pianoman82
Goto Top

HP Proliant Service Pack - Best Practice?

Hallo Kollegen,

ungefähr bei jeder Installation des HP Proliant Service Pack stelle ich mir die Frage wie man am besten vorgeht:

Installation unter Windows oder von der DVD booten? Automatischer oder manueller Modus?

Wie geht ihr hier vor? Mich würden Eure Meinungen interessieren.

Vorab ein schönes Wochen und herzliche Grüße

Content-Key: 273221

Url: https://administrator.de/contentid/273221

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo May 29, 2015 at 12:55:34 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich starte jeweils von der DVD die hpsum??????.bat, (habe sie grade nicht zur Hand, deshalb weiss ich nicht genau, wie die Batch heisst). Dann werden je die zu installierenden Update CPXXXXXX.exe angezeigt. Diese notiere ich mir, damit ich sie, wenn der Server nicht benötigt wird (ist bei uns Domain-Controller), installieren kann.

Relativ aufwendig, ich weiss, aber da wir nur 1 solchen Server haben, sit das für mich nicht so eine Problem.

Gruss Urs
Member: MrMimi
MrMimi May 29, 2015 at 17:00:15 (UTC)
Goto Top
lange her, dass ich mich mit Servern rumgeprügelt habe, aber ich kenne es nur so: über ILO und manuell
Damit umgeht man, dass Windows rumzickt.. das von der DVD verstehe ich nicht, unsere Systeme hatten gefühlt noch nie Laufwerke xd
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 29, 2015 updated at 17:42:22 (UTC)
Goto Top
Wie geht ihr hier vor?
Ist eigentlich Wurst, kannst Du auch online machen. Um den Neustart kommst Du allerdings in der Regel nicht drum rum, bis dahin bleiben zumindest die firmwarestände auf dem alten level face-wink.

LG, Thomas
Member: pianoman82
pianoman82 May 30, 2015 at 10:24:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas!

Vielen Dank für deine Antwort! Was meinst Du mit online? Über die hpsum.bat oder gibt es noch eine wirkliche Online-Variante von der ich nichts weiß?

Herzliche Grüße
Member: tomolpi
tomolpi May 30, 2015 at 17:54:54 (UTC)
Goto Top
Ich glaube mit online meint er, während der Server sein BS geladen hat face-wink

Ist er aus=offline

tomolp
Member: keine-ahnung
keine-ahnung May 31, 2015 at 08:24:34 (UTC)
Goto Top
YES, Sir face-smile

Geht ab Gen8 allerdings auch richtig online über das sog. intelligent provisioning - habe ich aber auch noch nicht gespielt.

LG, Thomas
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Jun 05, 2015 at 12:16:20 (UTC)
Goto Top
Korrekt!
Geht auch schon (mit Einschränkungen) ab Gen7...
Mit DVDs o.ä. braucht man mit intelligent Provisioning wirklich nicht mehr hantieren.
USB mit dem OS Image einstecken (oder über LAN per FTP Server)
Alles andere, incl der aktuellen Treiber und HP spezifischer Software erledigt das "iPro" bei Win Srv 2012 R2 innerhalb einer 1/2 Stunde nahezu automatisch. Auch alle Firmwareupdates können mit diesem Tool installiert werden.
So kann man sogar ganze "Rudel" von Servern gleichzeitig, über iLO auch am Ende der Welt, installieren...

Einfach mal beim Booten die "F10" Taste drücken und staunen... face-wink

Siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=cL9NmoNIzdM