billtorvalds
Goto Top

HP Switch (Config und Flash gelöscht) wiederherstellbar?

Hallo zusammen,

kann man ein HP ProCurve Switch mit gelöschter Startup-Config und gelöschtem Flash (primary und secondary) noch wieder in Betrieb nehmen und falls ja wie?

Content-Key: 642078

Url: https://administrator.de/contentid/642078

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: mbehrens
mbehrens 19.01.2021 um 17:58:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @BillTorvalds:

kann man ein HP ProCurve Switch mit gelöschter Startup-Config und gelöschtem Flash (primary und secondary) noch wieder in Betrieb nehmen und falls ja wie?

Die serielle Console funktioniert noch?
Mitglied: em-pie
Lösung em-pie 19.01.2021 um 19:43:09 Uhr
Goto Top
Moin,

Also wenn beide Flashs korrupt sind, kannst du, wie @mbehrens schon andeutete, das OS via Serieller Schnittstelle neu übertragen:
https://community.hpe.com/t5/Switches-Hubs-and-Modems/How-to-update-proc ...

Gruß
em-pie
Mitglied: aqui
aqui 19.01.2021 aktualisiert um 20:37:32 Uhr
Goto Top
Alternativen für das alte Hyperterm was auch X-Modem supportet ist
TeraTerm:
https://osdn.net/projects/ttssh2/releases/
PuTTY:
https://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/latest.html
Oder wenn man Linux nutzt das bordeigene minicom (apt install minicom)
Damit bekommt man nach der o.a. Anleitung das Firmware Image per X-Modem völlig problemlos wieder auf den Switch.
Die ProCurve Images kann man frei bei HP runterladen.