Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Identity and Access Management Programme

Mitglied: Pulli

Pulli (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2016 um 17:41 Uhr, 1236 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management.
Folgendes Szenario möchten wir abbilden.
Neuer Mitarbeiter kommt ins Unternehmen und wird im Personalbüro angelegt.
Von dort geht die Erfassung weiter zu dem Abteilungsleiter.
Der führt die restlichen Felder wie z.B. Netzwerkzugriffe, Rufnummer und benötigte Hardware aus.
Dies geht dann nun weiter in die IT. Dort kommt die Anfrage zur Anlegung des Users, mit Exchange Postfach, Netzzugriff und benötigte Hard
und Software.
Weiterhin soll bei Abteilungsumzug oder Namensänderung durch Heirat dies auch automatisiert gehen.
Haben uns hierfür von Tools4ever das UMRA bzw. neue Version IAM präsentieren lassen.
Kennt ihr zufällig weitere Softwarelösungen in diesem Bereich?
Danke euch im Voraus ...
Ciao Pulli
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Microsoft Identity Management - Synchronisierung zwischen zwei Forests

Frage von derhoeppiMicrosoft3 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier gibt es den einen oder anderen der MIM 2016 von Microsoft einsetzt. Derzeit möchte ich ...

TK-Netze & Geräte

SNOM Heimnetzwerk Set Outgoing Identity

Frage von meanmachineTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage zum Thema VoIP Telefon im Heimnetzwerk. Ich habe einen Router von Telecolumbus ...

Microsoft

Password management

Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Datenschutz

Multicloud-Management

Frage von markaurelDatenschutz13 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um Eure Meinungen/Erfahrungen! Ich nutze (und ich nehme mal stark an viele von euch ebenfalls) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Windows Server
RDS und Lizenzierung unter Windows Server 2016
gelöst Frage von liquidbaseWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal die ein oder andere Frage zu dem genannten Themen im Threadtitel. ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...