Icons von veröffentlichten RemoteApp-Programmen nicht mehr löschbar

Mitglied: raba34

raba34 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2016 um 19:57 Uhr, 939 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe unter Windows 2012 R2 eine Sitzungssammlung erstellt, drei RemoteApp-Programme veröffentlicht und die Sitzungssammlung später wieder gelöscht.

Nach dem Anlegen einer neuen Sitzungssammlung sind die Icons der RemoteApp-Programme noch immer zu sehen, obwohl dahinter keine Veröffentlichung mehr steht.

Das sieht dann so aus:

bild - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Beim Klicken auf die drei linken Icons kommt wie zu erwarten eine Fehlermeldung.

Wie bekomme ich die Icons wieder weg? Neuinstallation diverser (allerdings nocht nicht aller) Rollen hat nichts gebracht.

Gruß
Ralph
Mitglied: tomolpi
30.03.2016 um 21:05 Uhr
Hallo Ralph,

das hatte ich lustigerweise auchmal, und zwar: ich war ungeduldig und hab im Lab schnell einen RDS hochgezogen aber nur unvollständig gepatcht. Nach Anmeldung auf verschiedenen Clients tauchten dann im Webaccess immer mehr Verknüpfungen auf die alle nicht mehr gingen.

Bei mir hat es dann geklappt als ich alles geupdatet hatte, ist das bei dir der Fall?

Sonst mal
und ein
(bei Fund ein
hinterherschieben).

Steht etwas in der Ereignisanzeige? Tipp: Du kannst nach Serverrollen filtern.

Gruß,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: raba34
31.03.2016 um 12:36 Uhr
Hallo tomolpi,

hat leider nicht funktioniert. Deine drei Anweisungen sind fehlerfrei durchgelaufen und in der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden.

Ich habe daraufhin von allen Servern alle Rollen, die irgendetwas mit "Remote..." oder "VDI" zu tun hatten, deinstalliert und wieder neu installiert. Zunächst allerdings nur den virtuellen Desktop-Pool. Die Installation ist in sich logisch und ohne jegliche Fehlermeldung durchgelaufen und bring die erwarteten Ergebnisse.

Die Icons sehen aber noch genau so aus, wie auf meinem Bild im Ursprungsartikel. Hinzugekommen ist jetzt (natürlich) eine Fehlermeldung, wenn man auf das zweitrechte Icon "Session-Lise-1" klickt, denn diese Rolle ist nicht installiert.

Ich habe die Seite mit drei unterschiedlichen Webbrowsern aufgerufen. Jedesmal dasselbe Ergebnis.

Irgendwo müsse doch die Icons gespeichert sein.

Gruß
Ralph
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
LÖSUNG 31.03.2016 um 13:39 Uhr
Hallo Ralph,
schau dir den RegistryKey "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\CentralPublishedResources\PublishedFarms\" an.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: raba34
31.03.2016 um 14:37 Uhr
Hallo Dani,

das hat geklappt!

Vielen Dank und Gruß

Ralph
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 21 StundenFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Soziale Netzwerke
Anzahl Postings auslesen
gelöst r2d2r3poVor 1 TagFrageSoziale Netzwerke13 Kommentare

Hallo, habe seit 2014 eine Fanpage und wir posten jeden Tag. Kennt jemand einen Weg wie man die Anzahl der Postings seit 2014 auslesen ...

Windows 10
Lizenzfrage WDS mit Windows 10 OEM und E3 für Enterprise
noodellsVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine generelle Lizenzfrage zum Thema WDS. Ich möchte mehrere PCs installieren, die schon vom Hersteller eine funktionierende Windows 10 ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 16 StundenFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Hardware
COM-Ports verstellen sich immer wieder
gelöst hanheikVor 1 TagFrageHardware6 Kommentare

Hallo, an 3 neuen Windows 10-Rechnern sind Strichcode-Scanner (mit RS232-Schnittstelle) per USB-Com-Adapter angeschlossen. Die anzusprechende Schnittstelle COMx ist jeweils in der Kassensoftware hinterlegt. Leider ...