HTML, PHP - Radio Button - in Variable schreiben
Hey,
ich habe folgendes Problem: Möchte 2 Radiobuttons (das funktioniert noch) und wenn ich dann auf einen Submit-Button klicke
soll er prüfen, welcher der Buttons gewählt ist, und anhand dessen soll er mir entweder ein "Ja" oder ein "Nein" in eine
Variable ($original) reinschreiben, dieser Inhalt wird dann in meine MySQL Datenbank geschrieben.
habe bis jetzt folgendes:
Nun möchte ich mit PHP eine Abfrage machen:
Leider funktioniert das nicht. Die If-Anweisung wird zwar beim klicken auf den Submitbutton ausgeführt, bringt mir aber kein Ergebnis (er schreibt einen NULL-Wert in meine MySQL Datenbank)
Gruß,
J.R.
ich habe folgendes Problem: Möchte 2 Radiobuttons (das funktioniert noch) und wenn ich dann auf einen Submit-Button klicke
soll er prüfen, welcher der Buttons gewählt ist, und anhand dessen soll er mir entweder ein "Ja" oder ein "Nein" in eine
Variable ($original) reinschreiben, dieser Inhalt wird dann in meine MySQL Datenbank geschrieben.
habe bis jetzt folgendes:
<form method="POST">
<input type="radio" name="radiooriginal" value=1>Ja
<input type="radio" name="radiooriginal" value=2>Nein
</form>
Nun möchte ich mit PHP eine Abfrage machen:
if($original==1)
{
$original="Ja";
} else if($original==2) {
$original="Nein";
}
Leider funktioniert das nicht. Die If-Anweisung wird zwar beim klicken auf den Submitbutton ausgeführt, bringt mir aber kein Ergebnis (er schreibt einen NULL-Wert in meine MySQL Datenbank)
Gruß,
J.R.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125005
Url: https://administrator.de/contentid/125005
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar