IDS Empfehlung

joerg
Goto Top
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein kommerzielles IDS empfehlen, ggf. vielleicht auch schon ein paar Vor- und Nachteile?
SNORT ist schon bekannt... und ja das ist opensource.

Gruß Jörg

Content-Key: 304177

Url: https://administrator.de/contentid/304177

Ausgedruckt am: 18.08.2022 um 22:08 Uhr

Mitglied: Chonta
Chonta 11.05.2016 um 09:17:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

OpenSource schließt komerziell nicht aus.
Do solltest noch sagen was Du wo absichern willst.
Reicht eine Host IDS? Welches OS?
Soll der ganze Internettrafik durch die IDS und somit das ganze Netzwerk abgesichert werden?
Büro oder Rechenzentrumseinsatz?

Gruß

Chonta
Mitglied: joerg
joerg 11.05.2016 um 09:41:08 Uhr
Goto Top
Sowohl für den Einsatz in einem RZ, als auch zur Absicherung größerer Lokationen mit Servern vor Ort.
Die Lokationen sind alle per VPN verbunden und haben keinen direkten Internetzugang.
Der Internetzugang ist durch eine FW und durch Proxys schon abgesichert, sollte also nur für internen gebrauch sein.