Festplattenspezifikation in einem RAID 1 System
Hallo und Guten Morgen,
ich hätte da mal eine Frage:
Nach Ausfall einer Festplatte in einem RAID 1 System, meinte mein Hardwarehändler beim Kauf einer Ersatzplatte für die ausgefallene Platte, könne man nicht irgendeine Platte gleicher Kapazität hernehmen.
Aktuell: 2 x SEAGATE ST3600057SS (davon eine im RAID-Manager als defekt markiert).
Wechsel auf eine neue SEAGATE ST3600057SS.
Der Hardwarehändler meinte, hier käme es auf den BIOS Stand der Platte und ob refurbish oder nicht...
Jetzt kenne ich mich zwar ein wenig mit Hardware aus, aber bei diesen Themen muss ich passen.
Was meint Ihr dazu?
LG Garibaldi
ich hätte da mal eine Frage:
Nach Ausfall einer Festplatte in einem RAID 1 System, meinte mein Hardwarehändler beim Kauf einer Ersatzplatte für die ausgefallene Platte, könne man nicht irgendeine Platte gleicher Kapazität hernehmen.
Aktuell: 2 x SEAGATE ST3600057SS (davon eine im RAID-Manager als defekt markiert).
Der Hardwarehändler meinte, hier käme es auf den BIOS Stand der Platte und ob refurbish oder nicht...
Jetzt kenne ich mich zwar ein wenig mit Hardware aus, aber bei diesen Themen muss ich passen.
Was meint Ihr dazu?
LG Garibaldi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1651765919
Url: https://administrator.de/forum/festplattenspezifikation-in-einem-raid-1-system-1651765919.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 04:01 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
so pauschal ausgedrückt ist das definitiv falsch. Es könnte sogar eine größere Platte sein. Nur dass das RAID-Volume dann auf der ursprünglichen Größe bleibt.
Es kommt halt immer darauf an, womit man dieses RAID erstellt hat.
E.
so pauschal ausgedrückt ist das definitiv falsch. Es könnte sogar eine größere Platte sein. Nur dass das RAID-Volume dann auf der ursprünglichen Größe bleibt.
Es kommt halt immer darauf an, womit man dieses RAID erstellt hat.
- Hardware- oder Software-RAID?
- Welche Hardware? Hersteller-Vorgaben für Support?
- Welche Software?
E.
Zitat von @garibaldi.wz:
Ist doch das gleiche Modell? Oder verschrieben?