Hyper-V Backup - Altaro - ISCSI
Schönen guten Abend
Ich kämpfe gerade mit dem Altaro-backup von einer VM. Es laufen auf dem Server zwei VMs, ein Server2012R2 und ein Ubuntu16.04. Beim Ubuntu Server funktioniert das Backup, beim 2012R2 leider nicht. Die Fehlermeldung lautet:
HyperV Server: Ein 2012R2 wurde vor ca einem halben Jahr von einem 2012er upgedatet
Altaro: Neueste Version, die Vorgängerversion (bis vorigen Monat) war die 3.5er, also etwas älter
VM: Ubuntu und 2012R2, der 2012R2 hat 4 virtuelle HDs
Das Backup soll auf eine QNAP über iSCSI
Server und QNAP hängen auf einem GBit Switch
Hat jemand eine Idee wo ich was nachschauen/ändern könnte?
Nachsatz: Das Ereignisprotokoll gibt nichts brauchbares her, die Fehlermeldung sagt auch nicht so viel. Der Ubuntu-Server hat ca 150GB Gesamtgröße, der 2012R2 ist (gesamt) ca 800GB groß.
Ich kämpfe gerade mit dem Altaro-backup von einer VM. Es laufen auf dem Server zwei VMs, ein Server2012R2 und ein Ubuntu16.04. Beim Ubuntu Server funktioniert das Backup, beim 2012R2 leider nicht. Die Fehlermeldung lautet:
HyperV Server: Ein 2012R2 wurde vor ca einem halben Jahr von einem 2012er upgedatet
Altaro: Neueste Version, die Vorgängerversion (bis vorigen Monat) war die 3.5er, also etwas älter
VM: Ubuntu und 2012R2, der 2012R2 hat 4 virtuelle HDs
Das Backup soll auf eine QNAP über iSCSI
Server und QNAP hängen auf einem GBit Switch
Hat jemand eine Idee wo ich was nachschauen/ändern könnte?
Nachsatz: Das Ereignisprotokoll gibt nichts brauchbares her, die Fehlermeldung sagt auch nicht so viel. Der Ubuntu-Server hat ca 150GB Gesamtgröße, der 2012R2 ist (gesamt) ca 800GB groß.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323722
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-backup-altaro-iscsi-323722.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 15:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Was sagt/schreibt der Support von Altaro dazu? Wäre ja hilfreich zu wissen, was der Hersteller vorschlägt....
MfG
Was sagt/schreibt der Support von Altaro dazu? Wäre ja hilfreich zu wissen, was der Hersteller vorschlägt....
MfG
moin,
Erster Versuch -> in Deutsch
Because my English is a little broken and i understand only railwaystation
Wauns ned ondas ged
Gesundheit 
da gibbet bestimmt was von PONS für
Pons
Frank
Erster Versuch -> in Deutsch
Because my English is a little broken and i understand only railwaystation
Wauns ned ondas ged