HP Thin Client t5570e, Windows Embedded 7, HP Easy Tools, HP Client Allgemein
Hallo,
haben den HP Thin Client t5570e neu und bislang keinerlei Erfahrung.
Zuerst hatte ich den ThinClient mit einer Englischen Windows Embedded 7
Version laufen, dort war "HP Easy Tools" vorhanden und ich konnte die
Verbindung über RDP anlegen und später ist der PC bis in den "Kioskmodus"
gelaufen, wo der User dann die Verbindung nur noch anklicken mußte.
Ein HP Laserjet 3005n funktionierte augenscheinlich auch gleich.
Soweit eigentlich schon ganz gut....
Allerdings stellte der User fest, das beim Drucken undendlich viel
platz an den seiten war, und die Druckeigenschaften in Englisch.
Daraufhin habe ich das Image Windows Embedded 7 Deutsch installiert,
das hatte aber leider zur Auswirkung das keine HP Easy Tools zur verfügung
stehen, ich den "Kioskmodus" weder einrichten kann noch in ihn wechseln kann,
so das der User nur von der Windows Embedded Plattform per RDP sich verbinden
kann. So weit soll er aber eigentlich gar nicht kommen. Zu guter letzt wird
der Drucker HP Laserjet 3005n auch nicht korrekt erkannt und man kann somit
auch nicht drucken.
Kann mir jemand helfen ? Oder wie ist es bei euch bei anderen HP Thin Clients ?
Über jegliche Kommentare würde ich mich freuen, bin ein bißchen in Zeitdruck
wg. den Dingern.
Diesen Link hatte ich schon gefunden, allerdings habe ich gar kein HP Connection
Manager !!
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&a ...
Weiterer Hintergrund : Verbindung über RDP auf eine virtuelle VM Ware Win7 Enterprise
Maschine, die in einer Domäne hängt.
haben den HP Thin Client t5570e neu und bislang keinerlei Erfahrung.
Zuerst hatte ich den ThinClient mit einer Englischen Windows Embedded 7
Version laufen, dort war "HP Easy Tools" vorhanden und ich konnte die
Verbindung über RDP anlegen und später ist der PC bis in den "Kioskmodus"
gelaufen, wo der User dann die Verbindung nur noch anklicken mußte.
Ein HP Laserjet 3005n funktionierte augenscheinlich auch gleich.
Soweit eigentlich schon ganz gut....
Allerdings stellte der User fest, das beim Drucken undendlich viel
platz an den seiten war, und die Druckeigenschaften in Englisch.
Daraufhin habe ich das Image Windows Embedded 7 Deutsch installiert,
das hatte aber leider zur Auswirkung das keine HP Easy Tools zur verfügung
stehen, ich den "Kioskmodus" weder einrichten kann noch in ihn wechseln kann,
so das der User nur von der Windows Embedded Plattform per RDP sich verbinden
kann. So weit soll er aber eigentlich gar nicht kommen. Zu guter letzt wird
der Drucker HP Laserjet 3005n auch nicht korrekt erkannt und man kann somit
auch nicht drucken.
Kann mir jemand helfen ? Oder wie ist es bei euch bei anderen HP Thin Clients ?
Über jegliche Kommentare würde ich mich freuen, bin ein bißchen in Zeitdruck
wg. den Dingern.
Diesen Link hatte ich schon gefunden, allerdings habe ich gar kein HP Connection
Manager !!
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Document.jsp?lang=de&a ...
Weiterer Hintergrund : Verbindung über RDP auf eine virtuelle VM Ware Win7 Enterprise
Maschine, die in einer Domäne hängt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 187039
Url: https://administrator.de/contentid/187039
Ausgedruckt am: 04.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hy,
was hast du denn mit dem Thin Client konkret vor?
Die Aufgabe ist ja , das sich der Client mit einem TS verbindet.
Wenn du lokal einen Drucker installieren musst:
- ist der Schreibschutz deaktiviert
- Anmelden als Administrator, Drucker lokal installieren, evtl. noch die UserSecurity temporär deaktivieren, als User anmelden, dort das User Setup fertigmachen ( RDP, VNC oder Citrix Verbindung), testen, als Admin rein, Schreibschutz ein und dann kanns losgehen.
Gruß,
Andy
was hast du denn mit dem Thin Client konkret vor?
Die Aufgabe ist ja , das sich der Client mit einem TS verbindet.
Wenn du lokal einen Drucker installieren musst:
- ist der Schreibschutz deaktiviert
- Anmelden als Administrator, Drucker lokal installieren, evtl. noch die UserSecurity temporär deaktivieren, als User anmelden, dort das User Setup fertigmachen ( RDP, VNC oder Citrix Verbindung), testen, als Admin rein, Schreibschutz ein und dann kanns losgehen.
Gruß,
Andy
Hy,
wie du in Sachen mit VM vorgehst kann ich dir leider nich beantworten.
Selbst habe ich mehrere T5740 eingerichtet, bzw. administriert. Diese Verbinden sich jedoch auf Windows WTS.
Schreibschutz: Aus ist er, wenn das Lämpchen rot ist , d.h Disable EWF - Kontext auf das Symbol.
Die HP Easy Tools selbst habe ich noch nie eingesetzt, den HP Managment Server nur mal testweise, an sich gibts an den Büchsen nicht viel zu administrieren ( zumindest in meinem Umfeld ) was den Einsatz rechtfertigt (bzw. was der Kunde auch zahlen möchte)
Gruß,
Andy
wie du in Sachen mit VM vorgehst kann ich dir leider nich beantworten.
Selbst habe ich mehrere T5740 eingerichtet, bzw. administriert. Diese Verbinden sich jedoch auf Windows WTS.
Schreibschutz: Aus ist er, wenn das Lämpchen rot ist , d.h Disable EWF - Kontext auf das Symbol.
Die HP Easy Tools selbst habe ich noch nie eingesetzt, den HP Managment Server nur mal testweise, an sich gibts an den Büchsen nicht viel zu administrieren ( zumindest in meinem Umfeld ) was den Einsatz rechtfertigt (bzw. was der Kunde auch zahlen möchte)
Gruß,
Andy
Servus,
richtig. Ok, die RDP-Verknüpfung liegt im Autostart, und die Verbindungsleiste ist ausgeblendet.
Der Boot dauer ca. 30 sec, daher ist das ok.
Kiosk-Modus sagt mir schon was, bzw. hatten wir in anderme Umfeld z.b SiteKiosk im Einsatz.
Den Zustand wie du jetzt beschreibst ist mir aber nicht so bekannt.
Gruß,
Andy
richtig. Ok, die RDP-Verknüpfung liegt im Autostart, und die Verbindungsleiste ist ausgeblendet.
Der Boot dauer ca. 30 sec, daher ist das ok.
Kiosk-Modus sagt mir schon was, bzw. hatten wir in anderme Umfeld z.b SiteKiosk im Einsatz.
Den Zustand wie du jetzt beschreibst ist mir aber nicht so bekannt.
Gruß,
Andy