt! Die sind echt lecker - ich bringe es nicht übers Herz, das Teil abzuschalten, obwohl da nur noch der Faxserver drauf läuft ...
LG, Thomas
LG, Thomas
Hallo,
Server 2008 installieren Treiber installieren und dann mal alle Updates installieren und
dann erst die Netzwerktreiber installieren, so ist es bei MS auf der Supportseite empfohlen
worden, hinsichtlich Server 2008 und Fehlercode 10.
Gruß
Dobby
Kommt nach dem Treiber "Gerät kann nicht gestartet werden (CODE 10)
Und alle Updates für Server 2008 sind auch eingespielt worden?Server 2008 installieren Treiber installieren und dann mal alle Updates installieren und
dann erst die Netzwerktreiber installieren, so ist es bei MS auf der Supportseite empfohlen
worden, hinsichtlich Server 2008 und Fehlercode 10.
Gruß
Dobby