Hyper-V VM startet nicht mehr
Guten Morgen,
ich betreibe auf einem Server mehrere VM's.. nach dem gestrigen Update, kann ich keine der Maschinen mehr öffnen.
Die VM's waren im Betrieb bis der Server Automatisch das Update gefahren hat.
Jetzt sind die VM's im Zustand "Gespeichert"
Die VM's werden auf einem zweiten Server repliziert. Diese kann ich ebenfalls nicht öffnen. ( VM's auf dem Server funktionieren trotz Update)
Das ganze Läuft unter Win2012 R2
Ich habe bereits versucht die VM's zu exportieren und importieren.
Die VM's wurden ebenfalls neu angelegt und die Festplatte konnte nicht eingebunden werden. Auch nicht auf dem anderen Server.
Das Problem ist, ich muss min 1 Server davon retten. ( Viele wichtige Dateien sind enthalten )
Zum bedauern ist, das die Snapshots älter sind.. Am liebsten wäre es mir den stand von gestern wiederherzustellen.
Die Snapshots können ebenfalls nicht angewandt werden.
Das ganze muss noch 2 Wochen funktionieren. Ich bin bereits dabei eine neue Farm aufzubauen..
Ich habe die AVHDX Dateien bzw die ganze Maschine bereits auf C: kopiert, dennoch kann ich diese nicht öffnen..
Grüße und vielen Dank im Vorraus!!!
ich betreibe auf einem Server mehrere VM's.. nach dem gestrigen Update, kann ich keine der Maschinen mehr öffnen.
Die VM's waren im Betrieb bis der Server Automatisch das Update gefahren hat.
Jetzt sind die VM's im Zustand "Gespeichert"
Die VM's werden auf einem zweiten Server repliziert. Diese kann ich ebenfalls nicht öffnen. ( VM's auf dem Server funktionieren trotz Update)
Das ganze Läuft unter Win2012 R2
Ich habe bereits versucht die VM's zu exportieren und importieren.
Die VM's wurden ebenfalls neu angelegt und die Festplatte konnte nicht eingebunden werden. Auch nicht auf dem anderen Server.
Das Problem ist, ich muss min 1 Server davon retten. ( Viele wichtige Dateien sind enthalten )
Zum bedauern ist, das die Snapshots älter sind.. Am liebsten wäre es mir den stand von gestern wiederherzustellen.
Die Snapshots können ebenfalls nicht angewandt werden.
Das ganze muss noch 2 Wochen funktionieren. Ich bin bereits dabei eine neue Farm aufzubauen..
Ich habe die AVHDX Dateien bzw die ganze Maschine bereits auf C: kopiert, dennoch kann ich diese nicht öffnen..
Grüße und vielen Dank im Vorraus!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 527314
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-vm-startet-nicht-mehr-527314.html
Ausgedruckt am: 18.04.2025 um 13:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @CedITS:
Servas
Ich hoffe auch die vhdx, die ohne dem "a"
Im Zustand "gespeichert". Passen die Eigenschaften der VM? Also Dateipfade, -namen etc? Der Dateiname der virtuelle Platte zeigt zu letzten avhdx?
Kopiere alle passenden vhdx und avhdx in einen Ordner und lasse die Powershell drüberlaufen:
$Merge = @{
Path = 'c:\PFAD_ZUM_ORDNER\client01_670A3C15-3E10-425E-A60E-A6F93DF13E20.avhdx'
DestinationPath = 'c:\PFAD_ZUM_ORDNER\client01.vhdx'
}
Merge-VHD @merge
https://trevorsullivan.net/2016/07/24/merge-hyper-v-disks/