unique24
Goto Top

Hyper-V File öffnen: Keine Berechtigung

Hallo!

Auf unserem Hyper-V 2008 R2 erstelle ich schon seit Jahren, täglich Komplett Backups auf externe HDD.

Nun habe ich mal eine an mein Win 8.1 angeschlossen und versucht die Dateien zu öffnen:

In diesen Ordner kann ich navigieren:
F:\WindowsImageBackup\hyper-v\Backup 2015-01-18 200035

Dort habe ich 2 .vhd Dateien.
Die erste kann ich öffnen, die zweite nimmer:
"Datei konnte nicht bereitgestellt werden":"Sie besitzen keine Berechtigung zum Bereitstellen der Datei"

Darauf habe ich die zweite auf meine lokale HDD kopiert, Rechte neu vergeben und konnte diese öffnen.
Darin befindet sich eine zweite .vhd Datei wo ich wieder denselben Fehler erhalte.

Ich habe wiederrum die Datei auf meine HDD rauskopiert, Rechte wieder neu vergeben ... aber den Fehler habe ich nach wie vor und kann diese nicht öffnen.

Ich habe mich selbst als Besitzer hinzugefügt und habe als Berechtigung Vollzugriff.
Der Hyper-V ist nicht in der Domäne, da er auch den Domänencontroller hostet.

Weiß jemand wie ich die Dateien an meinem PC lesen kann?

Content-Key: 261409

Url: https://administrator.de/contentid/261409

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.01.2015 um 22:41:52 Uhr
Goto Top
Hi.

Beschreib kurz, wie Du die Komplettbackups herstellst - im Gastsystem oder auf dem Host?
Mitglied: unique24
unique24 29.01.2015 um 08:24:39 Uhr
Goto Top
Ich habe auf einem virtuellen Windows 2008 Server R2 die GUI, welche auf den Hyper-V selbst zugreift.
Das Backup macht also der Hyper-V selbst. Die Gui zeigt alles OK an mit den Backups.

Backup erfolgt über eSATA am Hyper-V Host.

Ich habe vor ca. 2 Jahren dasselbe getestet und da hatte ich keine Probleme.
Mitglied: unique24
unique24 29.01.2015 um 08:35:11 Uhr
Goto Top
Ach ja: Ich Web habe ich anzeichen gefunden das angeblich etwas mit Laufwerksbuchstaben zu tun haben soll. Habs aber nicht genau verstanden und den Link nicht zur Hand.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.01.2015 um 09:05:55 Uhr
Goto Top
Gut, du machst es auf dem Host. Und das läuft dann wie ab? Maschinen stoppen und per wbadmin.exe ein Image des Datenträgers, wo auch die VHD-Dateien der Gäste liegen, erstellen?

Was in jedem Fall gehen würde wäre eine schlichte Filecopy der Ordner gestoppter Maschinen oder auch ein Image gestartet im Gastsystem selbst.
Mitglied: unique24
unique24 29.01.2015 um 09:12:19 Uhr
Goto Top
Ich habe einen Zeitplan erstellt und die virtuellen werden nicht beendet. Schattenkopien oder wie nennt man das?
Ich sichere vom Host System einige Daten und natürlich die virtuellen Festplatten auf eine externe HDD.

Nun, ich konnte immer die .vhd Dateien auf meinem Laptop bereitstellen.
Bei einigen klappt das auch, aber ich komme nicht "tief" genug beim öffnen. Auch nicht wenn ich diese auf die lokale HDD kopiere.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.01.2015 aktualisiert um 09:52:02 Uhr
Goto Top
Ok, bitte testhalber mal simpler machen: Test-Gastmaschine stoppen, Ordner der Maschine kopieren und versuchen, auf die VHD-Datei zuzugreifen.
Mitglied: unique24
unique24 29.01.2015 um 10:42:17 Uhr
Goto Top
Hallo!

Ja, das wäre auch noch eine Option. Danke!