thecaptain
Goto Top

IE7 - Suchanbieter ersetzen ohne GPO

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit einiger Zeit erfolglos, dem IE7 per Registry einen anderen Suchanbieter als LiveSearch beizubiegen. Per GPO kann ich das leider nicht lösen. Mein Freund Google behauptet hartnäckig, dass das auch per Registry möglich sei, ich bekomme es aber nicht hin. Weiß jemand, wie es wirklich zu bewerkstelligen ist?

Mit folgenden Einträgen habe ich es bereits versucht (z.B. von Winfaq):
[HKEY_CURRENT_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Search Page"="http://www.google.com/ie"  
"Search Bar"="http://www.google.com/ie"  

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"Search Page"="http://www.google.com"  
"Search Bar"="http://www.google.com/ie"  

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL]
@="http://www.google.com/keyword/%s"  

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search]
"SearchAssistant"="http://www.google.com/ie"  
"CustomizeSearch"=""  
und auch mit

[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\Google.de
"DisplayName"="Google.de"  
"URL"=""http://www.google.com/keyword/%s""  
"SortIndex"=dword:0000001  

Content-Key: 90630

Url: https://administrator.de/contentid/90630

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: technix
technix 25.06.2008 um 13:20:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

das geht auch einfacher...
rechts neben dem Suchfenster bei der Lupe einfach unter Suchoptionen einen anderen Anbieter dazueintragen.
und unter Suchstandard deinen gewünschten dann aktivieren und die anderen löschen.
Fertig

Grüße
Mitglied: thecaptain
thecaptain 25.06.2008 um 13:27:37 Uhr
Goto Top
Jahahaa, wenn ich das nur bei einem PC machen müsste, wäre das ja einfach. Es dreht sich hier aber um etwa 50.

Ich habe sogar schon mit Hilfe von "Regshot" versucht herauszufinden, welche Schlüssel er bei der manuellen Veränderung des Suchanbieters umschreibt, war aber ebenfalls nicht erfolgreich.
Mitglied: 60730
60730 25.06.2008 um 16:52:09 Uhr
Goto Top
Jahahaa, wenn ich das nur bei einem PC machen müsste, wäre das ja einfach.

Servus,
trag doch spasseshalber einen "krummen" ein - suche in der Reg nach "krummen" - vielleicht findest du Ihn dann?

Gott beschütze mich vor Stum und Wind und vor IE7 betet wöchentlich das kleine Kind
Mitglied: Dani
Dani 25.06.2008 um 23:01:43 Uhr
Goto Top
Moin,
ich habe da was für dich:
@ECHO off

::Ident-Code auslesen
FOR /f "skip=4 tokens=3,*" %%i IN ('REG query "HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\" /s DefaultScope') DO SET ident=%%i  


::Reg erzeugen
ECHO Windows Registry Editor Version 5.00 > "C:\Temp\seachbar.reg  
ECHO [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}] >> "C:\Temp\seachbar.reg  
ECHO @="Google" >> "C:\Temp\seachbar.reg  
ECHO "DisplayName"="Google" >> "C:\Temp\seachbar.reg  
ECHO "URL"="http://www.google.de/search?q={searchTerms}" >> "C:\Temp\seachbar.reg  
Diesen Schlüssel kannst du einfach per Doppelklick installieren und fertig.


Gruss,
Dani
Mitglied: thecaptain
thecaptain 26.06.2008 um 08:52:05 Uhr
Goto Top
DANKE! Das war genau das, was ich gebraucht habe. Tja, man muss eben nur in den richtigen Foren fragen...
Mitglied: Dani
Dani 26.06.2008 um 09:35:11 Uhr
Goto Top
Moin,
richtig...du bist hier im richtien Forum. face-wink


Gruss,
Dani
Mitglied: dscheff
dscheff 16.04.2009 um 14:13:26 Uhr
Goto Top
Hallo, ich hätte hier nur gerne gewusst wie ich das denn ausführen kann.
Mitglied: technix
technix 16.04.2009 um 20:06:17 Uhr
Goto Top
Tach,

ganz einfach...
du nimmst den Quell-Text von Dani...
erzeugst damit eine .reg Datei und führst diese aus^^