franz-josef-ii
Goto Top

Hyper-V Backup - Altaro - ISCSI

Schönen guten Abend

Ich kämpfe gerade mit dem Altaro-backup von einer VM. Es laufen auf dem Server zwei VMs, ein Server2012R2 und ein Ubuntu16.04. Beim Ubuntu Server funktioniert das Backup, beim 2012R2 leider nicht. Die Fehlermeldung lautet:
fehler

HyperV Server: Ein 2012R2 wurde vor ca einem halben Jahr von einem 2012er upgedatet
Altaro: Neueste Version, die Vorgängerversion (bis vorigen Monat) war die 3.5er, also etwas älter face-wink
VM: Ubuntu und 2012R2, der 2012R2 hat 4 virtuelle HDs
Das Backup soll auf eine QNAP über iSCSI
Server und QNAP hängen auf einem GBit Switch

Hat jemand eine Idee wo ich was nachschauen/ändern könnte?


Nachsatz: Das Ereignisprotokoll gibt nichts brauchbares her, die Fehlermeldung sagt auch nicht so viel. Der Ubuntu-Server hat ca 150GB Gesamtgröße, der 2012R2 ist (gesamt) ca 800GB groß.

Content-Key: 323722

Url: https://administrator.de/contentid/323722

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Dec 13, 2016 at 18:55:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Franz-Josef-II:

Hat jemand eine Idee wo ich was nachschauen/ändern könnte?


Was sagt/schreibt der Support von Altaro dazu? Wäre ja hilfreich zu wissen, was der Hersteller vorschlägt....

MfG
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Dec 13, 2016 at 21:16:40 (UTC)
Goto Top
Erster Versuch -> in Deutsch face-wink

Because my English is a little broken and i understand only railwaystation face-wink

Wauns ned ondas ged face-wink
Member: Vision2015
Vision2015 Dec 14, 2016 at 06:17:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Franz-Josef-II:
moin,

Erster Versuch -> in Deutsch face-wink

Because my English is a little broken and i understand only railwaystation face-wink

Wauns ned ondas ged face-wink
Gesundheit face-smile
da gibbet bestimmt was von PONS für face-smile
Pons
Frank
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Dec 14, 2016 at 07:16:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
da gibbet bestimmt was von PONS für face-smile

Stimmt Frank, es gibt auch die Tante Google, die übersetzt auch recht gerne face-wink

Ich habe halt einmal in einem Forum gefragt, es bestünde ja die (höchttheoretische) Möglichkeit, daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin face-wink

Aber, so wie es ausschaut, es kann nur einen geben face-wink Hab halt nicht daran gedacht, daß ich das sein könnte face-wink