horstvogel
Goto Top

Hyper-V-Hosts außerhalb der Domäne, Powershell akzepiert Befehl nicht

Hallo,
PowerShell akzeptiert die Eingabe. PowerShell ist als Admin ausgeführt...
Siehe Bild. Mache ich bei der Eingabe einen Fehler?
Danke!


https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/e0d7efe0-00ab-4d8a-bfe ...

5

Content-Key: 381723

Url: https://administrator.de/contentid/381723

Printed on: May 21, 2024 at 19:05 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Jul 29, 2018 at 14:43:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

nun genau das Thema wurde hier schon sehr oft durch gekaut.
Das ist wohl ne Testumgebung, ansonsten macht Hyper-V als standalone Server ohne Domäne keinen Sinn.

Such hier im Forum ..

Gruß
Spirit
Member: horstvogel
horstvogel Jul 29, 2018 updated at 15:11:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Spirit-of-Eli:

Moin,

nun genau das Thema wurde hier schon sehr oft durch gekaut.
Das ist wohl ne Testumgebung, ansonsten macht Hyper-V als standalone Server ohne Domäne keinen Sinn.

Such hier im Forum ..

Gruß
Spirit
Macht Sinn, da es bis gestern lief, den PC zur Remotebedienung wurde heute in einem andern Netzwerk anschlossen. Nun geht der Zugriff leider nicht mehr. Auf dem Server läuft mein xmpp Server und meine Nextcloud….daher macht das für mich im privaten Bereich schon Sinn. Meine Frage war eigentlich, dass der PowerShell Befehl nicht akzeptiert wird.
Danke!

Set-Item WSMan:\localhost\Client\TrustedHosts -value * -force

Für diese Eingabe wird doch noch keine Verbindung zum Hyper V Server benötigt?
Member: dodo30
dodo30 Jul 29, 2018 updated at 16:36:14 (UTC)
Goto Top
hey,

schonmal versucht erneut
winrm qc 
auf dem Hyper-V Host einzugeben?
Mitglied: 129580
129580 Jul 29, 2018 at 17:40:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dein WinRM Dienst läuft auf deinem Client nicht. Starte diesen und dann funktioniert auch der Zugriff face-wink

Viele Grüße,
Exception
Member: horstvogel
horstvogel Aug 01, 2018 at 19:06:26 (UTC)
Goto Top
Zur Info:
der Benutzer des Client muss anscheinend immer Admin sein, damit er eine Verbindung neu aufbauen kann. Den Benutzer wieder Adminrechte gegeben und schon lief das gleich wieder


Danke!