franz-josef-ii
Goto Top

Hyper-V Backup - Altaro - ISCSI

Schönen guten Abend

Ich kämpfe gerade mit dem Altaro-backup von einer VM. Es laufen auf dem Server zwei VMs, ein Server2012R2 und ein Ubuntu16.04. Beim Ubuntu Server funktioniert das Backup, beim 2012R2 leider nicht. Die Fehlermeldung lautet:
fehler

HyperV Server: Ein 2012R2 wurde vor ca einem halben Jahr von einem 2012er upgedatet
Altaro: Neueste Version, die Vorgängerversion (bis vorigen Monat) war die 3.5er, also etwas älter face-wink
VM: Ubuntu und 2012R2, der 2012R2 hat 4 virtuelle HDs
Das Backup soll auf eine QNAP über iSCSI
Server und QNAP hängen auf einem GBit Switch

Hat jemand eine Idee wo ich was nachschauen/ändern könnte?


Nachsatz: Das Ereignisprotokoll gibt nichts brauchbares her, die Fehlermeldung sagt auch nicht so viel. Der Ubuntu-Server hat ca 150GB Gesamtgröße, der 2012R2 ist (gesamt) ca 800GB groß.

Content-Key: 323722

Url: https://administrator.de/contentid/323722

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 20:10 Uhr

Mitglied: runasservice
runasservice 13.12.2016 um 19:55:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Franz-Josef-II:

Hat jemand eine Idee wo ich was nachschauen/ändern könnte?


Was sagt/schreibt der Support von Altaro dazu? Wäre ja hilfreich zu wissen, was der Hersteller vorschlägt....

MfG
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 13.12.2016 um 22:16:40 Uhr
Goto Top
Erster Versuch -> in Deutsch face-wink

Because my English is a little broken and i understand only railwaystation face-wink

Wauns ned ondas ged face-wink
Mitglied: Vision2015
Vision2015 14.12.2016 um 07:17:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @Franz-Josef-II:
moin,

Erster Versuch -> in Deutsch face-wink

Because my English is a little broken and i understand only railwaystation face-wink

Wauns ned ondas ged face-wink
Gesundheit face-smile
da gibbet bestimmt was von PONS für face-smile
Pons
Frank
Mitglied: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II 14.12.2016 um 08:16:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:
da gibbet bestimmt was von PONS für face-smile

Stimmt Frank, es gibt auch die Tante Google, die übersetzt auch recht gerne face-wink

Ich habe halt einmal in einem Forum gefragt, es bestünde ja die (höchttheoretische) Möglichkeit, daß ich nicht der Einzige mit dem Problem bin face-wink

Aber, so wie es ausschaut, es kann nur einen geben face-wink Hab halt nicht daran gedacht, daß ich das sein könnte face-wink