Hyper-V mit Veeam Fehler 32774
Guten Morgen
Ich versuche gerade Backups mit Veeam für einen Hyper-V einzurichten. Dies geht teilweise ein paar Tage gut teilweise bekomme ich am nächsten Tag wieder den selben Fehler:
Dabei spielt es nicht mal so eine Rolle ob es eine Sicherung mit einem Windows oder einem Linux Guest ist (Die Sicherungen sind getrennt).
Zum Fehler habe ich den ein oder anderen Beitrag gefunden aber noch keine Lösung. Wenn ich den Hyper-V neustarte geht alles wieder. Auch wenn es aktuell eine Testumgebung ist, möchte ich natürlich nicht täglich auf "gut glück" den Hypervisor neustarten.
Hat da jemand ggf eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte?
Hyper-V ist auf einem Windows Server 2019 installiert. Ebenso der Veeam in der Version 9.5 U4 (9.5.4.2866)
Gruss und Danke
Koda
Ich versuche gerade Backups mit Veeam für einen Hyper-V einzurichten. Dies geht teilweise ein paar Tage gut teilweise bekomme ich am nächsten Tag wieder den selben Fehler:
Failed to create VM recovery checkpoint (mode: Veeam application-aware processing) Details: Job failed (''). Error code: '32774'. Failed to create VM recovery snapshot, VM ID 'ae76e839-a5e5-41ff-a7da-3d1189c6ec2e'.
Retrying snapshot creation attempt (Failed to create production checkpoint.)
Task has been rescheduled
Queued for processing at 17.12.2019 06:02:07
Unable to allocate processing resources. Error: Job failed (''). Error code: '32774'. Failed to create VM recovery snapshot, VM ID 'ae76e839-a5e5-41ff-a7da-3d1189c6ec2e'.
Dabei spielt es nicht mal so eine Rolle ob es eine Sicherung mit einem Windows oder einem Linux Guest ist (Die Sicherungen sind getrennt).
Zum Fehler habe ich den ein oder anderen Beitrag gefunden aber noch keine Lösung. Wenn ich den Hyper-V neustarte geht alles wieder. Auch wenn es aktuell eine Testumgebung ist, möchte ich natürlich nicht täglich auf "gut glück" den Hypervisor neustarten.
Hat da jemand ggf eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte?
Hyper-V ist auf einem Windows Server 2019 installiert. Ebenso der Veeam in der Version 9.5 U4 (9.5.4.2866)
Gruss und Danke
Koda
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 526210
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-mit-veeam-fehler-32774-526210.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 17:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Koda,
Gruß,
Dani
was hast du denn bisher schon ausprobiert/versucht? Ich möchte jetzt nicht alle Möglichkeiten niederschreiben.- Hast du schon vor dem Neustart einmal vssadmin list writers ausgeführt, ob es an einem VSS liegt?!
- Kannst du nach dem fehlerhaften Backup bei der betroffenen VM manuell einen Prüfpunkt anlegen?
- War Veeam mal in einer Version 9.2 oder älter installiert? Troubleshooting Error Code ‘32768’, Failed to create VM recovery snapshot
Gruß,
Dani
Moin,
Gruß,
Dani
Bin mir aber noch nicht sicher ob es mit dem Fehler zusammenhängt.
Kannst du trotzdem beheben - siehe hier.Gruß,
Dani