IEEE 802.11f (IAPP) AP-Hardware Suche

Mitglied: andrej-w

andrej-w (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011 um 10:36 Uhr, 8848 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich suche AccessPoints die IAPP und FreeRadius Auth unterstuetzen

Hallo ihr,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier Antwort auf meine Fragen zu finden, die Google nicht beantworten konnte.
Ich bin auf der Suche nach Access Points die das Protokoll IEEE 802.11f (IAPP) unterstuezen und mit einem RADUIS-Server (FreeRADIUS) kommunizieren koennen. Habe schon Google befragt, aber nur folgendes gefunden: http://www.trendnet.com/langge/products/proddetail.asp?prod=140_TEW-455 ...
sieht zwar sehr gut aus (PoE usw.), aber mir reicht das nicht als ein Angebot.

Hat jemand schon Erfahrungen mit solcher Hardware gemacht oder solche Konfigurationen?
Kann mir jemand Hardware empfehlen?


Viele Grueße

Andrej
Mitglied: dog
14.09.2011 um 13:17 Uhr
Ich kenne nur die Cisco/Linksys WAP200 die das können.
802.11f ist ja nun mittlerweile auch wieder zurückgezogen.
Bitte warten ..
Mitglied: andrej-w
14.09.2011 um 13:38 Uhr
zurueckgezogen, warum das?
kannst du da, dann etwas anderes empfehlen? like, ESSID, Reaping ist fuer mich keine loesung
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.09.2011 um 13:43 Uhr
AFAIK gibt es derzeit keinen offiziellen Standard für WLAN-Roaming.
Da muss man auf eine herstellerspezifische Controller-Lösung zurückgreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: andrej-w
14.09.2011 um 13:46 Uhr
danke fuer die antworten (war sehr hilfreich), dann machen ich mich weiter auf die suche.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.09.2011 um 08:21 Uhr
Ich muss mich korrigieren, aktuell gibt es 802.11r
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 1 TagFrageExchange Server64 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Exchange Server
Wie grundsätzlich verfahren mit Exchange Zero-Day-Exploit?
StefanKittelVor 15 StundenFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem Server mit den Tool von Microsoft Zugriffsversuche am 26. und 27.02.21 gefunden. Das führt mich zu der Vermutung, dass ...

Exchange Server
Exchange-Hack (2021-03) war Angriff erfolgreich? Was dann?
FrM222Vor 4 StundenFrageExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, daher entschuldige ich mich schon mal im Voraus, falls ich beim Einstellen etwas falsch gemacht ...

Python
Könnt ihr bugs finden ?
adriaanVor 18 StundenAllgemeinPython10 Kommentare

Guten Tag liebe Forenmitglieder, Ich schreibe heute diesen Beitrag, weil ich einen Python Zähler entwickelt habe. Diesen würde ich gerne härten und entsprechend gerne ...

Off Topic
So funktioniert das Internet! - Danke, Maus
em-pieVor 1 TagInformationOff Topic2 Kommentare

Anlässlich des Geburtstages unserer orangenen Freundin: So funktioniert das Internet: Alles Gute, liebe Maus :-)

Ausbildung
Projektantrag abgelehnt (IHK)
StrowayerVor 5 StundenFrageAusbildung9 Kommentare

Guten Tag, mein Projektantrag für die IHK wurde leider abgelehnt mit der Begründung: "Bitte überarbeiten Sie Ihren Zeitplan. Die Projektdokumentation sollte nicht 25% der ...

Netzwerke
Cisco IOS: grep?
gelöst PeterGygerVor 21 StundenFrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Falls jemand die Antwort aus dem Ärmel schütteln kann , danke ich im Voraus. In einem Vortrag wurde die Cisco IOS (Catalyst / ...