Ich versuche in einem PHP Dokument ein anderes PHP Dokument zu inkludieren
Ich habe folgenden Code verwendet mitten in einem PHP Dokument
include 'welcome.php';
echo "<br/>";
require "welcome.php";
echo "<br/>";
In welcome.php ist folgendes enthalten
<?php
date_default_timezone_set ("Europe/Berlin");
echo "<h1>Willkommen am ";
echo date ("j.n.Y");
echo "</h1>\n";
?>
Die Schreibweise des Dokumentes stimmt und die Datei befindet sich im selben Ordner wie das ursprüngliche PHP Dokument.
Dennoch kommt folgender Fehler
Warning: include(welcome.php): failed to open stream: No such file or directory in - on line 168 Warning: include(): Failed opening 'welcome.php' for inclusion (include_path='.:') in - on line 168
Warning: require(welcome.php): failed to open stream: No such file or directory in - on line 171 Fatal error: require(): Failed opening required 'welcome.php' (include_path='.:') in - on line 171
In den Beispielen in meiner Lernsoftware und in meinem Handbuch sowie in Online Hilfen oder Blogs steht es immer ohne include_path=...
Sagt mir bitte wo mein sinnloser Fehler liegt
MfG
CordonTi
include 'welcome.php';
echo "<br/>";
require "welcome.php";
echo "<br/>";
In welcome.php ist folgendes enthalten
<?php
date_default_timezone_set ("Europe/Berlin");
echo "<h1>Willkommen am ";
echo date ("j.n.Y");
echo "</h1>\n";
?>
Die Schreibweise des Dokumentes stimmt und die Datei befindet sich im selben Ordner wie das ursprüngliche PHP Dokument.
Dennoch kommt folgender Fehler
Warning: include(welcome.php): failed to open stream: No such file or directory in - on line 168 Warning: include(): Failed opening 'welcome.php' for inclusion (include_path='.:') in - on line 168
Warning: require(welcome.php): failed to open stream: No such file or directory in - on line 171 Fatal error: require(): Failed opening required 'welcome.php' (include_path='.:') in - on line 171
In den Beispielen in meiner Lernsoftware und in meinem Handbuch sowie in Online Hilfen oder Blogs steht es immer ohne include_path=...
MfG
CordonTi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193212
Url: https://administrator.de/contentid/193212
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
lg,
Slainte
Entweder das Doukument liegt innerhalb des als include_path definierten Pfads (".:" ist auf keinen mit bekannten OS ein gültiger Pfad), oder du gibst den Pfad zum Dokumente mit an. Die Angabe kann absolut oder relativ zum aufrufenden Dokument sein.lg,
Slainte