andi2401
Goto Top

Hyper-V SBS 2011 Std. Problem

Hallo Admins,

ich habe ein Problem mit einen SBS 2011 (DC) die Hyper-V Rolle ist installiert, ich habe aber noch kein Gast System installiert.
Das Problem ist das der Server Netzwerk Aussetzer hat, sprich sobald die Hyper-V Rolle installiert ist läuft die Netzwerkkarte in ein Timeout (ICMP Fehler) und dann ist Sie wieder da. Es merkt man auch an den Clients die gejoint sind, da diese kurzeitig die Verbindung zum Exchange verlieren und anschließen ist er wieder verfügbar.
Wenn ich die Hyper-V Rolle wieder Deinstalliere Funktioniert alles einwandfrei.

Hab Ihr vielleicht eine Idee o. so ein Problem schon mal gehabt? für jeden Vorschlag o. Antwort bin ich dankbar, da ich ein Gastsystem installieren muss.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Gruß

Andi

Content-Key: 220102

Url: https://administrator.de/contentid/220102

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Andi2401
Andi2401 Oct 22, 2013 at 18:06:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Admin,

hab die Lösung,
Die TCP Offload Treiber der virtuellen Netzwerkkarte lagern die Berechnungen an die virtuelle Maschine aus, anstatt dies die Netzwerkkarte übernehmen zu lassen.

1. Rechtsklick auf die virtuelle LAN-Verbindung, Eigenschaften
2. Konfigurieren.. auswählen
3. Zur Lasche Erweitert wechseln und bei allen "Abladung großer Sendungen ..." den Wert auf Deaktivieren setzen.

Wenn es jemanden Hilft !!!

Gruß
Andi
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 22, 2013 at 18:28:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sei mir nicht böse. Aber hast du dir gut überlegt ob du das dem SBS wirklich antun willst?

Normal soll bei einem Hyper-V sonst nicht andres Laufen und gerade der SBS ist mit Diensten exten überlastet.
Member: transocean
transocean Oct 22, 2013 updated at 18:49:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

Hab Ihr vielleicht eine Idee

Mir fällt dazu nur ein, dass Du versuchst ein von MS nicht unterstütztes Szenario zu realisieren.

Gruß

Uwe
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 22, 2013 at 18:47:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @transocean:
Moin,

Hab Ihr vielleicht eine Idee

Mir fällt dazu nur ein, dass Du versuchst ein MS nicht unterstütztes Szenario zu realisieren.

Gruß

Uwe

und in dem Fall imho sogar nicht erlaubt SBS + Hyper-V, oder?
Member: Andi2401
Andi2401 Oct 22, 2013 at 19:03:49 (UTC)
Goto Top
Hallo Wiesi,

Ich weiß der SBS frisst extrem Hardwareressourcen,

es ist nur für kurze Zeit es ist auch keine Dauerlösung, ich mache das da die Alte Maschine Defekt ist und ein paar Daten drauf sind, die nicht gebackupt wurden.

Gruß
Andi
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 22, 2013 updated at 19:14:24 (UTC)
Goto Top
Dann schnapp man sich nen Office PC und packt da Hyper-V, oder sonst was drauf.
Aber an nem SBS, der ja stabil Arbeiten soll, so rum zu Docktern ist dann doch etwas sehr fahrlässig.
Member: Andi2401
Andi2401 Oct 22, 2013 at 19:16:15 (UTC)
Goto Top
Warum soll das nicht unterstütz sein, ich hab einen SBS 2011 mit einen Win7 Gast drauf zum testen, und hatte noch nie Probleme damit, mit 24 GB Ram geht das schon.....

Gruß
Andi
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 22, 2013 at 19:21:04 (UTC)
Goto Top
Weil grundsätzlich auf einem Hyper-V kein weiterer Dienst von MS supportet wird.
Noch mal das ist einfach ne bde Idee.

Wenn dann eher einen reinen Hyper-V als Basis und dann den SBS innerhalb einer VM.
Member: GuentherH
GuentherH Oct 22, 2013 at 22:06:42 (UTC)
Goto Top
Warum soll das nicht unterstütz sein

Neben den schon erwähnten Argumenten. Der SBS unterstützt max. 1 Netzwerkkarte, und die virtuellen Netzwerkkarten der HYPER-V Rolle zählen auch als Netzwrkkarten. Du wirst also mit diversen Assistenten und Konfigurationen Probleme haben.

LG Günther