Hyper-V Manager keine Verbindung
Guten Tag Gemeinde
Ich bin gerade SEHR Im Stress - weil folgendes:
Windows 2019 Standard Server aufgesetzt.
Hyper-V installiert.
Zwei virtuelle Maschinen installiert.
Einmal DC. Einmal Fileserver.
Kiste dann als ich fertig war runtergefahren.
Heute starte ich die Kiste, weil um 14:00 Uhr jemand eine Software installieren muss, und was sehe ich? NICHTS.
Hyper-V Manager zeigt keine Maschinen mehr an, was logisch ist, da ich gar nicht zum Host verbinden kann.
"Fehlermeldung:
Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit der Server XXX herzustellen. Vergewissern Sie sich, dass der Verwaltungsdienst für virtuelle Computer ausgeführt wird und Sie zum Herstellen einer Verbindung berechtigt sind.
Fehler beim Zugreifen auf ein Objekt auf dem Computer XXX, da das Objekt nicht gefunden wurde. Möglicherweise wurde es gelöscht. Vergewissern Sie sich, dass auf dem Computer der Verwaltungsdienst für virtuelle Computer ausgeführt wird."
Wie gesagt. Nichts verändert. Bloss heute hochgefahren.
Gruss
Chris
Ich bin gerade SEHR Im Stress - weil folgendes:
Windows 2019 Standard Server aufgesetzt.
Hyper-V installiert.
Zwei virtuelle Maschinen installiert.
Einmal DC. Einmal Fileserver.
Kiste dann als ich fertig war runtergefahren.
Heute starte ich die Kiste, weil um 14:00 Uhr jemand eine Software installieren muss, und was sehe ich? NICHTS.
Hyper-V Manager zeigt keine Maschinen mehr an, was logisch ist, da ich gar nicht zum Host verbinden kann.
"Fehlermeldung:
Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit der Server XXX herzustellen. Vergewissern Sie sich, dass der Verwaltungsdienst für virtuelle Computer ausgeführt wird und Sie zum Herstellen einer Verbindung berechtigt sind.
Fehler beim Zugreifen auf ein Objekt auf dem Computer XXX, da das Objekt nicht gefunden wurde. Möglicherweise wurde es gelöscht. Vergewissern Sie sich, dass auf dem Computer der Verwaltungsdienst für virtuelle Computer ausgeführt wird."
Wie gesagt. Nichts verändert. Bloss heute hochgefahren.
Gruss
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2262794525
Url: https://administrator.de/contentid/2262794525
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 21:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
bevor du diesen Post verfasst hast, gehe ich einma,l davon aus, dass du die Fehlermeldung ernstgenommen und die Meldung geprüft hast!
Gruß
em-pie
bevor du diesen Post verfasst hast, gehe ich einma,l davon aus, dass du die Fehlermeldung ernstgenommen und die Meldung geprüft hast!
"Fehlermeldung:
Gruß
em-pie
Hallo,
und? Ist dem Adapter Richtung LAN eine passende Netzwerkkategorie zugeordnet? Also entweder Private oder DomainAuthenticated?
Übrigens: Ich kenne noch 482 weitere Ursachen. Soll ich die jetzt alle aufzählen oder bekommen wir Infos, die ein Eingrenzen der Ursache zulassen?
Gruß,
Jörg
und? Ist dem Adapter Richtung LAN eine passende Netzwerkkategorie zugeordnet? Also entweder Private oder DomainAuthenticated?
Übrigens: Ich kenne noch 482 weitere Ursachen. Soll ich die jetzt alle aufzählen oder bekommen wir Infos, die ein Eingrenzen der Ursache zulassen?
Gruß,
Jörg
Try
MOFCOMP %SYSTEMROOT%\System32\WindowsVirtualization.V2.mof
Nach einem neustart sind die Adapter deaktiviert aber der Host wird nicht angezeigt.
Musst du halt den lokalen hinzufügen. Kontextmenü => Verbindung mit Server herstellen => Lokaler ComputerZitat von @mazenauer:
Dann kommt eben die im Eingangspost genannte Fehlermeldung.
Dann hast du wohl den falschen Netzwerk-Adapter deaktiviert . Wird wohl dem Stress geschuldet sein ...Dann kommt eben die im Eingangspost genannte Fehlermeldung.
Dienst auf verzögerten Start gestellt, Kiste zu lahm ...?
Zitat von @mazenauer:
Ich habe gesehen, dass es noch ein kumulatives Update gab, welches ich einspielte. Nun habe ich mehrere Reboots gemacht und alles startet ohne Probleme und ohne Verzögerungen...
Echt jetzt? Das ist doch das erst was man komplett durchlaufen lässt, tsss ....Ich habe gesehen, dass es noch ein kumulatives Update gab, welches ich einspielte. Nun habe ich mehrere Reboots gemacht und alles startet ohne Probleme und ohne Verzögerungen...