HP Scanning Software findet MFP unter Win7 nicht

Mitglied: neunzehn82

neunzehn82 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2011 um 11:06 Uhr, 3540 Aufrufe, 5 Kommentare

MFP1536 wird mit der HP Software unter Win7 Prof nicht gefunden, allerdings unter WinXP

Hallo Zusammen,

wir haben in der Firma ein HP MFP1536dnf gekauft. Ein Multifunktionsgerät für Drucken/Scannen/Faxen. Ein Kollege hat nun einen neuen PC bekommen auf dem Windows 7 Prof 64bit installiert ist. Dort kann ich den Drucker als Netzwerkdrucker ohne Probleme einrichten. Es funktioniert auch wunderbar.

Allerdings braucht dieser Kollege auch die Scanfunktion. Die beigelegte Software und die neuere Softwareversion von der HP Seite finden allerdings das Gerät im Netzwerk nicht. Unter Windows XP funktioniert das allerdings einwandfrei.

Windows Firewall wurde schon komplett deaktiviert. 3rd Party Firewall ist keine deinstalliert und der Virenscanner wurde temporär deaktiviert. Das System ist Windows Update mäßig auf dem neusten Stand.
Der Windows XP Kompatibilitätsmodus sowie "Als Administrator ausführen" bringen leider auch keine positiven Ergebnisse.

Einloggen auf die Managementseite funktioniert natürlich auch.

Hat jemand von euch ein Rat was ich noch ausprobieren könnte?

Vielen Dank.
Mitglied: cardisch
09.11.2011 um 12:35 Uhr
Hallo,

afaik kannst du doch bei ALLEN HP-MFP´s bei der Installation nicht nur das Netzwerk durchsuchen lassen, sondern die Geräte auch mit deren IP oder MAC-Adresse gezielt ansprechen...
Hast du das mal probiert, wenn nein, vielleicht hilft es.
Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: neunzehn82
09.11.2011 um 13:05 Uhr
Habe ich auch schon probiert. C&P der Mac-Adresse aus der Management-HP in die Software. Auch da wird er nicht gefunden. Das macht mich ja so stuzig.

Wenn ich einen Drucker einrichten, sage neuen Anschluss, gebe die IP ein, wird er gefunden und kann super drucken. Auch mit allen Funktionen die der Treiber mitgibt.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.11.2011 um 13:43 Uhr
Und kannst du (wie bei anderen HP-Geräten "üblich") den PC als Kopierziel angeben ?!
Eventuell mal im Browser auf dem Gerät nachgucken..


Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: neunzehn82
09.11.2011 um 13:46 Uhr
Nein. Ein Scan-to-file (wie es ja gern bezeichnet wird) ist leider nicht möglich. Kann das Gerät lt. Spezifikationen auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
09.11.2011 um 15:20 Uhr
hmmmm,

dann bin ich mit meinem Latain am Ende.
Da kann dir aus meiner Sicht nur noch HP helfen.
Dabei viel Glück

Carsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 17 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 11 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...