andieoh
Goto Top

Ich dachte Cloudflare sind "die Guten"?

Hallo,

Ende letzter Woche hatte ich aufgrund einer Phishing E-Mail die Seite http://www.pp-onlineverwaltung-konflikt.net bei Cloudflare.com gemeldet, da die im DNS hinterlegten Adressen 104.27.130.175 und 104.27.131.175 zu deren IPv4 Bereich gehören und das Ganze offensichtlich PayPal Zugangsdaten abfischen soll. Die Antwort war kurz :

Thank you for your report.

To expedite processing of your abuse report, please submit your abuse report through CloudFlare's abuse reporting web form at:

https://www.cloudflare.com/abuse/

Please be aware CloudFlare offers network service solutions, including a reverse proxy, pass-through security service and a content distribution network (CDN).

Because CloudFlare is a reverse proxy, our IP addresses appear in whois and DNS records for websites using our services. CloudFlare is not a hosting provider, and we do not have access to our customer's content.

Regards,
CloudFlare Trust and Safety

Also sinngemäß ist uns doch egal was unsere Kunden mit Hilfe unserer Dienste veranstalten. Hab ich da nun was falsch verstanden oder ist der Laden tatsächlich so gestrickt?

Gruß

Andi

Content-Key: 275975

Url: https://administrator.de/contentid/275975

Printed on: July 12, 2024 at 17:07 o'clock

Mitglied: 117643
Solution 117643 Jun 29, 2015, updated at Jun 30, 2015 at 15:11:27 (UTC)
Goto Top
Hast du den das Formular von deren Webseite benutzt?
https://www.cloudflare.com/abuse/form

We accept the following kinds of reports:
Copyright infringement & DMCA violations
Trademark infringement
Child pornography
Phishing & malware
Violent threats

Soweit ich sehe wollen die einfach nur dass du deren Formular benutzt damit die die Probleme
vernünftig händeln können.
Member: AndiEoh
AndiEoh Jun 29, 2015 at 14:52:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Normalerweise habe ich keine Zeit dafür irgendwelche mehr oder minder gut versteckte Formulare auf den Webseite zu suchen. Dafür gibt es eigentlich den Abuse Contact (http://whois.arin.net/rest/net/NET-104-16-0-0-1/pft), aber in dem Fall kann ich es da auch nochmal eintüten.

Danke für den Hinweis, mal schauen was dabie rauskommt.
Member: AndiEoh
AndiEoh Jun 30, 2015 at 15:11:11 (UTC)
Goto Top
Scheint besser zu funktionieren, die Seite ist weg...
Wenn auch SERVFAIL als DNS Antwort etwas seltsam ist.

Aber zumindest erledigt.