HyperV stürtzt beim erstellen eines vSwitches ab (Bluescreen)
Hi,
habe einen neuen Terra Server (HyperV) aufgesetzt und wollte einen vSwitch erstellen.
Nach dem Powershell Befehl
New-VMSwitch -Name SETswitch -NetAdapterName "EXT1","EXT2" -EnableEmbeddedTeaming $true
schmiert der Server ab und kann auch nicht mehr gebootet werden (Endlosschleife)
Server ist ein TERRA SERVER 6530 G3 mit externe Netzwerkkarte Intel 1Gb 4-port Server Adapter I350-T4G2
Windows Server 2022 inkl aller Updates und Treiber. Firmware auch alles aktuell.
Jemand eine Idee?
habe einen neuen Terra Server (HyperV) aufgesetzt und wollte einen vSwitch erstellen.
New-VMSwitch -Name SETswitch -NetAdapterName "EXT1","EXT2" -EnableEmbeddedTeaming $true
schmiert der Server ab und kann auch nicht mehr gebootet werden (Endlosschleife)
Server ist ein TERRA SERVER 6530 G3 mit externe Netzwerkkarte Intel 1Gb 4-port Server Adapter I350-T4G2
Windows Server 2022 inkl aller Updates und Treiber. Firmware auch alles aktuell.
Jemand eine Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6778573726
Url: https://administrator.de/contentid/6778573726
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin @kleinenase,
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du bei einem 2022er mit einer I350 einen SET-Switch machen solltest.
Für einen SET-Switch müssen die NIC's bestimmte Kriterien erfüllen.
Ausserdem müssen alle verwendeten NIC's absolut dieselben Eigenschaften und auch Einstellungen haben und alleine das letztere, ist nicht mal per Default sichergestellt. 😭
Schau dir einfach die Konfiguration der NIC's in der Registry an, dann siehst du was ich meine.
Den vSwitch würde ich bei dieser Umgebung, das nächste Mal folgend versuchen zu erstellen. 😉
Gruss Alex
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob du bei einem 2022er mit einer I350 einen SET-Switch machen solltest.
Für einen SET-Switch müssen die NIC's bestimmte Kriterien erfüllen.
Ausserdem müssen alle verwendeten NIC's absolut dieselben Eigenschaften und auch Einstellungen haben und alleine das letztere, ist nicht mal per Default sichergestellt. 😭
Schau dir einfach die Konfiguration der NIC's in der Registry an, dann siehst du was ich meine.
Den vSwitch würde ich bei dieser Umgebung, das nächste Mal folgend versuchen zu erstellen. 😉
New-VMSwitch -Name SETswitch -NetAdapterName "EXT1","EXT2" -EnableEmbeddedTeaming $true -MinimumBandwidthMode None -EnableIov $false -EnablePacketDirect $false
Set-VMSwitch -Name SETswitch -EnableSoftwareRsc $false -DefaultQueueVrssMaxQueuePairs 1 -DefaultQueueVrssQueueSchedulingMode StaticVrss -DefaultQueueVrssEnabled $false -DefaultQueueVmmqEnabled $false
Gruss Alex