kleinenase
Goto Top

Sophos AP 55c und Sophos Central Free Account

Hi,

ich habe drei neue AP 55c von Sophos und versuche diese in einen kostenlosen Sophos Central Account hinzuzufügen. Das scheitert aber seit drei Stunden.

AP bekommt von DHCP eine IP, ich sehe auch im DNS das der AP Anfragen alla wifi.cloud.sophos.com durchführt.

Soweit alles Okay.

Versuche ich jetzt im Central den AP hinzuzufügen scheitere ich immer an den 15min Timeout.

Der AP blickt ca. 3 mal schnell grün und dann einmal rot.

Ich habe lokal KEINE UTM. Sondern nur die Sophos AccessPoints an einer Fritzbox. Die AP55c sind beschriftet mit "Central Ready"

Idee?

Content-ID: 670968

Url: https://administrator.de/forum/sophos-ap-55c-und-sophos-central-free-account-670968.html

Ausgedruckt am: 27.01.2025 um 13:01 Uhr

Olsen1
Olsen1 26.01.2025 um 15:11:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Teile sind doch längst EOL? Das wird nicht mehr funktionieren.

VG
Olsen
kleinenase
kleinenase 26.01.2025 um 15:25:21 Uhr
Goto Top
Danke, für deine Nachricht. Daraufhin habe ich geschaut und das hier gefunden:

https://docs.sophos.com/central/customer/help/de-de/ManageYourProducts/W ...

Dann nur lokal über eine UTM face-smile
DivideByZero
DivideByZero 26.01.2025 aktualisiert um 15:31:37 Uhr
Goto Top
Moin,

gehe einmal vor, wie hier beschrieben: community.sophos.com/sophoswireless/f/discussions/141565/ap55c-sophos.

Wenn das nicht funktioniert, dürften die alten Teile (31.12.2023 EOL) einfach nicht mehr unterstützt werden, wie @Olsen1 richtig sagt.

Dann nur lokal über eine UTM face-smile
Das ist nicht korrekt. Wenn sie einen Central Ready-Aufkleber haben, wurden sie ursprünglich darüber unterstützt. Halt ggf. nur heute nicht mehr.

Gruß

DivideByZero
DivideByZero
DivideByZero 26.01.2025 um 15:33:56 Uhr
Goto Top
Wenn es um Wifi-Mesh geht, schau Dir sonst ggf. mal TP-Link Omada an. Wird lokal zentral über einen Controller (Hardware oder Software gesteuert) und hat aktuelle Technik. Natürlich jetzt nicht high end business, aber Du suchst für privat, oder?
ds6.eu
ds6.eu 26.01.2025 um 16:13:00 Uhr
Goto Top
das meint er wohl. Heute nicht mehr.