varlik
Goto Top

HTML Editor für Mac oder Win wie Frontpage

Hi,

Habe keine HTML Kenntnisse und suche für einfache Webseiten design eine Software wie es früher bei MS Frontpage war.

Nichts wie WIX oder so. Möchte z.b. Hotspot start Seite designen für Mikrotik oder so.

Hat jemand ein Link für mich.

Mit freundlichen Grüßen

Önder

Content-Key: 1221382773

Url: https://administrator.de/contentid/1221382773

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Sep 02, 2021 at 16:17:43 (UTC)
Goto Top
Moin,

nimm Word und speichere das Dokument als HTML ab...

Gruß
em-pie
Member: erikro
erikro Sep 02, 2021 at 16:25:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @em-pie:

Moin,

nimm Word und speichere das Dokument als HTML ab...

Gruß
em-pie

Gute Idee. Da kommt bis heute fast der gleiche dreckige Code raus wie bei Frontpage damals. face-wink

An den TO: Ich bin da lange raus. Mir ist spontan Dreamweaver eingefallen. Aber den willst Du sicher nicht bezahlen. Bei Tante Google bin ich dann auf die Seite gestoßen:
https://www.ionos.de/digitalguide/websites/webseiten-erstellen/dreamweav ...

Ich denke, das ist es, was Du suchst.

hth

Erik
Member: em-pie
em-pie Sep 02, 2021 at 16:27:06 (UTC)
Goto Top
@erikro
Die Anforderung war einfach, und nicht "schöner Quellcode"
face-big-smile
Member: erikro
erikro Sep 02, 2021 at 16:30:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

@erikro
Die Anforderung war einfach, und nicht "schöner Quellcode"
face-big-smile

Im Gegenteil. Der TO hat "Frontpage" gesagt. Also war die Anforderung möglichst schlechter und fehlerbehafteter Quellcode. face-wink
Member: Stefan007
Stefan007 Sep 02, 2021 at 17:02:59 (UTC)
Goto Top
Member: em-pie
em-pie Sep 02, 2021 updated at 20:33:18 (UTC)
Goto Top
Member: VARLIK
VARLIK Sep 03, 2021 at 06:26:15 (UTC)
Goto Top
Danke dir. Das hilft mir weiter. Wie gesagt brauche nicht grosses.

THX
Member: JoeToe
JoeToe Sep 03, 2021 updated at 06:49:02 (UTC)
Goto Top
Moin.

WYSIWIG-Editoren können keinen sauberen Quellcode, nur Qual-Code.

Wenn es quick and dirty sein muss, hier ein weiterer Kandidat: online html5-editor

Gruß
JoeToe