Hyper-V Manager per Runas starten
Hallo zusammen ich würde gern den Hyper-V Manager per Runas starten (über ein größeres Script)
Ich scheitere aber schon an dem Grund CMD Befehl, da er die "Datei" angeblich nicht findet.
Derzeitiger Aufruf:
runas.exe /User:DOMÄNE/BENUTZER "\"%windir%\system32\mmc.exe %ProgramFiles%\Hyper-V\virtmgmt.msc"
Das ist der einzige Syntax der bis zur korrekten Passwortabfrage + Anzeige der richtigen Datei die er versucht zu starten. Nur kommt leider als Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Eventuell hat hier schon mal jemand das versucht.
bin für jede Idee dankbar
mfg Rob
P.S.: Der Syntax "\" vor mmc bewirkt nur das er 2 werte in einem Befehl zusammen packt, muss man hier leider machen da er sonst die "program files" mit ihrem Freizeichen falsch interpretiert.
Ich scheitere aber schon an dem Grund CMD Befehl, da er die "Datei" angeblich nicht findet.
Derzeitiger Aufruf:
runas.exe /User:DOMÄNE/BENUTZER "\"%windir%\system32\mmc.exe %ProgramFiles%\Hyper-V\virtmgmt.msc"
Das ist der einzige Syntax der bis zur korrekten Passwortabfrage + Anzeige der richtigen Datei die er versucht zu starten. Nur kommt leider als Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden"
Eventuell hat hier schon mal jemand das versucht.
bin für jede Idee dankbar
mfg Rob
P.S.: Der Syntax "\" vor mmc bewirkt nur das er 2 werte in einem Befehl zusammen packt, muss man hier leider machen da er sonst die "program files" mit ihrem Freizeichen falsch interpretiert.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 253804
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-manager-per-runas-starten-253804.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 03:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Schau es dir mal genauer anMir fehlt da mindestens ein " oder nicht?
Gruß,
Peter
Schau es dir mal genauer an
Gruß,
Peter
runas.exe /User:DOMÄNE/BENUTZER "mmc \"%ProgramFiles%\Hyper-V\virtmgmt.msc\""
Gruß jodel32