HTML Formular Daten mit zusätzlichem Text speichern
Hi,
Ich habe die Seite mit einem Eingabeformular und möchte den Input in diversen Textdateien speichern, darf sich nicht überschreiben.
und diese Seite empfängt den Input:
Das ganze dann für über 40 Fragen. Wie kann ich das einfach für alle und ggf. wachsende Einträge erfassen?
Danke!
Gruß
Ich habe die Seite mit einem Eingabeformular und möchte den Input in diversen Textdateien speichern, darf sich nicht überschreiben.
<html>
<form method="post" action="/test2.php">
<label class="wmfg_label" for="text_id_username">Wie heisst du?</label>
<input type="text" class="wmfg_text" name="text_name_username" id="text_id_username" value="" />
<input type="submit" class="wmfg_btn" name="submit_name" id="submit_id" value="Submit" />
</html>
und diese Seite empfängt den Input:
<html>
<?php
$text_name_username = $_POST['text_name_username'];
// display the results
echo 'Wie heisst du?' . $text_name_username;echo "<br>";
?>
Das ganze dann für über 40 Fragen. Wie kann ich das einfach für alle und ggf. wachsende Einträge erfassen?
Danke!
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 359253
Url: https://administrator.de/forum/html-formular-daten-mit-zusaetzlichem-text-speichern-359253.html
Ausgedruckt am: 15.03.2025 um 10:03 Uhr
1 Kommentar

Hi.
So was schreibt man doch heutzutage in eine Datenbank. Aber wenn's sein muss file_set_contents ist dein Freund. Dann vorher noch eine Random GUID für den Namen generiert und vor dem Speichern noch die Existenz des Dateinamens geprüft, fertig ist der Lack.
Gruß @135051
So was schreibt man doch heutzutage in eine Datenbank. Aber wenn's sein muss file_set_contents ist dein Freund. Dann vorher noch eine Random GUID für den Namen generiert und vor dem Speichern noch die Existenz des Dateinamens geprüft, fertig ist der Lack.
Gruß @135051