Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hyper-V SBS 2011 Std. Problem

Mitglied: Andi2401

Andi2401 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.10.2013, aktualisiert 19:54 Uhr, 2263 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe ein Problem mit einen SBS 2011 (DC) die Hyper-V Rolle ist installiert, ich habe aber noch kein Gast System installiert.
Das Problem ist das der Server Netzwerk Aussetzer hat, sprich sobald die Hyper-V Rolle installiert ist läuft die Netzwerkkarte in ein Timeout (ICMP Fehler) und dann ist Sie wieder da. Es merkt man auch an den Clients die gejoint sind, da diese kurzeitig die Verbindung zum Exchange verlieren und anschließen ist er wieder verfügbar.
Wenn ich die Hyper-V Rolle wieder Deinstalliere Funktioniert alles einwandfrei.

Hab Ihr vielleicht eine Idee o. so ein Problem schon mal gehabt? für jeden Vorschlag o. Antwort bin ich dankbar, da ich ein Gastsystem installieren muss.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Gruß

Andi


Mitglied: Andi2401
22.10.2013 um 20:06 Uhr
Hallo Admin,

hab die Lösung,
Die TCP Offload Treiber der virtuellen Netzwerkkarte lagern die Berechnungen an die virtuelle Maschine aus, anstatt dies die Netzwerkkarte übernehmen zu lassen.

1. Rechtsklick auf die virtuelle LAN-Verbindung, Eigenschaften
2. Konfigurieren.. auswählen
3. Zur Lasche Erweitert wechseln und bei allen "Abladung großer Sendungen ..." den Wert auf Deaktivieren setzen.

Wenn es jemanden Hilft !!!

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.10.2013 um 20:28 Uhr
Hallo,

sei mir nicht böse. Aber hast du dir gut überlegt ob du das dem SBS wirklich antun willst?

Normal soll bei einem Hyper-V sonst nicht andres Laufen und gerade der SBS ist mit Diensten exten überlastet.
Bitte warten ..
Mitglied: transocean
22.10.2013, aktualisiert um 20:49 Uhr
Moin,

Hab Ihr vielleicht eine Idee

Mir fällt dazu nur ein, dass Du versuchst ein von MS nicht unterstütztes Szenario zu realisieren.

Gruß

Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.10.2013 um 20:47 Uhr
Zitat von transocean:
Moin,

Hab Ihr vielleicht eine Idee

Mir fällt dazu nur ein, dass Du versuchst ein MS nicht unterstütztes Szenario zu realisieren.

Gruß

Uwe

und in dem Fall imho sogar nicht erlaubt SBS + Hyper-V, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Andi2401
22.10.2013 um 21:03 Uhr
Hallo Wiesi,

Ich weiß der SBS frisst extrem Hardwareressourcen,

es ist nur für kurze Zeit es ist auch keine Dauerlösung, ich mache das da die Alte Maschine Defekt ist und ein paar Daten drauf sind, die nicht gebackupt wurden.

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.10.2013, aktualisiert um 21:14 Uhr
Dann schnapp man sich nen Office PC und packt da Hyper-V, oder sonst was drauf.
Aber an nem SBS, der ja stabil Arbeiten soll, so rum zu Docktern ist dann doch etwas sehr fahrlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: Andi2401
22.10.2013 um 21:16 Uhr
Warum soll das nicht unterstütz sein, ich hab einen SBS 2011 mit einen Win7 Gast drauf zum testen, und hatte noch nie Probleme damit, mit 24 GB Ram geht das schon.....

Gruß
Andi
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
22.10.2013 um 21:21 Uhr
Weil grundsätzlich auf einem Hyper-V kein weiterer Dienst von MS supportet wird.
Noch mal das ist einfach ne bde Idee.

Wenn dann eher einen reinen Hyper-V als Basis und dann den SBS innerhalb einer VM.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
23.10.2013 um 00:06 Uhr
Warum soll das nicht unterstütz sein

Neben den schon erwähnten Argumenten. Der SBS unterstützt max. 1 Netzwerkkarte, und die virtuellen Netzwerkkarten der HYPER-V Rolle zählen auch als Netzwrkkarten. Du wirst also mit diversen Assistenten und Konfigurationen Probleme haben.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
SBS 2011 auf Hyper-V feste IP
gelöst Frage von FFSephirothHyper-V3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Server 2012 R2 mit Hyper V. Darauf läuft eine SBS 2011. Meine Frage ist, ...

Exchange Server

SBS 2011 Migration auf SBS 2011 - Zertifikatsprobleme

Frage von aschinnerlExchange Server3 Kommentare

Hi zusammen, Ich habe von einem SBS 2011 (physisch) auf einen SBS 2011 virtuell migriert. Alles hat ohne Probleme ...

Windows Server

SBS 2011 - Domäne

gelöst Frage von MiStWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS 2011. Bei dem ist mir aufgefallen, dass die Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows Server 2003" ...

Windows Server

SBS 2011 Alternative

gelöst Frage von MiStWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich nutze hier im Betrieb einen SBS2011, den ich mit seinem Umfang ganz OK finde. Er macht, was ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 8 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic14 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Für was ist der Kasten direkt neben dem EVz59 zuständig?
gelöst Frage von Windows10GegnerISDN & Analoganschlüsse18 Kommentare

Hallo, im Schwarzwald habe ich folgendes Foto gemacht: Der Rechte Kasten ist der APL. So was ähnliches wie den ...

Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...