HP Switche - Nicht verwendete Ports finden
Hallo Community,
ich habe mal wieder eine Frage.
Kennt jemand einen Befehl wo ich bei einem HP Switch Ports herausfinden kann die nicht verwendet werden ?
Sie sind zwar gesteckt aber es hängt kein Endgerät dran.
Ich kenne nur den Befehl show int
dort wird mir dann zu jedem Port der Traffic angezeigt, man könnte sagen , die Ports wo kein Traffic drauf ist, werden auch nicht benutzt.
Was aber, wenn gerade User im Urlaub sind oder ein Gerät gerade nur ausgeschaltet sid.
Vielleicht ein Befehl der mir Ports zeigt die länger als 2 Monate nicht up waren.
Vielleicht bietet das HP auch gar nicht.
Vielen Dank...
ich habe mal wieder eine Frage.
Kennt jemand einen Befehl wo ich bei einem HP Switch Ports herausfinden kann die nicht verwendet werden ?
Sie sind zwar gesteckt aber es hängt kein Endgerät dran.
Ich kenne nur den Befehl show int
dort wird mir dann zu jedem Port der Traffic angezeigt, man könnte sagen , die Ports wo kein Traffic drauf ist, werden auch nicht benutzt.
Was aber, wenn gerade User im Urlaub sind oder ein Gerät gerade nur ausgeschaltet sid.
Vielleicht ein Befehl der mir Ports zeigt die länger als 2 Monate nicht up waren.
Vielleicht bietet das HP auch gar nicht.
Vielen Dank...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259083
Url: https://administrator.de/contentid/259083
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
wie killtec schon schrieb: alle counter mal nullen und dann in paar wochen nochmal schauen,
ansonsten: ne ordentliche Doku pflegen, Kabel beschriften :D
ansonsten: ne ordentliche Doku pflegen, Kabel beschriften :D
Ja ist bei uns genauso, Doku pflegen ist imemr nen K(r)ampf...
inzwischen machen wir es so, dass die Patchpanelseite von uns IMMER Dokumentert (Excel mit Raumplänen) wird (sprich wofür der Port genutzt wird, Drucker, Telefon,PC...),
und "neue" Verbindungen zwischen Panel/Switch nicht mehr sauber verkabeln, sondern die Kabel einfach in der Luft hängen lassen
und dann in unseren Spätschichten alle paar Monate mal aufräumt wird.
Läuft so nun etwa 1 Jahr relativ erfolgreich (Bei ca 400 Ports, Unternehmensnetzwerk, also relativ wenige Veränderungen pro Monat)
inzwischen machen wir es so, dass die Patchpanelseite von uns IMMER Dokumentert (Excel mit Raumplänen) wird (sprich wofür der Port genutzt wird, Drucker, Telefon,PC...),
und "neue" Verbindungen zwischen Panel/Switch nicht mehr sauber verkabeln, sondern die Kabel einfach in der Luft hängen lassen
und dann in unseren Spätschichten alle paar Monate mal aufräumt wird.
Läuft so nun etwa 1 Jahr relativ erfolgreich (Bei ca 400 Ports, Unternehmensnetzwerk, also relativ wenige Veränderungen pro Monat)