Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst IE Strüzt beim Download ab.

Mitglied: fump2000

fump2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 03.09.2007, 3986 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein dickes Problem.

Wenn ich beim IE auf einen Downloadlink klicke dann kommt das gewohnte fenster wo man "ausführen" oder eben "Speichern unter" wählen kann. Wenn ich Ausführen anklicke dann lädt er die Date runter und startet sie. Klicke ich aber auf Speichern unter dann hängt er sich auf. Das Dialogfenster um den Speicherort zu wählen erscheint erst gar nicht. Das eigentliche Download fenster schaltet sich inaktiv und das wars, mehr passiert nicht. Ich muss dann den IE per TaskManager beenden.

Ich habe leider keine möglichkeit gefunden diesen fehler zu beheben und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Hab leider die Sicherungsdateien vom IE schon gelöscht kann den daher nicht mehr entfernen und neu installieren oder kann man den IE doch nochmal neu installieren!?

Wäre euch sehr für Hilfe Dankbar!!!

mfg

fump
Mitglied: n4426
02.09.2007 um 11:54 Uhr
Hi fump,

es währe sehr interesant, welche IE-Version und welches Betriebssystem du verwendest.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
02.09.2007 um 12:01 Uhr
Oh entschuldige bitte das hatte ich vergessen.

Habe WinXP Home drauf mit SP2 und allen verfügbaren Updates.

Als Browser kommt der IE7 zum einsatz und der Slimbrowser. Dieser nutzt aber eigentlich nur die Engine des IE's und bietet somit nur ein paar funktionen mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
02.09.2007 um 14:48 Uhr
Hallo fump2000

Dann gehe auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software und deinstallierte den IE7.
Nachdem du ihn deinstalliert hast bootest du den PC neu und schaust, ob das Problem mit dem IE6 auch noch besteht.

Wenn es nicht mehr besteht so kannst du ja den IE7 versuchweise nochmals neu installieren. Vielleicht funktioniert es ja so.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
02.09.2007 um 15:55 Uhr
Oder einfach Opera verwenden, mit dem hat man solche Probleme nicht und er ist gratis
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
02.09.2007 um 16:37 Uhr
Irgend einen Download Manger installiert? Add One installiert....starte mal deinen IE ohne Add Ones.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
02.09.2007 um 18:43 Uhr
Hi fump,

hast du zufällig den RealPlayer drauf?

Ich hatte ein ähliches problem auf ein paar Rechnern dann hab ich den Realpalyer neuinstalliert und siehe da es hat wieder funktioniert. Einen versuch ists ja werd.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: fump2000
03.09.2007 um 00:16 Uhr
Hallo!

Also das Problem ist gelöst. Es war weder der IE noch der Slimbrowser noch der Realplayer oder irgendein Einstellungsproblem.

Nachdem das entfernen des IE7 keinen erfolg brachte hab ich den CCleaner drüber laufen lassen doch auch das half nicht.

Habe mir den Firefox gezogen und der konnte alles runterladen auch das beenden der Firewall oder des Kaspersky brachte keine änderung.

Dann habe ich das JavaScript entfernt und siehe da es ging wieder.

JavaScript neu installiert dann den IE7 und schon ist alles wieder bestens. Nächstes mal schib ich dem JavaScript direkt die schuld in die schuhe. Keine ahnung was da schief gelaufen ist aber es hat ziemlich genervt.

Also Danke für eure Hilfe!!!

mfg

fump2000
Bitte warten ..
Mitglied: 7656
03.09.2007 um 12:40 Uhr
Hallo fump2000

Gratuliere zur Problemlösung. Kannst du denn Beitrag bitte noch als gelöst markieren.

Besten Dank und eine schöne Woche.

Gruss Argon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Update auf IE 11 bricht immer wieder ab
Frage von renarenaWindows 75 Kommentare

Hallo zusammen, auf mehreren W7 -PCs soll von IE 8 auf IE 11 geupdatet werden. Leider bricht die Update-Installation ...

Windows 10

Windows 10 : April 2018 Update ab 30.4.2018 als Download verfügbar

Information von BassFishFoxWindows 103 Kommentare

Wer hat es schon? ;-) BFF

Webbrowser

IE kein Download mehr möglich der punkt verwandelt sich in ein underline

Frage von GeforceWebbrowser4 Kommentare

Servus zusammen, immer mal wieder was neues benutzen win 7 und den ie 11 32bit bei jeden download bricht ...

Windows Server

WSUS 3.2 schließt Download des Funktionsupdates für Win10 Pro nicht ab

gelöst Frage von GwahlersWindows Server1 Kommentar

Haben auf einer VM einen WSUS Version: 3.2.7600.226 auf einem Win 2008 R2 Datacenter installiert. Wichtige sowie Sicherheitsrelevante Updates ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 4 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V14 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...