HP Switch (Config und Flash gelöscht) wiederherstellbar?

Mitglied: BillTorvalds

BillTorvalds (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2021 um 17:12 Uhr, 594 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

kann man ein HP ProCurve Switch mit gelöschter Startup-Config und gelöschtem Flash (primary und secondary) noch wieder in Betrieb nehmen und falls ja wie?
Mitglied: mbehrens
19.01.2021 um 17:58 Uhr
Zitat von @BillTorvalds:

kann man ein HP ProCurve Switch mit gelöschter Startup-Config und gelöschtem Flash (primary und secondary) noch wieder in Betrieb nehmen und falls ja wie?

Die serielle Console funktioniert noch?
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
LÖSUNG 19.01.2021 um 19:43 Uhr
Moin,

Also wenn beide Flashs korrupt sind, kannst du, wie @mbehrens schon andeutete, das OS via Serieller Schnittstelle neu übertragen:
https://community.hpe.com/t5/Switches-Hubs-and-Modems/How-to-update-proc ...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.01.2021, aktualisiert um 20:37 Uhr
Alternativen für das alte Hyperterm was auch X-Modem supportet ist
TeraTerm:
https://osdn.net/projects/ttssh2/releases/
PuTTY:
https://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/latest.html
Oder wenn man Linux nutzt das bordeigene minicom (apt install minicom)
Damit bekommt man nach der o.a. Anleitung das Firmware Image per X-Modem völlig problemlos wieder auf den Switch.
Die ProCurve Images kann man frei bei HP runterladen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Installation Grammm Server
smeclntVor 1 TagFrageLinux13 Kommentare

Hallo zusammen, meine Linux Kenntnisse sind sehr rudimentär trotzdem suche ich eigentlich ständig nach einer Alternative zu MS Exchange. Bis jetzt gab es nichts ...

Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 10 StundenFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 22 StundenFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Windows 10
Windows 10 interes Mikro ohne Funktion
TPH125Vor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verzweifelt bald. Besitze einen Medion Akoya MD 97110. Habe Windows 10 installiert, seit dem funktioniert das inigrierte Mikrofon nicht mehr. Gerät ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 9 StundenFrageBatch & Shell18 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Festplatten, SSD, Raid
(USB) Festplatten laut ?
TomEngelVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Ich grüsse Sie Alle. Eine Frage eines engagierten Laien Habe mehrere 3,5 " Festplatte. Einige schon recht alt 8 Jahre, andere ca 2-3 jahre ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...