Hyper-V Verwaltungsdienst startet nicht Fehler 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

garibaldi.wz
Goto Top
Hallo,

es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte:
Nach einer Wiederherstellung einer virtuellen Maschine auf einem Server 2012 und anschliessendem geforderten Neustart, startet der Hyper-V Verwaltungsdienst mit der im Betreff genannten Fehlermeldung nicht mehr. Auch ein wiederholter Neustart des Servers half nichts.

Es wäre schön, wenn hier jemand mir in diesem Fall weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
H.

Content-Key: 224170

Url: https://administrator.de/contentid/224170

Ausgedruckt am: 25.05.2022 um 15:05 Uhr

Mitglied: garibaldi.wz
garibaldi.wz 11.12.2013 um 07:12:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @garibaldi.wz:

Hallo,

es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte:
Nach einer Wiederherstellung einer virtuellen Maschine auf einem Server 2012 und anschliessendem geforderten Neustart, startet der
Hyper-V Verwaltungsdienst mit der im Betreff genannten Fehlermeldung nicht mehr. Auch ein wiederholter Neustart des Servers half
nichts.

Es wäre schön, wenn hier jemand mir in diesem Fall weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
H.

Nochmals Hallo,

habe das Problem selber gestern (war dann 23.00 Uhr face-sad ) folgendermaßen gelöst:
Habe die virtuellen Harddisks gesichert. Dann habe ich die Hyper-V Rolle gelöscht und erneut installiert.
Der Dienst startete dann wieder. Anschliessend habe ich die die virtuellen Server nu aufgesetzt und die virtuellen Festplaten zurückgesichert und wieder in die virtuellen Maschinen eingebunden.

Liebe Grüße auch an alle Anderen, die hier immer hilfreich mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Holger