Office 2013 Reiter Stifte - Freihandtools inaktiv bzw. ausgegraut - kann man diese Funktion ohne Tablet-Pen-Bamboo nutzen?
Hi zusammen,
ich versuche gerade diese Funktion unter 2013 ohne Bamboo und Co zu aktivieren. Bei 2010 funktioniert es noch ab 2013 checkt Office bei jedem Start ob ein Stift/Tablet vorhanden ist.
Kann man irgendwie Office "Vera..." damit man diese echt praktische Funktion wieder nutzen kann?
Ich finde diese Funktion gerade für Outlook und OneNote echt praktisch, sehr schade das das nicht nur mit der Maus funktioniert.
Ich bin über jeden Tipp dankbar! Einsatzgebiet ist Windows 7.
mfg Rob
ich versuche gerade diese Funktion unter 2013 ohne Bamboo und Co zu aktivieren. Bei 2010 funktioniert es noch ab 2013 checkt Office bei jedem Start ob ein Stift/Tablet vorhanden ist.
Kann man irgendwie Office "Vera..." damit man diese echt praktische Funktion wieder nutzen kann?
Ich finde diese Funktion gerade für Outlook und OneNote echt praktisch, sehr schade das das nicht nur mit der Maus funktioniert.
Ich bin über jeden Tipp dankbar! Einsatzgebiet ist Windows 7.
mfg Rob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260636
Url: https://administrator.de/contentid/260636
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
So jetzt erstmal mexikanisch geniesen.
Na dann viel Spaß hinterher auf der Toilette Habe eine Lösung für dein Problem ...
Mit folgendem Treiber kannst du auch in Windows 7 ein Tablet vortäuschen: http://multitouchvista.codeplex.com/ (Der Treiber ist gültig signiert)
Lade dir dort dass Treiberpaket herunter, entpacke das Verzeichnis Driver > x64 wenn du ein 64Bit-System hast. Dann startest du eine Administrative CMD wechselst in das Verzeichnis und installierst den Treiber mit "Install Driver.cmd".
Folgendes sollte hinterher installiert sein:
Danach kannst du z.B. in Word auf dem Tab Überprüfen > Freihandeingabe starten nun in den Modus schalten, und drauf los malen ...
Habs gerade in einer Windows 7 VM getestet und funktioniert
Hier auch noch die Anleitung dazu.
Grüße Uwe