Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IE 11 sehr langsam

Mitglied: 77282

77282 (Level 2)

05.10.2018 um 09:03 Uhr, 4822 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo,

seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden Neuer Tab>= 15Sekunden.
Hat noch einer solche Erfahrungen sammeln können?
Was kann ich dagegen tun?
Mitglied: goscho
05.10.2018, aktualisiert um 09:13 Uhr
Moin Thor01,

zuerst würde ich mal alle Addons abschalten.
Möglicherweise hast du eine AV-Software, die alle Webseiten prüft und dass das jetzt sehr lange dauert.

Meine eigentliche Empfehlung:

Mozilla Firefox mit Werbeblocker (Ghostery oder Adblock+)
Bitte warten ..
Mitglied: Volchy
05.10.2018 um 09:13 Uhr
Moin,

habe auf meinem Win10 x64 grade mal geschaut.
Dort kann ich das nicht nachvollziehen.
Habe allerdings die Version 11.2068.14393.0 (Updateversion: 11.0.51)

Welche Systemumgebung hast du denn?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
05.10.2018 um 09:17 Uhr
Welches OS?
Wie ist die CPU und RAM Auslastung?


Cache im IE schon geleert?

Wenn das nicht hilft mal Lesezeichen usw. sichern und den IE auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Geht wie folgt:
Klicken Sie im Internet Explorer oben rechts auf das kleine Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen.
Wählen Sie hier "Internetoptionen" und folgen Sie dem Reiter "Erweitert".
Scrollen Sie nach unten bis zum Punkt "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen". Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Zurücksetzen" (siehe Bild).
Setzen Sie noch einen Haken vor "Persönliche Einstellungen löschen" und bestätigen Sie mit "Zurücksetzen".
Nach einem Neustart des Internet Explorers sind alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.


Oder (Pro Tipp), einen ordentlichen und zeitgemäßen Webbrowser verwenden.
IE wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt und dürfte mit den kommenden Jahren sowieso immer mehr Probleme beim korrekten anzeigen von Webseiten bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.10.2018 um 09:29 Uhr
Hallo,

da Du nicht angibst, welches Betriebssystem Du verwendest, solltest Du mal schauen, ob Dein Browser aktuell ist.
Hier bei Windows 10 nutze ich derzeit 11.285.17134.0 Updateversion 11.0.85.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
05.10.2018, aktualisiert um 09:54 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:

Hallo,

da Du nicht angibst, welches Betriebssystem Du verwendest, solltest Du mal schauen, ob Dein Browser aktuell ist.
Hier bei Windows 10 nutze ich derzeit 11.285.17134.0 Updateversion 11.0.85.

Gruss Penny.

Ulkig, ich hab gestern auf Windows 10 1809 aktualisiert und mein IE hat hier nur die Version 11.1.17763.0 Updateversion 11.0.47.
Also älter als deine.

Das entspricht dem KB4040685:
Cumulative security update for Internet Explorer: October 10, 2017

Sicherheitsupdates von vor einem Jahr direkt nach OS Aktualisierung.
Noch ein Grund dieses Relikt IE am besten gar nicht mehr zu verwenden.

Zusätzlich ist der IE ja schon wie gesagt seit 2015 im erweiterten Support.
D.h. Updates die den Programmcode verbessern oder gar mehr Geschwindigkeit bieten gibt es nicht mehr.
Es werden einzig Sicherheitsbugs noch behoben.
Möglich, dass ein verhauender Patch den IE langsamer macht, aber wesentlich unwahrscheinlicher als bei einem Feature Patch.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
05.10.2018 um 10:43 Uhr
Zitat von Bem0815:

Welches OS?
Wie ist die CPU und RAM Auslastung?


Cache im IE schon geleert?

Wenn das nicht hilft mal Lesezeichen usw. sichern und den IE auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Geht wie folgt:
Klicken Sie im Internet Explorer oben rechts auf das kleine Zahnradsymbol, um die Einstellungen zu öffnen.
Wählen Sie hier "Internetoptionen" und folgen Sie dem Reiter "Erweitert".
Scrollen Sie nach unten bis zum Punkt "Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen". Klicken Sie nun auf die Schaltfläche "Zurücksetzen" (siehe Bild).
Setzen Sie noch einen Haken vor "Persönliche Einstellungen löschen" und bestätigen Sie mit "Zurücksetzen".
Nach einem Neustart des Internet Explorers sind alle Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.


Oder (Pro Tipp), einen ordentlichen und zeitgemäßen Webbrowser verwenden.
IE wird seit 2015 nicht mehr weiterentwickelt und dürfte mit den kommenden Jahren sowieso immer mehr Probleme beim korrekten anzeigen von Webseiten bekommen.

Na, da er IE hat, wird das OS wohl ein Windows Derivat sein. Ausserdem schreibt er: "seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden" also hat er wohl die (Update)Version 11.0.86 im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
05.10.2018 um 11:22 Uhr
der IE11 tut sich mit Html5 und Flash etwas schwer... dagegen kann man nix tun, vielleicht Chrome nehnen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.10.2018 um 12:55 Uhr
Was kann ich dagegen tun?
Einen anderen Browser nutzen !
IE ist doch megatot, wer nutzt sowas heutzutage noch. Auch aus Sicherheitserwägungen (Active X) ist das eigentlich ein NoGo. Aber egal...
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
05.10.2018, aktualisiert um 13:01 Uhr
@aqui
Im Prinzip geb ich dir recht, nur manche Organisationen benötigen den tatsächlich noch, manche Mühlen mahlen halt langsam.
Sogar manche Bankanwendungen! setzen voraus, dass man mit IE drauf geht... Nein, ich werde keine Namen nennen, Datenschutz.
Bitte warten ..
Mitglied: mathu
05.10.2018 um 13:04 Uhr
Zitat von 77282:

Hallo,

seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden Neuer Tab>= 15Sekunden.
Hat noch einer solche Erfahrungen sammeln können?
Was kann ich dagegen tun?

Ansonsten, wie die anderen Foristen schon schrieben, IE ohne Addons starten probiert? Aktualisieren?
https://support.microsoft.com/de-de/help/17621/internet-explorer-downloa ...

Anderen Browser nutzen, Firefox z.B. wenn möglich.

Vielleicht liegts aber auch gar nicht am Browser,sondern die Kiste hat andere Probleme...? Malware?
Bitte warten ..
Mitglied: Bem0815
05.10.2018, aktualisiert um 14:33 Uhr
Zitat von mathu:


Na, da er IE hat, wird das OS wohl ein Windows Derivat sein. Ausserdem schreibt er: "seit geraumer Zeit ist mein IE 11.0.86 extrem langsam geworden" also hat er wohl die (Update)Version 11.0.86 im Einsatz.

Nö, man kann an der IE Versionsnummer nicht zwangsweise Rückschlüsse auf die OS Version schließen.
Das kann beides unabhängig voneinander sein.

Was mich hier auch wundert, ist dass das aktuelle Stable Release vom IE die 11.0.85 (11.285.17134.0) vom 11 September 2018 ist.

Er sagt aber er hat schon eine 11.0.86
Bitte warten ..
Mitglied: Meierjo
05.10.2018 um 14:57 Uhr
Hallo Thor

Hatte die Tage auch so meine Probleme mit dem IE (unter Windows 10), zB liessen sich diverse Seiten nicht mehr öffnen, es erschienen teils nur noch weisse Seiten, etc.

Einige Reparatur-Versuche des IE halfen nicht. Letztendlich hat dann das Anlegen eines neuen Benutzerprofils geholfen.
Seit da geht der IE wieder tadellos

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: akmalkhan9
28.03.2019 um 06:12 Uhr
use some other browser, internet explorer is kinda outdated for a long time ago, most of the web pages crash in it, and there is also no extensions to install, use google chrome or Mozilla Firefox.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
Darstellung Browser IE 11 Problem
Frage von Marcel94Java3 Kommentare

Moin Zusammen, habe ein leichtes Darstellungs Problem, im IE11 Ich hab schon sämtliche Einstellungen und Ausnahmen hinzugefügt. Leider ohne ...

Utilities
IE 11 HTML5 Fähigkeit sicherstellen
gelöst Frage von mexxUtilities3 Kommentare

Hallo, wir setzten den IE 11.0.24 ein und haben das Problem, das manche IE's HTML5 Videos abspielen und andere ...

Windows Tools
IE 11 per GPO verwalten
Frage von SourceJuWindows Tools1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin für jegliche Anleitungen im Netz zu blöd Ich habe hier schon diese Anleitung gefunden: In ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit IE 11
gelöst Frage von HertieWebbrowser14 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich stehe gerade vor einem Problem, das so kurios ist, dass ich nicht weiter komme. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!

Tipp von Snowbird vor 16 StundenHumor (lol)12 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 1 TagWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 2 TagenViren und Trojaner5 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
Frage von imebroRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von LochkartenstanzerHumor (lol)14 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Batch & Shell
PowerShell - Text an HTMLbody übergeben mit UTF-8 Kodierung
Frage von Pat.batBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich stoße momentan auf folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Skript E-Mails versenden. Text und Signatur samt ...