Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

IGEL Thinclient Netzwerk Verbinde. Meldung

Mitglied: sandisk1

sandisk1 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2018, aktualisiert 11:40 Uhr, 752 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag Zusammen

Bei einem IGEL Thinclient M340C mit IGEL Linux 10 habe ich folgendes Problem:

Unten rechts erscheint immer wieder die Meldung "Netzwerk Verbinde .... LAN":
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Das Netzwerk selber funktioniert super, das IGEL System läuft ohne Probleme. Nur die Meldung nerft, da diese immer wieder kommt. Habe in der IGEL Universal Management Suite UMS vergeblich nach einer Einstellung gesucht, welche diese Meldung deaktiviert.

Hat da jemand einen guten Rat wie man diese Meldung deaktivieren oder verstecken kann?
Mitglied: Kraemer
04.04.2018 um 14:53 Uhr
Moin,
Zitat von sandisk1:
wie man diese Meldung ... verstecken kann?
mit nem Stück Isolierband auf dem Monitor sollte das Problem gelöst sein.

Ich persönlich würde an deiner Stelle aber eher den Wackelkontakt oder Kabelbruch suchen, der vermutlich hinter dem Problem steckt. Ah - du hast das schon gemacht? Na dann würde ich die Jungs unter +49 421 52094 2777 kontaktieren. Sollen sehr nett sein. Da das Problem nicht unbekannt ist, werden die eine Lösung haben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Igel Thinclient Konfiguration
Frage von Andreas-scaSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo zusammen, Frage richtet sich an alle, die schon mal einen Igel Thinclient akuteller Baureihe z.B. igel UD6-Serie Kann ...

Windows Server

RDP-Verbindungsabbrüche mit Igel Thinclient

Frage von taK1993xWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, wir haben bei einem unserer Kunden folgendes Szenario: Windows Server 2012 R2 - HyperV Server - ...

Verschlüsselung & Zertifikate

IGEL Thinclient AD Kerberos Anmeldung verschlüsselt?

Frage von mexxVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, wir verwenden die Thinclients von IGEL um die Anwender in eine XenApp Umgebung zu bringen. Dabei nutzen wir ...

Netzwerkgrundlagen

IGEL Thinclient schnappt sich Name eines beliebigen Windows-Clients

gelöst Frage von thaefligerNetzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo zusammen Wir testen hier gerade ein paar IGEL Thinclients. Bei meinem Problem wusste der Presales-Support auch nicht gerade ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 10 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS19 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...